Österreich bekommt wieder einen Formel 1 Grand Prix


Recommended Posts

Superkicker

Mit derartigen Fragen kann man jede Art von Werbung kritisieren. Trotzdem ist empirisch bewiesen, dass sie funktioniert.

Na klar ist es bewiesen. Das Unternehmen für das ich arbeite hat schon genügend solcher Return of Investment Studien, vor allem im UK und in den USA, für Großveranstaltungen abgewickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Machst du deinen nächsten Urlaub in Ungarn wegen dem Grand Prix?

Nein, aber ob du es glaubst oder nicht, ich mache meinen nächsten Urlaub in Kroatien, an der Dalmatinischen Küste. Grund: ich habe gehört, dass das Stadion in Rijeka unglaublich sehenswert sein soll, quasi an einen Felsen angebaut, auf der anderen Seite ist das Meer. Ich werde mir dort ein Europacupqualifikationsmatch anschauen und die restliche Zeit einfach das Meer und das Wetter genießen.

Ungarn spricht mich prinzipiell nicht so an, deswegen war ich nur ein, zweimal dort, Ausflüge machen. Budapest und so weiter. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass um das Rennen am Hungaroring viele Touristen, die sich sonst nicht nach Ungarn verirren würden, extra hinreisen. Und schon wurde dem Tourismus geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja ich darf auch kostenfrei stornieren falls das Rennen nix wird, hab mich erkundigt ;)

35km entfernt, St.Johann am Tauern - auch weil da nicht die Hauptverkehrsroute durchgeht ;)

Fr -So natürlich wollt ich oben schreinen ;)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ROI-Schmaehbrueder. So was macht man weil es dazu passt oder halt eben nicht. Fragt mal in Magny-Cours nach, oder in Zandvoort, auch in der Eifel. Weil dort GP ist/war faehrt man bestenfalls nach Monaco.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Machst du deinen nächsten Urlaub in Ungarn wegen dem Grand Prix?

Ich war 2007 beim GP von Ungarn (und wenn ich mich nicht komplett irre, war ein ASB-User da auch mit dabei :D). Das war der Anlass dafür, nach dem GP noch einige Tage in Budapest und am Balaton zu verbringen. Natürlich wird es weniger Leute geben, die das Rennen im Fernsehen sehen und sagen: "Oh Didi, thank you, now I have to visit the Steiermark because the Rennstrecke looks so toll!", aber dass es viele gibt, die sich das Rennwochenende geben und davor/danach auch noch einige Tage Wandern/Wien/Wörthersee dranhängen, wird kaum zu bestreiten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich war 2007 beim GP von Ungarn (und wenn ich mich nicht komplett irre, war ein ASB-User da auch mit dabei :D). Das war der Anlass dafür, nach dem GP noch einige Tage in Budapest und am Balaton zu verbringen. Natürlich wird es weniger Leute geben, die das Rennen im Fernsehen sehen und sagen: "Oh Didi, thank you, now I have to visit the Steiermark because the Rennstrecke looks so toll!", aber dass es viele gibt, die sich das Rennwochenende geben und davor/danach auch noch einige Tage Wandern/Wien/Wörthersee dranhängen, wird kaum zu bestreiten sein.

das wäre dann aber kein eigentlicher werbeeffekt, sondern das sind einfach nächtigungen von eventbesuchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

das wäre dann aber kein eigentlicher werbeeffekt, sondern das sind einfach nächtigungen von eventbesuchern.

Versteh' ich jetzt nicht, wo sich das widerspricht? Mit welcher Intention die Leute dann Urlaub in Österreich machen ist doch wurscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

http://m.auto-motor-und-sport.de/formel-1/gp-oesterreich-am-29-juni-2014-termin-in-spielberg-eine-woche-frueher-7654703.html

Termin wird wohl eine Woche vorverlegt, da am 6.Juli nun Silverstone sein wird. Muss ich wohl nochmal umbuchen, ganz fix ist allerdings dieser Termin auch noch nicht, da nicht offiziell bestätigt... Grr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Warum machens nicht ein Doppel mit Ungarn (also Budapest eine Woche nach Spielberg)?

Beide Rennen wieder in den August um den, von Heinz Prüller so oft zitierten, "Holiday-GP" wieder zu veranstalten.

Die Sommerpause ist sowieso jedes Jahr für Fans eine Qual. Erinnere mich da gerne an 2000 zurück wo wirklich jedes zweite Wochenende ein Rennen war und man auch durchgekommen ist bis Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Entwurf des Formel-1-Kalenders für 2014:

16. März: Australien (Melbourne)

23. März: Malaysia (Sepang)

06. April: China (Schanghai)

13. April: Südkorea (Yeongam) *

27. April: Bahrain (Manama)

11. Mai: Spanien (Barcelona)

25. Mai: Monaco (Monte Carlo)

08. Juni: Kanada (Montreal)

22. Juni: Österreich (Spielberg)

06. Juli: Großbritannien (Silverstone)

20. Juli: Deutschland (Hockenheim)

27. Juli: Ungarn (Budapest)

24. August: Belgien (Spa-Francorchamps)

07. September: Italien (Monza)

21. September: Singapur (Singapur)

05. Oktober: Japan (Suzuka)

19. Oktober: Russland (Sotschi) **

26. Oktober: Abu Dhabi (Abu Dhabi)

09. November: Mexiko (Mexico City) **

16. November: USA (Austin)

30. November: Brasilien (Interlagos)

* vorbehaltlich Vertragsunterzeichnung

** vorbehaltlich Streckenabnahme

Quelle: motorsport-total.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.