Europacup im TV 2013/2014


TREIZE25

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ORF hat die CL wieder.

interessant:

ORF-Generaldirektor Wrabetz weiter: "Es war dem ORF besonders
wichtig, ein dem großen Interesse des österreichischen Publikums
angemessenes Paket zu erwerben, jedoch mit Bedacht auf die
Konkurrenzsituation am österreichischen TV-Markt. Die
Free-TV-Exklusivrechte am Live-Spiel waren unerlässlich, doch bietet
der Leistungsumfang des von uns erworbenen Pakets den heimischen
Mitbewerbern im Free- und Pay-TV-Bereich die Möglichkeit, ebenfalls
Champions-League-Pakete, die zum Beispiel weitere Live-Spiele,
Highlights und News-Berichterstattung umfassen, zu erwerben."

ob sich jetzt auch noch die EL ausgeht?

Der Vertrag legt fest, dass der ORF ab der
UEFA-Champions-League-Saison 2015/16 pro Runde ein frei gewähltes
Mittwoch-Live-Spiel exklusiv im österreichischen Free-TV übertragen
kann. Für den Fall, dass ein österreichisches Team die Gruppenphase
erreicht, wird der ORF jedes Spiel dieser Mannschaft live übertragen,
also abwechselnd am Dienstag und Mittwoch. Bei zwei österreichischen
Teams in der Gruppenphase wird jeweils die Mittwoch-Partie
übertragen. Das Rechtepaket umfasst zudem sogenannte "limited
Highlights". Das bedeutet, dass der ORF im Anschluss an das
Live-Match Kurzzusammenfassungen von vier auszuwählenden Matches
präsentieren darf. Die Rechte umfassen alle Plattformen wie TV,
Internet und Radio und beinhalten auch die Übertragung des
UEFA-Supercup-Finalspiels.
bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ORF hat die CL wieder.

interessant:

ob sich jetzt auch noch die EL ausgeht?

Das hört sich aber gar nicht schlecht an. Könnte das bedeuten, dass zB Puls4 am Di ein Spiel zeigt und der ORF am Mi?

Trotzdem bin ich überrascht, dass der ORF gegen die ProSiebenSat1 Gruppe bestehen konnte.

Was die EL betrifft, da bin ich auch gespannt. Vielelicht ServusTV?

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nachdem free-tv exklusiv ist, bezieht die passage wohl nur auf sky.

zu 100% nicht.

Ich habs schon gelesen. Danke.

Ich habe auch nicht wirklich mit ServusTV gerechnet. Hätten die überhaupt mal Interesse gehabt am Internationalen Fussball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das hört sich aber gar nicht schlecht an. Könnte das bedeuten, dass zB Puls4 am Di ein Spiel zeigt und der ORF am Mi?

Trotzdem bin ich überrascht, dass der ORF gegen die ProSiebenSat1 Gruppe bestehen konnte.

Für pro 7 war das wie schon öfter von mir geschrieben nur in Kombination mit Deutschland interessant da dort keine Chancen existierten war klar dass man nicht viel bieten wird warum auch

Vor 3 Jahren ist man fix von einer Kombi mit beider Länder ausgegangen war auch in Interviews zu lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Dann muss wohl ATV nachziehen. Die sind Hauptkonkurrent von Puls 4 und können sich weitere "Niederlagen" wie es der Sender sieht nicht leisten.

Nachdem CL und Spanische Liga schon be P4 läuft darf man um die EL ATV sicher nicht abschreiben!

Oder EL auf Puls4, je nachdem

bearbeitet von GreenBlack1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das hört sich aber gar nicht schlecht an. Könnte das bedeuten, dass zB Puls4 am Di ein Spiel zeigt und der ORF am Mi?

ich finde schon, dass man es so interpretieren könnte.

aber bringt nicht viel, das zu diskutieren, entscheidend ist nur, was im vertrag drinnen steht und was nicht. und da würde ich mich dann eher weniger auf eine aussage von wrabetz verlassen.

interessant auch die "limited Highlights": ich wäre ja eher davon ausgegangen, dass die uefa interesse hat, dass von allen partien berichtet werden muss. sich nur auf 4 zu beschränken ist wohl keine wirkliche einschränkung, sondern sogar eher ein zuckerl.

wobei natürlich relevant ist, wann man die entscheidung treffen muss, wenn bereits vor ankick, dann ist's natürlich gleich weniger attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Die Free-TV-Exklusivrechte am Live-Spiel waren unerlässlich

das heißt für mich, kein anderer free-tv-sender darf livespiele zeigen.

dafür dürften noch folgende rechte offen sein

- pay-tv: live-spiele (wird an Sky gehen)

- free-tv: highlights (ORF zeigt nur zusammenfassungen von vier spielen)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

laut ORF.at

Das Rechtepaket umfasst zudem „Limited Highlights“. Das bedeutet, dass der ORF im Anschluss an das Livematch Kurzzusammenfassungen von vier auszuwählenden Matches präsentieren darf.

Nur 4 Spiele sind gar ein bissl wenig, aber mehr zeigt das ZDF ja auch net

bearbeitet von GreenBlack1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das heißt für mich, kein anderer free-tv-sender darf livespiele zeigen.

dafür dürften noch folgende rechte offen sein

- pay-tv: live-spiele (wird an Sky gehen)

- free-tv: highlights (ORF zeigt nur zusammenfassungen von vier spielen)

nunja, wäre halt interessant zu wissen ob das so wie es da steht zu nehmen ist oder ob einfach irgendwas gesagt wurde. das zitat spricht von einem livespiel, das exklusiv ist, und von free-tv möglichkeiten für weitere livespiele. ob das halt auch so für bare münze zu nehmen ist .. ich weiss es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

das heißt für mich, kein anderer free-tv-sender darf livespiele zeigen.

dafür dürften noch folgende rechte offen sein

- pay-tv: live-spiele (wird an Sky gehen)

- free-tv: highlights (ORF zeigt nur zusammenfassungen von vier spielen)

Ist etwas verwirrend geschrieben. im fett markierten oben heisst es doch

"Die Free-TV-Exklusivrechte am Live-Spiel waren unerlässlich, doch bietet

der Leistungsumfang des von uns erworbenen Pakets den heimischen

Mitbewerbern im Free- und Pay-TV-Bereich die Möglichkeit, ebenfalls

Champions-League-Pakete, die zum Beispiel weitere Live-Spiele,

Highlights und News-Berichterstattung umfassen, zu erwerben."

Ich versteh das so, dass der ORF sowas wie ein Vorrecht hat welche Partie er überträgt und dieses Spiel dann exklusiv ist, also nicht von Puls4 oder ATV übertragen werden darf.

Aber im Text steht doch explizit dass weitere Live-Spiele an die (Free-TV) Mitbewerber gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.