FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

Alpen-Maradona

wenn man dem austria-channel ein wenig beachtung schenkt und über dieses spiel liest, hauts ja dem einen oder anderem nahezu den vogel raus. wenns auch nur wenige sind, werden mir die freunde vom vtk wirklich immer unsympathischer. schön langsam gehts in die richtung rapid.

ich hoffe man kann sportlich eine antwort dafür zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Muss man vor euch etwa in Ehrfurcht erstarren und Demut zeigen?

Wir haben die beste Abwehr der Liga und sicher das zweitbeste Mittelfeld + Sturm. :ratlos:

Wirklich an die Wand gespielt habt ihr uns nur beim 3:0 und da war ja die Mannschaft wohl genauso fett wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mein Tipp: 3:1

Hoffe das Berisha wieder spielt.

Wir werden wohl wieder ein ordentliches Pressing aufziehen.

Das Gegentor wird wohl durch einen Stellungsfehler *hust, Ulmer,hust* entstehen, da sowas gegen einen Hosinger einf. nd passieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Muss man vor euch etwa in Ehrfurcht erstarren und Demut zeigen?

Wir haben die beste Abwehr der Liga und sicher das zweitbeste Mittelfeld + Sturm. :ratlos:

Wirklich an die Wand gespielt habt ihr uns nur beim 3:0 und da war ja die Mannschaft wohl genauso fett wie wir.

Das sicher nicht, aber gegenseitiger Respekt wär's - jedenfalls ist das meine ansicht, und den habe ich eigentlich seit Jahren vor der Austria und ihren Fans immer gehabt. Weiß aber auch nicht, worauf Mücke genau anspielt, ich les bei euch im Channel nicht mit ;)

Ad Match: [x] dubai! Maecenas und ich werden uns mal wieder auf die Süd begeben, endlich wieder ein Saisonauftakt in der Arena, das wird schee :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das sicher nicht, aber gegenseitiger Respekt wär's - jedenfalls ist das meine ansicht, und den habe ich eigentlich seit Jahren vor der Austria und ihren Fans immer gehabt. Weiß aber auch nicht, worauf Mücke genau anspielt, ich les bei euch im Channel nicht mit ;)

Ad Match: [x] dubai! Maecenas und ich werden uns mal wieder auf die Süd begeben, endlich wieder ein Saisonauftakt in der Arena, das wird schee :love:

95% rechnen mit einer Niederlage und wären mit einem X zufrieden, keine Ahnung aus welcher Mücke Mücke einen Elefanten zu machen versucht. Steht eigentlich derzeit nix warum man "wehleidig/beleidigt" sein müsste aus Salzburger Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Is doch vollkommen egal ob die Violas hochmütig sind oder nicht. Wir gwinnen 2-0 und passt

Wenn der Ulmer wieder so spielt wie gegen Neustadt wird das kein zu Null...

In Ramalho setz ich große Hoffnung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

95% rechnen mit einer Niederlage und wären mit einem X zufrieden, keine Ahnung aus welcher Mücke Mücke einen Elefanten zu machen versucht. Steht eigentlich derzeit nix warum man "wehleidig/beleidigt" sein müsste aus Salzburger Sicht.

Vielleicht, weil in eurem Channel unser Team als "Drecksschweine", usw. bezeichnet wurde. Zumindest jetzt wurde der Beitrag aber von einem Moderator bearbeitet.

Vom Konkurrenz-Thread will ich gar nicht reden, das war ja in der Vorsaison extrem lächerlich. Ich lese eigentlich auch bei Rapid, Sturm, usw. mit, aber der Dodl-Anteil ist bei den Violetten im Vorjahr drastisch angestiegen.

Zum Spiel: Erwarte eine defensive Austria, die wohl auf Kontermöglichkeiten setzen wird. Wenn Salzburg ähnlich auftritt, wie gestern in Wr. Neustadt, dann könnte diese Taktik sogar sehr erfolgreich sein.

Daher wird es wichtig sein, dieses enorme Pressing (was auch teilweise von Ramalho und Hinteregger praktiziert wurde) etwas zu reduzieren bzw. weiter hinten zu attackieren.

Gegen die Violetten sollte man diese riesigen Löcher in der Hintermannschaft verhindern - auch Schwegler und vor allem Ulmer müssen sich in der Defensivarbeit verbessern.

Vorne gehe ich eigentlich recht optimistisch in die Partie - so stabil wirkt die Abwehr der Austria noch nicht und unsere Offensive ist momentan sehr gut in Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dass RBS Salzburg gerde daheim Favorit ist, bestreitet hier niemand, jedoch ist das Match gegen Wiener Neustadt jetzt nicht unbedingt der Gradmesser. Sehe uns defensiv besser aufgestellt als euch, nur hab ich immer das Gefühl, dass sich einige Austrianer in Salzburg immer irgendwie ein wenig anscheißen. Das sollte als Lob für die Qualität eurer Mannschaft verstanden werden, da es an der Kulisse wohl nicht liegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Wir sollten auch ein wenig demütiger sein und uns nicht von allen einlullen lassen, sonst kann die Enttäuschung recht groß werden.

Ich hoffe, dass unsere mit dem Kopf nicht allzu sehr beim Match gegen Fener sind und auf ein gutes und faires Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hoffe, dass unsere mit dem Kopf nicht allzu sehr beim Match gegen Fener sind und auf ein gutes und faires Spiel.

Das "mit dem Kopf bei einem anderen Spiel sein", ist für mich eine der dümmsten Phrasen, die irgendwann einmal in das Leben gerufen worden ist und kann wohl nur im Kopf eines Medienvertreters entstanden sein. Von einem Sportler kann so etwas eigentlich gar nicht kommen.

Soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich halte davon gar nichts.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habe heute gelesen, dass die austria ihre vorbereitung dahingehend ausgelegt hat, dass sie bei den spielen gegen salzburg und in der darauffolgenden cl-quali topfit und bei 100% sein wollen.

ich halte nichts davon, die austria zu unterschätzen, da deren defensive eine sehr gute und stabile ist. hinzu kommt, dass wir durch das starke offensivpressing, welches natürlich noch nicht zu 100% perfekt sein kann, doch immer wieder - so auch gegen wr. neustadt - situationen für gefährliche konter schaffen. dank schiri wurde wr. neustadt einer dieser konter unberechtigterweise abgepfiffen. die austria wird auf grund ihrer spielerischen mittel öfters diese situationen kreieren und wohl auch besser vollenden. das ist also mMn der wunde punkt, der sich noch bis zum spiel bessern wird müssen.

ich bin aber zuversichtlich, dass wir gegen die austria ein gutes spiel machen und auch gewinnen werden. tippe auf ein 3-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.