Aktuelle Meisterschaftsrunde 2013/14


TSV123

Recommended Posts

Leistungsträger

das leistungsgerechte x hats ziemlich getroffen würd ich sagen. eigentlich eine unterhaltsame partie mit vorteil kapfenberg in der aber hartberg letztlich das entscheidende tor hätte machen müssen...

im moment kann man als TSV-fan nur zufrieden sein...

ja ein x ist gerecht

das leistungsgerechte x hats ziemlich getroffen würd ich sagen. eigentlich eine unterhaltsame partie mit vorteil kapfenberg in der aber hartberg letztlich das entscheidende tor hätte machen müssen...

im moment kann man als TSV-fan nur zufrieden sein...

ja ein x ist gerecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@ buspepi

Da werden sich die GACler aber freuen wenn du dich als TSV-Fan outest.

lieber eibiswalder, glaub mir, das ist alles seit einigen jahren nicht einfach: ich bin gebürtiger hartberger und war schon GAK-fan bevor ich wusste, dass es den TSV gibt. da mein vater aber meine fußballleidenschaft nicht teilt waren wir immer "nur" bei TSV-spielen (das dafür aber regelmäßig, damals spielte TSV noch LL, RL Mitte gabs keine) und sind als ich ein kind war nie nach graz gefahren. die GAK-spiele konnte ich erst besuchen, als ich mit anderen roten mitfahren durfte. ich war also immer schon (wie auch viele in meinem freundeskreis) GAK und TSV-fan, was wie du dir denken kannst erst in den letzten jahren nicht einfach war... aber für die befreundeten hartberger und die grazer ist diese situation kein problem ;)

einer der gründe für meine begeisterung für den GAK war auch der legendäre Wolfgang Schwicker, damals noch hoffnungsvolles talent, ehe seine karriere verletzungsbedingt zu ende ging.

die hartberger legenden der 80er-jahre kann ich aber noch immer genauso "herunterbeten" wie die GAKler jener jahre... und eines war immer klar: ein fußballjahr ohne TSV kommt nicht in frage, d.h. auch wenns nicht mehr allzu häufig ist, wann immer es sich ausgeht wird hartberg unterstützt

bearbeitet von buspepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich war also immer schon (wie auch viele in meinem freundeskreis) GAK und TSV-fan, was wie du dir denken kannst erst in den letzten jahren nicht einfach war... aber für die befreundeten hartberger und die grazer ist diese situation kein problem ;)

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

In der nächsten runde gehts gegen aufsteiger parndorf. Die burgenländer konnten gegen st pölten am dienstag einen sieg einfahren, sie sind also nicht zu unterschätzen. Die hartberger bleiben aber ungeschlagen ;)

2:2

bearbeitet von Sockvast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Tolles spiel gestern. Obwohl spielerisch überlegen mussten die hartberger bis zum schluss zittern weil es nicht gelingen wollte den sack endgültig zuzumachen.

Mit einer solchen leistung kann man nächste woche vielleicht auch liefering ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie war das Wetter, wollte mir den kick eigentlich anschaun.

Habs dann aber wegen den Wetter nicht gemacht.

Erste halbzeit war angenehm. Bewölkt, nicht zu heiß und trocken. In der halbzeit hat es stark zu regnen begonnen. Die 2. Hälfte war dann nass und windig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mann des Tages war für mich Günther Friesenbichler. M. Hopfer ist auch positiv hervorzuheben, genauso wie Gremsl, der eine unglaubliche Laufleistung an den Tag gelegt hat. Zulj hat auch wieder gezeigt, dass er den Sprung in die Bundesliga bald schaffen wird. Tauschmann und Rindler will ich hier auch nicht vergessen, die beiden sorgen hinten für die nötige Ruhe. Überhaupt gebührt der ganzen Mannschaft ein großes Lob. Stark gespielt, gut kombiniert. So macht ein Stadionbesuch Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

am meisten hervor zu heben ist für mich (sowieso die ganze bisherige Saison über schon) wieder mal Friesenbichler, der einerseits immer uneigennützig spielt, wenn es sinnvoll ist, aber gleichzeitig in den richtigen Momenten auch selbst mit seinen Kopfbällen zum eiskalten Vollstrecker wird. Wer mir noch fehlt in der Aufzählung ist Stückler, der vor allem individuell immer wieder glänzte und in Mann-gegen-Mann-Situationen oft seinen Riecher für das Richtige bewies.

Zum Spiel insgesamt: ein wunderbar engagierter Anfang der Hartberger, von dem sich die Parndorfer aber nicht unterkriegen ließen und auf den sie schon bald genauso couragiert antworteten. Spielerisch sicher das Beste, was die Mannschaft seit dem Vienna-Auftaktsieg geliefert hat. Die erste Hälfte ließ eine Menge für das restliche Spiel erhoffen, das schnelle Gegentor nach Wiederanpfiff verkündete genau das Gegenteil, und dann stellte der Wolkenbruch das Spiel vollends auf den Kopf. Großartige Leistung der zurück liegenden Hartberger bei solchen Bedingungen, klasse Stimmung auf der Tribüne in der Schlussphase und ein famoser Sieg, der doppelt gut schmeckt :)

Weiß übrigens irgendwer, wie es mit gesicherten Zuschauerzahlen aussieht? Sowohl weltfussball.at als auch die Kleine Zeitung sprechen von 1900 Zuschauern, was ich mir aber, beim besten Willen, nicht vorstellen kann. Dafür war doch viel zu schlechtes Wetter und viel zu wenig Gewusel im Stadion :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Weiß übrigens irgendwer, wie es mit gesicherten Zuschauerzahlen aussieht? Sowohl weltfussball.at als auch die Kleine Zeitung sprechen von 1900 Zuschauern, was ich mir aber, beim besten Willen, nicht vorstellen kann. Dafür war doch viel zu schlechtes Wetter und viel zu wenig Gewusel im Stadion :ratlos:

Da wird sich ein Fehler eingeschlichen haben. Beim Heimspiel gegen Horn war wesentlich mehr los und damals warens 1400 Zuschauer. Vielleicht ist irgendwem ein Tippfehler passiert und die Zahl hat dann die Runde in den Medien gemacht. Durchgesagt wurde die Zahl im Stadion auch nicht.

rb liefering:TSV Lopoca Hartberg

es geht um die tabellenführung

holen wir sie uns !?!?!?

was meint ihr ? aufstellung .

FORZA TsV

Ich würd die gleiche Mannschaft, in der selben Formation, wie gegen Parndorf auflaufen lassen, allerdings würd ich Thomas Hopfer (sofern er wieder fit ist) statt Mislov einsetzen. Kocic hat mMn im letzten Spiel auch nicht herausgestochen, da könnte man eventuell mit Tsoumou rotieren.

Gegen Liefering wirds wohl ganz schwer. Ein Sieg der Blau-Weißen scheint mir unwahrscheinlich, aber ein Punkt könnte aus Salzburg mitgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Da wird sich ein Fehler eingeschlichen haben. Beim Heimspiel gegen Horn war wesentlich mehr los und damals warens 1400 Zuschauer. Vielleicht ist irgendwem ein Tippfehler passiert und die Zahl hat dann die Runde in den Medien gemacht. Durchgesagt wurde die Zahl im Stadion auch nicht.

auf der bundesligaseite, die - auf meine anfrage hin wurde mir das mitgeteilt - immer die von den vereinen angegebenen und übermittelten zahlen verwendet sind 1.133 zuschauer angegeben, gegen horn 1.249 und gegen die vienna 1.141. wie die zahlen des StFV-spielberichts zustande kommen weiß ich leider nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich würd die gleiche Mannschaft, in der selben Formation, wie gegen Parndorf auflaufen lassen, allerdings würd ich Thomas Hopfer (sofern er wieder fit ist) statt Mislov einsetzen. Kocic hat mMn im letzten Spiel auch nicht herausgestochen, da könnte man eventuell mit Tsoumou rotieren.

Gegen Liefering wirds wohl ganz schwer. Ein Sieg der Blau-Weißen scheint mir unwahrscheinlich, aber ein Punkt könnte aus Salzburg mitgenommen werden.

Würde Hopfer T. statt Kocic auflaufen lassen und da Mannschaft sonst auch unverändert aufs Feld schicken.

Mit Tsoumou ist das eben so eine Sache. Wenn er einen guten Tag hat kann er den Unterschied ausmachen der das Spiel entscheidet. Dann gibt es aber wieder Tage an denen er die Erwartungen, die er in den guten Spielen weckt, enttäuscht. Er sollte aber auf jeden Fall seine Einsätze bekommen, auch weil er für ein Dasein als Tribünenzierde zu teuer ist.

Ich bin optimistisch: Das Glück bleibt uns in der laufenden Saison treu und Liefering kann 2:1 bezwungen werden. Beide Tore entstehen aus einem schnellen Konter.

bearbeitet von Gasto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.