Aktuelle Meisterschaftsrunde 2013/14


TSV123

Recommended Posts

Teamspieler

Na ganz toll! Morgen pfeift mal wieder Hr. Gishammer. Zur Erinnerung, 2 rote Karten gg. uns in Lustenau, 1 in Mattersburg beim 4:4. Bin schon neugierig was er sich morgen leistet, diese Pfeifn?

Also ich erinnere mich gern an des Spiel gegen Lustenau :D

außerdem waren die beiden roten Karten damals glaub ich sogar gerechtfertigt, hab zumindest ich so empfunden...über den Mattersburg-Fall kann man aber streiten...

Mit einem Sieg könnte sich der TSV sogar im Tabellenmittelfeld positionieren, sollte nämlich Liefering verlieren, wären wir gleichauf mit dem Fünften...halte aufgrund des Auswärtsspiels allerdings ein Unentschieden am realistischsten, wär damit schon ziemlich zufrieden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Na ganz toll! Morgen pfeift mal wieder Hr. Gishammer. Zur Erinnerung, 2 rote Karten gg. uns in Lustenau, 1 in Mattersburg beim 4:4. Bin schon neugierig was er sich morgen leistet, diese Pfeifn?

I hoff du hast in weiser voraussicht auf a rote karte gegen hartberg gewettet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gefällt mir ganz gut, was Hartberg in den letzten Spielen gezeigt hat, ich glaube da werde ich gar nicht anders können als mir das einzige Steirer-Derby im Profifußball anzusehen. Kapfenberg hat in den letzten beiden Spielen sehr gut gespielt und Hartberg ist DIE Überraschung des Frühjahrs, das könnte wirklich ein sehr attraktives und hochklassiges Fußballspiel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel gegen die Krapfen, beide Teams sicher in guter Form und voll motiviert. Wenn man nur auf die Ergebnisse der letzten Runden blickt, könnte man zwar leicht vom derzeit besseren Momentum der Obersteirer ausgehen (Siege gegen Parndorf, Vienna), allerdings hat der TSV in den letzten Spielen vor allem jenen Gegner Punkte abgetrotzt, gegen die Kapfenberg in seinen ersten Frühjahrsspielen meist harmlos und oft auch chancenlos war (Altach, Mattersburg, Lustenau)...insofern halte ich den ersten Heimsieg gegen die krapfigen Gegner durchaus für realistisch :v:

Fehlen wird bei uns leider Friesenbichler, was wohl eine fast unersetzbare Lücke im Angriff darstellt...allerdings glaub ich, dass wir insbesondere vorne genug fähige und gefährliche Leute haben, dass zumindest das eine oder andere Tor schon drinnen ist. Ergebnistipp: 3:1 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Derbystimmung wird wohl keine aufkommen. Aber ich erwarte ein gutes spiel. Beide mannschaften sind gut in form, dass friesenbichler fehlt ist schade aber insofern interessant als die aufstellung womöglich eine andere als sonst ist.

Mein tipp: in einer schnellen partie wird sowohl der neutrale zuseher als auch der ksv-fan auf seine kosten kommen. Noch mehr freude am spiel werden nur die tsv-fans haben, da sie einen 2:0 sieg feiern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Spannend waren die Spiele gegen Kapfenberg bisher immer, die Entscheidung hat auch oft bis zur letzten Minute auf sich warten lassen. Ich denke dass es auch heute nicht anders sein wird, diesmal setzt sich aber der TSV mit 3:2 durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Spannend waren die Spiele gegen Kapfenberg bisher immer, die Entscheidung hat auch oft bis zur letzten Minute auf sich warten lassen. Ich denke dass es auch heute nicht anders sein wird, diesmal setzt sich aber der TSV mit 3:2 durch.

0:4 hetzt wirds dan bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das war heute wohl nichts. Im Mittelfeld fand ich die Leistung in Ordnung, aber im Angriff kam der letzte Pass nie ans Ziel, Flanken waren zu weit usw. Nach dem 1:0 hatten die Kapfenberger mehr vom Spiel, der Elfmeter hat wohl bereits die Entscheidung gebracht. Danach war die Unsicherheit einfach zu groß.

Die Niederlage war (wenn nicht in dieser Höhe) verdient, die Leistung des Schiris war ebenfalls OK. Auch die Elfmeterentscheidung würd ich nicht anfechten...ich denke der Schiedsrichter braucht sich keine Sorgen zu machen dass die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ui das war wohl nichts, bin voller erwartung auf ein richtig gutes Spiel nach Hartberg gefahren, am Ende war es ein so einseitiges Spiel, dass Kapfenberg 50-60 Minuten gar nichts tun brauchte und trotzdem 5-1 gewonnen hat. Über den Torwart sollte man sich dringend gedanken machen, der strahlt extreme Unsicherheit aus und verunsicherte gestern eine sonst eigentlich stabile Abwer enorm. Wieso ist Waltl eigentlich nur auf der Bank ?? Das ist ein starker Torhüter und er hat doch letztes Jahr sehr sehr starke Leistungen gebracht. Von den guten Kombinationen und dem schönen Fußball den Hartberg in den letzten Wochen gezeigt hat war überhaupt nichts zu sehen. Kapfenberg war, trotz Schongang und vieler Ausfälle (Ronivaldo, Schönberger, Lavric, Spirk, Bingöl), um 2 Klassen besser.

Auch die Zuschauerzahl war für mich schokierend, nur 1.050 wollen das einzige Steirer-Derby im Profifußball sehen ?

Am Ende ein mäßiges, eher sogar schwaches Spiel und sehr einseitiges Spiel, gar keine Stimmung (bis auf 3x ganz kurze Fangesänge der ca. 70-80 mitgereisten Kapfenberger). Einzig positiv sind die sehr niedrigen Eintrittspreise und die guten Plätze auf der Haupttribüne mit Top Sicht auf das Spielfeld. Wir werden wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ui das war wohl nichts, bin voller erwartung auf ein richtig gutes Spiel nach Hartberg gefahren, am Ende war es ein so einseitiges Spiel, dass Kapfenberg 50-60 Minuten gar nichts tun brauchte und trotzdem 5-1 gewonnen hat. Über den Torwart sollte man sich dringend gedanken machen, der strahlt extreme Unsicherheit aus und verunsicherte gestern eine sonst eigentlich stabile Abwer enorm. Wieso ist Waltl eigentlich nur auf der Bank ?? Das ist ein starker Torhüter und er hat doch letztes Jahr sehr sehr starke Leistungen gebracht. Von den guten Kombinationen und dem schönen Fußball den Hartberg in den letzten Wochen gezeigt hat war überhaupt nichts zu sehen. Kapfenberg war, trotz Schongang und vieler Ausfälle (Ronivaldo, Schönberger, Lavric, Spirk, Bingöl), um 2 Klassen besser.

Auch die Zuschauerzahl war für mich schokierend, nur 1.050 wollen das einzige Steirer-Derby im Profifußball sehen ?

Am Ende ein mäßiges, eher sogar schwaches Spiel und sehr einseitiges Spiel, gar keine Stimmung (bis auf 3x ganz kurze Fangesänge der ca. 70-80 mitgereisten Kapfenberger). Einzig positiv sind die sehr niedrigen Eintrittspreise und die guten Plätze auf der Haupttribüne mit Top Sicht auf das Spielfeld. Wir werden wieder kommen.

Hallo Mario1909,

So wie es sich anhört bist wohl ein Kapfenberg Fan!

Mit dem Torhüter (Fliegenfänger und Angsthase) und dem Spielverlauf gebe ich dir Recht!

Wenn wir mit Torhüter gespielt hätte wäre es vielleicht anders gelaufen ;)

Aber als Kapfenberg-Fan über Zuschauerzahlen zu lästern geht dann schon ein wenig zu weit!

Hier ein paar Fakten: :lol:

Kapfenberg - Vienna 644 Zuschauer

Kapfenberg - Parndorf 601 Zuschauer

Kapfenberg - Mattersburg 611 Zuschauer

(Quelle www.bundesliga.at)

Hartberg Einwohner: 6445 Stand 2013

Kapfenberg Einwohner: 21586 Stand 2013

(Quelle Wikipedia)

Da sind wir mit 1000 Zuschauer ja gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die einwohnerzahlen der städte zu vergleichen greift mMn für die zuschauerzahl zu kurz, da ja das einzugsgebiet größer ist. Wahrscheinlich kommt der großteil der zuschauer nicht aus der gemeinde hartberg sondern aus dem umland. Würde man die beiden ehemaligen bezirke hartberg und bruck an der mur betrachten käme man in für beide auf 60.000 bis 70.000 einwohner.

Glaub auch nicht dass mario1909 (nur) kapfenberg fan ist. Seinen bisherigen posts entnehme ich dass er ein freund des steirischen fußballs im allgemeinen ist.

Dass nur 1050 zuschauer den weg ins stadion gefunden haben wundert mich nicht. Schlechtes wetter, der dienstagstermin waren sicherlich gründe dafür. Ebenso wohl auch dass die erstligaklubs allgemein wenig beachtung finden, insbesondere in der stmk ist neben sturm nicht viel platz.

Edit: auf jeden fall aber schön zu sehen dass wir hier auch leute haben die unseren tsv verteidigen :)

bearbeitet von Sockvast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das 2:0 wäre wohl möglich gewesen, aber die vergebenen Chancen und das Gegentor, das wieder aus einem Eckball entstanden ist, haben es verhindert. Immerhin konnte der in letzter Zeit oft gescholtene Rindler am Ende der Partie seine Stärke auf der Linie beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

http://www.weltfussball.at/news/_n1061031_/bruno-friesenbichler-zahlt-300-euro/

Kann mir das mal irgendwer erklären? Ich dachte, Friesenbichler wäre krank zuhause im Bett gelegen? :confused:

Glaube gegen Parndorf übrigens an einen knappen 2:1-Erfolg, wird aber wohl wieder so a Zitterpartie werden am Schluss wie gegen die Vienna. Ich bleibe optimistisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.