Eishockey: ÖEHV & Rest der Welt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
piranha023 schrieb vor 8 Stunden:

Mannheim - Eisbären geht im 7ten Spiel in die Overtime. Sport1 überträgt live. Falls noch jemand nicht genug von Hockey für heute hat.

Hab in den Drittelpausen immer mal rüber geschaltet. Hab zwar auf Mannheim gehofft aber irgendwie befürchtet dass sich Berlin in der Serie durchsetzt. Von den 4 verbleibenden wären mir die Grizzlys eigentlich am liebsten.

Noch überraschender für mich gestern Spiel 1 in der Schweiz. Nach dem man den zweiten, den ZSC, ausgeschaltet hat, gab es gestern den Sieg von Lugano gegen den hohen Favoriten aus Bern. Es wäre Stefan Ulmer zu gönnen.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb am ‎22‎.‎03‎.‎2017 um 07:23 :

 

Noch überraschender für mich gestern Spiel 1 in der Schweiz. Nach dem man den zweiten, den ZSC, ausgeschaltet hat, gab es gestern den Sieg von Lugano gegen den hohen Favoriten aus Bern. Es wäre Stefan Ulmer zu gönnen.

Den hats am Samstag wohl ärger erwischt. WM wird ohne ihn stattfinden.

93 Minuten gabs heute bei HIFK Helsinki - TPS Turku. Dann gelang Helsinki das 3:2 Siegestor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
piranha023 schrieb vor 52 Minuten:

Wird aber nächste Saison geändert. Dann gibt's auch in der Schweiz kein Play Off Penaltyschießen mehr.

Grundsätzlich auch gut so, hab zwar gestern Bern etwas die Daumen gedrückt wegen einer Wette, hatte aber schon etwas Mitleid mit Lugano, die brav gekämpft haben und sich dann im Penaltyschießen aus dem Playoff verabschiedet haben.

Andererseits ist es für Fans halt auch nicht ideal, ich glaub die Partie war dann kurz vor Mitternacht beendet.

Zuerst 20 Minuten OT 5 vs 5, dann noch mal 3 vs 3 für 5 Minuten und dann Shootout.

Damit es nicht zu 2 oder mehr Verlängerungen kommt könnte ich mir nur den 4 vs 4 Modus vorstellen, da hier doch eher ein Tor fällt als bei 5 vs 5.

Zumindest für die nicht hardcore Fans wäre so eine Lösung vernünftig. Vor allem, wie gestern, unter der Woche. Da würde selbst ich dann nicht gerne erst um 1 in der Früh zuhause sein. Aber heimfahren während einem Spiel kommt halt auch eher weniger in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Zur WM gibt's keinen eigenen Thread oder?

Heute beginnt ja in Paris&Köln die Eishockey WM 2017.

http://www.iihfworlds2017.com/de/teams/

Finde es heuer spannend wie schon länger nicht mehr.

Kanada die beste Offensive, Schweden die beste Defensive, dazu mit Russland natürlich ein Team das immer gefährlich werden kann. Die USA mit einem ausgeglichenen Kader, wo auch wieder einige junge SPieler dabei sind, mit Bjork und Brickley auch wieder 2 College Spieler. Aber ich glaub kein einziger Feldspieler über 28 Jahre.

Gespannt bin ich auch auf die Deutschen, sind ja fast voll besetzt. Ich traue ihnen durchaus den vierten Platz zu. Slowaken sind wohl ziemlich schwach besetzt und Dänemark, Lettland und Italien kann man schon mal hinter sich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister
Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

 

Gespannt bin ich auch auf die Deutschen, sind ja fast voll besetzt. Ich traue ihnen durchaus den vierten Platz zu. Slowaken sind wohl ziemlich schwach besetzt und Dänemark, Lettland und Italien kann man schon mal hinter sich lassen.

Draisaitl,Kühnhackl,Holzer,Grubauer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die sind natürlich nicht verfügbar. Haben aber nicht mit Absagen (usa, kanada, finnland etc) oder mit streitigkeiten (slowakei) zu tun. 

Fehlen ja sonst bei jedem Team einige noch aufgrund der NHL. 

Das best verfügbare Material steht also zur Verfügung. Glaub Ehrhoff hat verletzt noch abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

In der DEL  beklagen die Fans eine Zunahme der Donnerstagspartien. Bei allem Verständnis: Dieselben Fans wollen wohl zugleich auch, dass es dem Verein finanziell gut geht...

http://hockey-news.info/del-bundesweiter-fanprotest-gegen-die-einfuehrung-von-donnerstagsspielen/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

In der DEL  beklagen die Fans eine Zunahme der Donnerstagspartien. Bei allem Verständnis: Dieselben Fans wollen wohl zugleich auch, dass es dem Verein finanziell gut geht...

http://hockey-news.info/del-bundesweiter-fanprotest-gegen-die-einfuehrung-von-donnerstagsspielen/

 

 

Gibt es denn Vereine in der DEL, denen es  finanziell gut geht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.