Eishockey: ÖEHV & Rest der Welt


Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 58 Minuten:

Nach zwei Drittel das Finale um die österreichische Meisterschaft in der AHL verlassen. Das ist alles einfach so grauenhaft. Das Niveau ist so katastrophal, auch wenn man bei den jungen Salzburgern sieht, dass sie Potential haben. 

Hach das geht schon, wenn beide Mannschaften spielen. Ich sehe noch eine Ebene drunter (Carinthian Hockey League) so 4-5 Spiele im Jahr und wenn beide spielen kann man sich das schon ansehen. Langsamer ist es halt, aber dennoch Hockey.

Ich verstehe dich aber schon. Mir ging es ähnlich als ich erstmals mittelklassigen Frauenfußball und da ein schlechtes Spiel gesehen habe. An und wann schadet es aber nix auch ein richtig schlechtes Spiel zu sehen, schärft das Auge für Niveauunterschiede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Viel schlechter als die heutige Leistung von Dornbirn kann diese Partie auch nicht gewesen sein.

Du hast noch nie AHL-Match gesehen, oder? 

Tintifax1972 schrieb vor 48 Minuten:

Hach das geht schon, wenn beide Mannschaften spielen. Ich sehe noch eine Ebene drunter (Carinthian Hockey League) so 4-5 Spiele im Jahr und wenn beide spielen kann man sich das schon ansehen. Langsamer ist es halt, aber dennoch Hockey.

Ja eh, aber es macht halt einfach nicht so richtig Spaß. Hinzu kommt natürlich wieder ein 0:3 nach dem ersten Drittel und eine stümperhaft aggressive Lustenauer Mannschaft, die sich eine blöde Strafe nach der anderen abgeholt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 43 Minuten:

Du hast noch nie AHL-Match gesehen, oder? 

Ja eh, aber es macht halt einfach nicht so richtig Spaß.

Dann schau dir besser keine NHL-Spiele an, damit dir die Freude an der EBEL nicht abhanden kommt. ;)

 

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem ich nur selten in den MSG oder ähnliche Arenen komme besteht die Gefahr nicht. 

Fair genug. Aber wenn schon, dann gleich auf kanadischen Boden bitte, so gehört sich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

DEL Spieler treten gegen ÖR Sender in Deutschland noch nach und unterstützen somit die Aussage von Kölner Spieler Moritz Müller
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/01/28/wolfsburgs-kapitaen-sebastian-furchner-ich-muss-moritz-mueller-in-vielen-punkten-unterstuetzen.html

Im Prinzip haben Sie ja Recht

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misteranonymus schrieb vor 33 Minuten:

DEL Spieler treten gegen ÖR Sender in Deutschland noch nach und unterstützen somit die Aussage von Kölner Spieler Moritz Müller
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/01/28/wolfsburgs-kapitaen-sebastian-furchner-ich-muss-moritz-mueller-in-vielen-punkten-unterstuetzen.html

Im Prinzip haben Sie ja Recht

Sicher haben sie recht. In Österreich war das vor Servus TV Laola & Co. ebenfalls ein Riesenthema, da dem Monopolisten Eishockey schlicht und einfach nicht interessierte (und nachwievor nicht interessiert). Ich kann mich noch gut an den Druck erinnern, das erste reine Kärntner Finalderby live zu übertragen. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich ist Eishockey eine wahrnehmbare Größe, aber dort wo die Hockeyzentren sind fehlen die Medien- & Journalistenzentren. Hamburg als "die" Medienstadt zB hat gar keinen Club in der DEL. 
ich habe es mittlerweile aufgegeben mich darüber zu beklagen, mit den Jahren wird man einfach müde. 
Allerdings ist umgekehrt Eishockey bei mir regional fast schon zu dominant. Aber das ist eine andere Geschichte. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten:

(und nachwievor nicht interessiert)

naja, immerhin überträgt der ORF die CHL sowie N11 (aber nur auf ORF Sport+) und verhindert somit zumindest beim Thema CHL das diese bei DAZN landet (in DE sehr wohl der Fall das die deutschen Teams in der CHL auch von DAZN übertragen werden)

Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten:

Hamburg als "die" Medienstadt zB hat gar keinen Club in der DEL

schon die Hamburg Freezers vergessen?
Am 18. Mai 2016 gab die Anschutz Entertainment Group bekannt, dass sie keine Lizenz für die Saison 2016/17 beantragen wird und gaben die Lizenz an ich glaub Bietigheim Steelers weiter.
Aber ja, in Hamburg kommst du am HSV und St. Pauli nicht vorbei, das mussten im Jahr 2016 auch schon der Handball Verein in Hamburg feststellen der Insolvenz anmelden musste und freiwillig in die 3. Handball Liga abstieg.

Die Volleyballerinnen des VT Aurubis verkündet, keine Lizenz mehr für die erste Liga bezahlen zu können. Zudem ist das Radrennen Cyclassics dringend auf die Unterstützung eines Sponsoren angewiesen. Quelle: https://www.zeit.de/sport/2016-05/eishockey-aus-fuer-hamburg-freezers-lizenz

 

Hamburg ist von der Einwohneranzahl mit Wien zu vergleichen.
Jetzt stell dir mal vor in Wien würde es kein Eishockey, Handball, Volleyball mehr geben (obwohl Volleyball mit den Hotvolleys eh weg sind)

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der dezidierte CHL Thread kommt irgendwie nicht so richtig ins laufen...

Frölunda hat erwartungsmäßig das Finale gewonnen. Nothing to see here.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
PaniKK schrieb vor 2 Stunden:

Gibts eigentlich schon einen WM 2019 Thread? Hab auf die Schnelle nix gefunden?

Ich glaube noch nicht.

Es gibt aber auch einen Thread für das Eishockey-Nationalteam abseits der WMs (letztes Posting Februar 2018).

Too many cooks (Eishockeythreads...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WM hat es eigentlich immer noch einen eigenen thread mWn gegeben. Da gibt es ein paar hier im ASB, die weniger die EBEL oder eine andere Liga dafür aber die WM interessiert. So was soll es halt auch geben. Davon abgesehen ist Österreich bei der richtigen wM ja die halbe Zeit net dabei :D

Den thread da oben kann man zB für den jetzt laufenden Österreich-Cup in KlaFu verwenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.