Thanos Petsos kehrt leihweise zu Rapid zurück


Dannyo

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Famtasielos, aber zumindest schlüssig argumentiert, warum man ihn holt. Ich hoffe für ihn und uns alle, dass meine Skepsis unbegründet ist und wünsche ihm alles Gute.

 

Mocinic ist natürlich ein absolutes Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auch ein "Welcome back" von mir. Im Zuge der heutigen Mitteilung, dass Mocinic nun doch auf unbestimmte Zeit fehlen wird, ein logischer Transfer. Schwab, Petsos und Ljubicic sollen sich nun die 2 Plätze in der Startelf ausmachen, solange Malicsek und Szanto noch nicht einsetzbar sind. Auer sehe ich auf dieser wichtigen Position einfach nicht, auch wenn er gute Phasen in einigen Spielen hatte, auf Dauer für mich keine Lösung.

Ich hoffe Bickel ist im Sturm kreativer gewesen und hat endlich mal seine Kontakte spielen lassen, die ihm ja von allen Seiten nachgesagt werden, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vor einer Woche konnte ich mich gar nicht damit anfreunden dass er wiederkommt, mittlerweile sehe ich es eine Spur positiver und kann damit leben. Aber wie bei vielen anderen hier : Euphorie kommt keine auf, ist aber vermutlich gar nicht so schlecht wenn die Erwartungen eh im Keller sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Petsos war schon als Stammspieler bei uns ein bisserl ein Wundertüterl. Mal hui und Führungsspieler, mal pfui und unmotiviert. Jetzt frag ich mich halt: Was ist ein Petsos nach einem nahezu einsatzfreiem Jahr? Preis - Leistung wird in diesem Fall schwer ok sein, trotzdem...jetzt setzen wir einen Auer dafür aufs Bankerl. Herzlichen Dank, hast alles gegeben und Kilometer gefressen wie Sau, aber jetzt haben wir da einen, da wissen wir was er kann oder nicht kann, und obendrein hat er keine Spielpraxis. Die Message wird ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marmux schrieb vor 1 Minute:

Petsos war schon als Stammspieler bei uns ein bisserl ein Wundertüterl. Mal hui und Führungsspieler, mal pfui und unmotiviert. Jetzt frag ich mich halt: Was ist ein Petsos nach einem nahezu einsatzfreiem Jahr? Preis - Leistung wird in diesem Fall schwer ok sein, trotzdem...jetzt setzen wir einen Auer dafür aufs Bankerl. Herzlichen Dank, hast alles gegeben und Kilometer gefressen wie Sau, aber jetzt haben wir da einen, da wissen wir was er kann oder nicht kann, und obendrein hat er keine Spielpraxis. Die Message wird ankommen.

macht Sinn klar. 

Sorry aber was denkt man sich eigentlich bei so einem Posting? ich hoffe mal nichts, das wäre immerhin noch die beste Ausrede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
marmux schrieb vor 4 Minuten:

Petsos war schon als Stammspieler bei uns ein bisserl ein Wundertüterl. Mal hui und Führungsspieler, mal pfui und unmotiviert. Jetzt frag ich mich halt: Was ist ein Petsos nach einem nahezu einsatzfreiem Jahr? Preis - Leistung wird in diesem Fall schwer ok sein, trotzdem...jetzt setzen wir einen Auer dafür aufs Bankerl. Herzlichen Dank, hast alles gegeben und Kilometer gefressen wie Sau, aber jetzt haben wir da einen, da wissen wir was er kann oder nicht kann, und obendrein hat er keine Spielpraxis. Die Message wird ankommen.

das alles schön und gut: wir wissen aber, dass petsos wesentlich mehr kann als auer...mit kulovitsen gewinnst keinen blumentopf im heutigen fußball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 11 Minuten:

Solider Transfer; darüber kann man nicht meckern und auch im Hinblick auf die Entwicklung von Ljubicic bei Wr. Neustadt positiv.

wenn er dort so weiter macht und eine Bombensaison spielt dann haben wir nächstes Jahr viel Freude mit ihm. Sollte Mocinic nochmals Fuß fassen, dann hätte man mit Schwab, Petsos, Mocinic und Ljubicic ein sehr gutes, zentrales Mittelfeld und diese Planung könnte damit bereits 1 Jahr vorher abgeschlossen sein. Natürlich sind da noch einige Fragezeichen dabei (vor allem Mocinic). Liest sich aber schon mal ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Warum der Transfer viel Sinn macht:

  • Er stellt finanziell kaum eine Belastung dar, wie Bickel verlautbart hat. Ich denke da an eine Leihe ohne Leihgebühr. Dass er ins Gehaltsschema passt, ist wie bei jedem Transfer von Bickel eine Selbstverständlichkeit 
  • Man nimmt Druck von Mocinic, aber auch von Schwab, Auer und vor allem Szanto, der sich somit mit einer Rückkehr auch etwas mehr Zeit lassen kann. Das wäre bei einer Variante mit Ljubicic nicht so sicher, da das im Gegensatz zu Petsos noch kein gestandener Bundesligaprofi ist.
  • Man hat endlich wieder einen zweiten Spieler im Mittelfeldzentrum, der auch mit Ball gut ist, während Malicsek, Szanto und Mocinic fehlen. Die Variante Auer und Schwab hat im Ballbesitz einfach zu viele Nachteile.
  • Wenn Petsos spielt, hat man mit Auer einen Defensivallrounder auf der Bank, der auch als RV aushelfen und womöglich Pavelic ein bisschen Druck machen kann.
  • Er wird kaum Eingewöhnungszeit brauchen, da er mit Sonnleitner und Schwab bereits zwei seiner wichtigsten Mitspieler gut kennt.
  • Leihe bedeutet, dass man nächste Saison nicht auf ihm sitzen bleibt, sollt er tatsächlich floppen. Schlägt er ein, kann man von der Kaufoption Gebrauch machen. Eigentlich ein ziemlich schlechter Deal für Bremen. Erinnert mich ein bisschen an das Leihgeschäft mit Traustason, nur dass wir dieses Mal auf der anderen Seite sitzen.
  • Man kann ihn im Notfall auch als Innenverteidiger einsetzen, sollte das worst case Szenario eintreten und sich noch zwei weitere Innenverteidiger verletzen.

Die Kurzfassung: dadurch dass es Leihe + Kaufoption ist, hat man viel zu gewinnen und fast nichts zu verlieren. Im Notfall kann man immer noch Ljubicic zurückholen, sollte Petsos sich z.B. auf Anhieb verletzen. Mit der Verpflichtung von Petsos hat man indirekt den Kader auf drei Positionen in der Breite verstärkt (IV, DM, RV)

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

macht Sinn klar. 

Sorry aber was denkt man sich eigentlich bei so einem Posting? ich hoffe mal nichts, das wäre immerhin noch die beste Ausrede. 

Auf sowas steh ichs mir besonders. Jemanden einfach mal ans Bein pissen, seine Meinung schlecht machen, aber selber argumentativ nichts bringen. Gratulation.

Worauf ich hinaus wollte: Auer hat stabile Leistungen gebracht und war wohl auch meist einer unserer Besseren. Neben ihm steht Schaub, der eigentlich der kreative Gegenpart ist. Auer halt Kulo v1.1. Wenn du den jetzt durch Petsos ersetzt, kann das genauso nach hinten losgehen. Petsos ist vom spielerischen Vermögen deutlich über Auer zu stellen. Gleichzeitig kann ich mich aber an viele Spiele erinnern, wo er, so machte es zumindest den Eindruck, komplett unmotiviert war, und entweder läuferisch zurückfiel oder saudepperte Fouls begangen hat. Und noch einmal: Ein Jahr nahezu keine Matchpraxis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gurgaon schrieb vor 43 Minuten:

das alles schön und gut: wir wissen aber, dass petsos wesentlich mehr kann als auer...mit kulovitsen gewinnst keinen blumentopf im heutigen fußball...

Sandhausen disagrees

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marmux schrieb vor 8 Minuten:

Auf sowas steh ichs mir besonders. Jemanden einfach mal ans Bein pissen, seine Meinung schlecht machen, aber selber argumentativ nichts bringen. Gratulation.

Worauf ich hinaus wollte: Auer hat stabile Leistungen gebracht und war wohl auch meist einer unserer Besseren. Neben ihm steht Schaub, der eigentlich der kreative Gegenpart ist. Auer halt Kulo v1.1. Wenn du den jetzt durch Petsos ersetzt, kann das genauso nach hinten losgehen. Petsos ist vom spielerischen Vermögen deutlich über Auer zu stellen. Gleichzeitig kann ich mich aber an viele Spiele erinnern, wo er, so machte es zumindest den Eindruck, komplett unmotiviert war, und entweder läuferisch zurückfiel oder saudepperte Fouls begangen hat. Und noch einmal: Ein Jahr nahezu keine Matchpraxis. 

geht ja. ;)

und Argumente hab ich schon genug gebracht warum uns Petsos hilft. Einfach lesen.

Durch dieses Posting disqualifizierst du dich nicht mehr selber. Deine Bedenken sind schlüssig (bis auf Schwab statt Schaub), wobei ich überzeugt bin, dass uns die Stärken von Petsos wesentlich mehr bringen als das von dir erwähnte Szenario uns negativ trifft. Bewiesen hat das die Vergangenheit wo unser Zentrum mit Petsos sehr stark war und wir dies seit seinem Abgang nicht mehr kompensieren konnten.

Zudem ist ja überhaupt nicht ausgeschlossen, dass man nicht Auer und Petsos gemeinsam am Platz sieht. Ich halte das mitunter sogar für sehr realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.