Thanos Petsos kehrt leihweise zu Rapid zurück


Dannyo

Recommended Posts

Postaholic

glaub seit dem Frühjahr spielt der den DM dort

noch wesentlich beachtlicher ist, dass er als ZM/DM richtig starke Leistungen bringt. Vor allem im Spiel gegen Bayern hat er das hervorragend gemacht. mEn spielt er auf dieser Position sogar eine Klasse stärker als am Flügel. ich weiß, ist jetzt komplett OT aber an Kollers Stelle würd ich den zur EM mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
Hütteldorf
Zitat

Von 2013 bis 2016 spielte der heute 26-jährige Thanos Petsos im defensiven Mittelfeld des SK Rapid und war ein absoluter Schlüsselspieler jener Mannschaft, die dreimal in Folge Vizemeister in der Bundesliga war und sich zudem zweimal in drei Jahren für die Gruppenphase der UEFA Europa League (mit dem Highlight Gruppensieger im Herbst 2015) qualifizieren konnte. Im vergangenen Sommer wechselte der Deutsch-Grieche, der es in seiner Rapid-Ära auch zu drei Einsätzen im griechischen Nationalteam brachte (sein Debüt feierte er bereits 2011, daher insgesamt vierfacher Teamspieler Anm.), im besten Einvernehmen zum SV Werder Bremen. Bei den Norddeutschen kam Petsos allerdings im Herbst ebenso wie beim Fulham FC im Frühjahr zu wenig Spielpraxis. Beim Londoner Traditionsklub war Petsos im Frühjahr auf Leihbasis engagiert, bei den Grün-Weißen aus der Hansestadt hat er noch einen Vertrag bis 2019.

In der kommenden Spielzeit wird Thanos Petsos aber wieder für den SK Rapid seine Fußballschuhe schnüren. Der SK Rapid und der SV Werder Bremen einigten sich über einen Leihvertrag bis Sommer 2018 mit einer Kaufoption.

Geschäftsführer Sport Fredy Bickel erläutert die Beweggründe des Transfers: "Thanos Petsos hat über Jahre hinweg seine Qualitäten im zentralen Mittelfeld beim SK Rapid unter Beweis gestellt. Durch die Verletzung von Philipp Malicsek und die ungeahnt lange Dauer bis zur vollständigen Einsatzfähigkeit in der Profimannschaft von Ivan Mocinic besteht auf dieser Position ein gewisser Handlungsbedarf. Petsos bringt alle Voraussetzungen mit, diese Rolle zu übernehmen, zudem konnten wir uns mit ihm und Werder Bremen auf sehr vernünftige Rahmenbedingungen einigen. So er bei uns bis zum Ende der Saison herausragende Leistungen abliefert, besteht die Möglichkeit auf eine fixe Verpflichtung.

Generell ist unser Mann für die Zukunft auf der 6er-Position aber Dejan Ljubicic, der zuletzt eine hervorragende Talentprobe gegen den LASK ablieferte. Vorgesehen ist, dass er Mitte nächster Woche zu Wiener Neustadt zurückkehrt. Aufgrund der Kooperationsspieler-Vereinbarung, die wir mit den Niederösterreichern haben, können wir Ljubicic aber jederzeit zurückbeordern."

Thanos Petsos, der für den SK Rapid in drei Saisonen bereits 101 Pflichtspiele (7 Tore) bestritten hat, absolvierte bereits erfolgreich die sportmedizinischen Tests, bekommt die Rückennummer 55 und ist ab der kommenden Runde einsatzberechtigt. Über seine Rückkehr sagte er in einer ersten Stellungnahme: "Es ist toll, wieder beim SK Rapid zurück zu sein. Ich kenne hier noch viele Leute und habe zahlreiche schöne Momente erlebt, an die ich ab sofort anschließen möchte. Ich will auf dem Platz alles geben und zeigen, dass man mir hier zurecht erneut das Vertrauen schenkt!"

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/08/thanos-petsos-kehrt-leihweise-nach-huetteldorf-zurueck/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Willkommen zurück Thanos!

Ich persönlich finde seine Rückkehr gut und verspreche mir doch einiges. Bitte enttäusche uns nicht, zeige Kämpferherz, gib alles für unsere Farben und bringe mehr Stabilität in unser DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 2 Minuten:

@Silva @schleicha

Mag wer den Threadtitel anpassen ? Nachdem sichs Dannyo gemütlich macht. :davinci:

Erledigt.

Finde ich in Ordnung. Man weiß was man bekommt, und so schlecht war er wahrlich nicht. Petsos weiß dass er Gas geben muss, neben ihm schaut normalerweise Schwab auch besser aus und wenn es nicht passen sollte, dann ist nicht viel verloren. Ljubicic soll bei Neustadt Erfahrungen sammeln, passt auch soweit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Willkommen zurück Thanos.

Ich bin skeptisch, möge er mich eines besseren belehren.

Eines ist sicher, hängen lassen darf er sich nicht sonst bekommt er die regelmäßigen Nachbesprechungswatschen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.