ÖFB Samsung Cup 2013/14


TSV123

Recommended Posts

Teamspieler

Sturm wär echt a Gschicht, vor allem nach dem heutigen Abend wünsch ich mir die zu einem Heimspiel mehr herbei als alle andere...volles Haus, entsprechende Einnahmen und dem Friesenbichler zuschauen dürfen, wie er den Buam vom SK Stnrw ein paar Mal einschenkt - Forza TSV! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

und auch kein weite Anfahrt, wenn man sich so manchen anderen potenziellen Gegner anschaut (z.B. Dornbirn), haben wirs mit Kärnten eh noch recht gut erwischt...

Unterschätzt werden darf der Gegner auf jeden Fall nicht, der SAK steht zwar nach 1.Runde durch eine 3:0 Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga-Mitte, aber die letzte Saison haben sie hinten den beiden Spitzenreitern LASK und Pasching auf dem starken 3.Platz abgeschlossen...sogar einen Rang vor dem letztjährigen Hartberg-Eliminierer Kalsdorf. Weiß zwar nicht welche Transfer-Bewegungen es beim SAK über den Sommer gegeben hat, aber Vorsicht ist auf jeden Fall geboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Ich will dem Verein ja nichts unterstellen, aber das riecht doch schon sehr nach einer Revance für den damaligen Aufstieg.
Wenn ein Profiteam gegen einen Amateurverein mit 1 Mann mehr 2-0 führt, das Spiel bestimmt und das Ergebnis nie in Gefahr ist, und plötzlich bekommt man innerhalb weniger Minuten 2 Tore und scheidet dann aus, dann ist da etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen.

Finde es schade, weil Hartberg ein sympathischer Verein ist und ich mit dem SAK so gut wie überhaupt nichts anfangen kann.
Zudem für den steirischen Fußball nicht gerade eine bereicherung.

Naja, was soll man machen, kann man sich zumindest voll auf die Liga konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib hier einfach meine Eindrücke vom Spiel rein.

Ich habe mir heute SAK vs Hartberg angeschaut und eines der dramatischten Fußballspiele der letzten Jahre am Platz erlebt. Fällt mir ad hoc eigentlich nur Austria Kärnten vs Rapid (3:3) ein, das da irgendwie vergleichbar ist.

Besonderheit des Spiels: Der Ref war wirklich schlecht und hat ohne böse Absicht den SAK ständig benachteiligt. Die gelb-rote für Jolic hätte er nicht gegeben- der hat einfach vergessen, dass der schon gelb hat. Das war schön zu sehen, dass er sich unsicher wegen der Nummer war. Dazu pfiffen die Linienrichter fast jeden SAK-Vorstoß zurück-Abseits. Es war sensationell, wie die übersehen konnten, dass die tw. 5m vor der Verteidigungslinie mit dem sprint starteten.

Genau die rote Karte für den Spielmacher verursachte aber ganz offensichtlich einen Adrenalinschub, der das Spiel zu 10. drehen ließ. Der Freistoß zum 1:2 war fast schon ein draufgehämmerter Wutschuss- er passte aber halt. In der Verlängerung ekam der SAK das Lattenpech (gleich 3x) zurück- aus genau 2 Angriffen wurden 2 Treffer.

Ich bin kein SAK-Fan. Die Austria Klagenfurt steht mir schon um einiges näher. Aber ich wurde schon sehr gut unterhalten in einem denkwürdigen Spiel.

Hartberg hat es verabsäumt die körperliche Überlegenheit auszunützen und hat sich darüber hinaus gegen Kropiunik zu oft in Sprintduelle eingelassen. Der war aber schneller als der linke Außendecker.


Ich will dem Verein ja nichts unterstellen, aber das riecht doch schon sehr nach einer Revance für den damaligen Aufstieg.
Wenn ein Profiteam gegen einen Amateurverein mit 1 Mann mehr 2-0 führt, das Spiel bestimmt und das Ergebnis nie in Gefahr ist, und plötzlich bekommt man innerhalb weniger Minuten 2 Tore und scheidet dann aus, dann ist da etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen.

Finde es schade, weil Hartberg ein sympathischer Verein ist und ich mit dem SAK so gut wie überhaupt nichts anfangen kann.
Zudem für den steirischen Fußball nicht gerade eine bereicherung.

Naja, was soll man machen, kann man sich zumindest voll auf die Liga konzentrieren.

Nein, bei dem Spiel lief sicher alles koscher ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die 2. Cup-runde liegt hartberg anscheinend nicht. Letztes jahr kalsdorf, heuer der sak. Und ein kurioses spiel wars auch, der tsv bleibt sich treu.

Die hartberger bleiben unberechenbar: geht man als favorit ins spiel gibts meist eine niederlage (vienna, sak) als außenseiter wie gegen alu oder mattersburg gelang der punktgewinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.