OÖ: Landesliga West


Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Spielt jetzt der Wetscher immer noch mit an Libero hinter der Abwehr?

Soweit ich mich erinnern kann wurde in der Vorsaison unter Wetscher noch mit Libero gespielt, unter Hartinger wurde dann auf die Viererkette umgestellt.

Meine Einschätzung für die kommende Saison 2013/14:

1.-2.

ATSV Stadl-Paura

Union Pettenbach

3.-5.

SK Schärding

WSV-ATSV Ranshofen

Union Esternberg

6.- 9.

SV Schalchen

SK Altheim

ASV Marienkirchen/Polsenz

FC Andorf

10. -13.

TSV Utzenaich

SV Friedburg

FC Braunau

14.-15.

SK Bad Wimsbach

SV Neumarkt/Pötting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
dann halt wieder erstklassig

Und wieder zeigt sich, dass der Weg, wie voriges Jahr in Altheim und jetzt in Esternberg, 40 jährige Exprofis zu holen, der falsche ist.

wobei der in altheim ja gratis war soweit ich weiß und auch nur 2-3 mal gespielt hat, weil er körperlich so am semmerl war?!

und esternberg hat ja a gute vorbereitung gespielt, hätten aber auch noch höher verlieren können was ich so gehört habe... aber der falsche weg is es sicherlich, keine frage

tja, stadl kann sich wohl nur selber schlagen dieses jahr, was bei dieser truppe ja auch nicht soooo verwunderlich ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich möchte den Bericht (hier: http://atsv-ranshofen.at/ ), den der Autor auf die Ranshofner Hompage über das Match Ranshofen - Pettenbach gestellt hat, noch um etwas ergänzen.

Das Trainerteam ist an der Ranshofener Niederlage nicht ganz unschuldig, ja man könnte sogar sagen, die haben das vercoacht.

Schon ab ca. der 70 Minute war die Mannschaft viel zu defensiv orientiert und von den Trainern ist das nicht korrigiert, sogar unterstützt worden. Man wollte zu Hause ein Match, das man klar im Griff hatte, über die Zeit bringen.

Jetzt waren ja die Auswechslungen von Forster raus, Allsdorfer rein und Taboga raus, Schneider rein noch nachvollziehbar.

Die Rausnahme von Kudic, der in der Zentrale als Sechser das Spiel gelenkt hat und die Reinnahme von Schmitzberger, eines reinen Verteidigers, auf diese Position, war ein Anfängerfehler und ist auch sofort mit dem Ausgleich bestraft worden.

Aber auch die Trainer werden aus Fehlern lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Ich möchte den Bericht (hier: http://atsv-ranshofen.at/ ), den der Autor auf die Ranshofner Hompage über das Match Ranshofen - Pettenbach gestellt hat, noch um etwas ergänzen.

Das Trainerteam ist an der Ranshofener Niederlage nicht ganz unschuldig, ja man könnte sogar sagen, die haben das vercoacht.

Schon ab ca. der 70 Minute war die Mannschaft viel zu defensiv orientiert und von den Trainern ist das nicht korrigiert, sogar unterstützt worden. Man wollte zu Hause ein Match, das man klar im Griff hatte, über die Zeit bringen.

Jetzt waren ja die Auswechslungen von Forster raus, Allsdorfer rein und Taboga raus, Schneider rein noch nachvollziehbar.

Die Rausnahme von Kudic, der in der Zentrale als Sechser das Spiel gelenkt hat und die Reinnahme von Schmitzberger, eines reinen Verteidigers, auf diese Position, war ein Anfängerfehler und ist auch sofort mit dem Ausgleich bestraft worden.

Aber auch die Trainer werden aus Fehlern lernen.

vorallem is kudic ja (hatten vor 2 jahren ein aufbauspiel gg ranshofen wo sich deren goalie wehgetan hat bzw schon verletzt kam und ich dann bei ihnen gefangen hab) einer der stärksten und auch körperlich sehr gut beisammen, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe. also das is dann schon bitter. aber grundsätzlich war der start ja kein schlechter und ich bin überzeugt davon, dass ranshofen weiter oben dran bleiben kann

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ein Ausflug in finstere Zeiten des Steinzeitfußballs, was Ranshofen derzeit bietet.

Jetzt kann man Spiele natürlich verlieren, auch Heimspiele, auch gegen Braunau.

Aber wie!

Spieleröffnung? Noch nie was davon gehört, wenn man sich das Gemurkse in Ranshofen anschaut.

Also ein moderner Ansatz wäre: Innenverteidigung drückt nach außen und damit die Außenverteidiger nach vorne, der Sechser lässt sich zurückfallen und man hat sieben Leute vor sich, um das Spiel zu eröffnen. Guxdu einfach Bayern München, wie das Dante und sein Nebenmann (wie heißt der? Boateng?) und der Lahm spielen.

Und nein, das ist nicht kompliziert, das spielen auch Mannschaft in der Landesliga.

Was hat denn dieser Trainer bisher gemacht? Manndeckung mit Libero spielen lassen und ist jetzt überfordert? Genauso schaut's nämlich aus.

Wenn ein spielerisch ohnehin limitierte Verteidigung, das Mittelfeld aus dem Spiel nimmt, weil Bälle nur durch die Gegend gedroschen werden, so würde man sich doch erwarten, dass der Trainer mal korrigierend eingreift. Vor allem, weil ja der Stanisavljevic und der Hubner nicht die Schlechtesten sind.

Aber nein, diese beiden werden sogar ausgewechselt.

Das kam ja einer Aufgabe gleich. Handtuchwurf aus der Ecke, praktisch.

Jetzt hat der Hubner natürlich ein gealtiges Laufpensum abgeliefert. Von links hinten, bis rechts vorne. Aber vorm Tor und am und im gegnerischen Strafraum, wo du jemanden aus der Kreativabteilung brauchst, geht er dann ab. Und ihm die Luft.

Das liese sich aber leicht vermeiden, wenn du zwei Außenverteidiger hast, die a bissl Dampf machen.

Und einen Sechser, der sich die Gestaltung des Spiels auch zutraut, nicht nur rumtrabt. (Der Kudic fehlt da wie die Butter aufm Brot.)

Dieser Sechser (mit der Nummer 11) hat zwar zwei Tore erzielt, aber seine Aufgabe, das Spiel in der Defensivzentrale zu lenken, ganz klar nicht erfüllt.

Nix gegen Braunau, aber jetzt sind ja die nicht gerade Real Madrid. Also ins Hemd musst du dir gegen die sicher nicht machen. Und dann so was!

Ich seh in Ranshofen( die paar mal, die ich's seh) jedesmal einen Rückschritt.

Von 8 Spielen 3 Siege! Die Ansprüche sollten in Ranshofen doch a bissl höher sein.

Aber die sportliche Leitung in Ranshofen ist ja auch nicht deppert. Man wird sich schon beizeiten nach einem Experten umschauen, wenn das Schiff nicht auf Kurs kommt. Der Winter ist ja lang.

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

einen trainer der nach ein paar monaten bei einer 1. klasse mannschaft gescheitert ist, zu holen, ist für die sportliche leitung in ranshofen jetzt allerdings auch nicht wirklich ein gutes zeichen. er mag ein guter redner und großer sprecher sein, mag sich verkaufen können... aber das wars dann auch schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.