Organspende


#25

Recommended Posts

Postinho

Warum hast du noch keinen Organspendeausweis?

Willst du deine wertvollen Organe einfach in einem Holzkasten verotten lassen während irgendwo da draußen ein 8-jähriges Mädchen mit Kulleraugen und Teddybär in der Hand dem Tod ins Gesicht sehen muss? Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?

Angst dass dir Petrus ohne Organe nicht seine Pforten öffnet?

Step 1) http://www.organspendeausweis.org

Step 2) ausdrucken und ausfüllen

Step 3) ab ins Geldbörserl

Step 4) ????

Step 5) Profit!

Aufwand: 2 Minuten.

Zeig Nächstenliebe und mach noch heute deine gute Tat!

in before "haha xD meine leber will eh niemand;-)) hehe wenn du verstehst was ich meine lol"

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Urlaubszeit ist auch Unfallzeit - und damit auch der Augenblick für »Organspende«.

In folgenden Ländern gibt es die sogenannte Widerspruchslösung:

Italien , Luxemburg, Österreich, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Ein Organ, ein Organteil oder Gewebe dürfen einem "Organspender" nur dann entnommen werden, wenn kein zu Lebzeiten abgegebener Widerspruch vorliegt.

Wer seine Organe, Organteile oder Gewebe nicht "schenken" möchte, also eine Organentnahme ablehnt, muss einen Widerspruch schriftlich dokumentieren (z.B. bei seinen Ausweispapieren). Aus dem Widerspruch muss hervorgehen, dass man mit der Organentnahme nicht einverstanden ist.

hoppala.

dabei hab ich mir schon so ein tolles gewissen eingeredet. naja. dann zu machen oder zu tode spammen oder was weiß ich.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es in Österreich nicht eh so, dass du automatisch als Spender herangezogen werden kannst, wenn du im Krankenhaus verstirbst und deine Organe zum Spenden passen?

müsste so sein. Bei uns müsste man mitführen, dass man die Organspende strikt ablehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

müsste so sein. Bei uns müsste man mitführen, dass man die Organspende strikt ablehnt.

Genau, mMn viel sinnvoller und hilfreicher.

Warum sollte man dagegen sein - das interessiert mich ernsthaft - gibt es im ASB Menschen, die so einen Zettel mit sich tragen?

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau, mMn viel sinnvoller und hilfreicher.

Warum sollte man dagegen sein - das interessiert mich ernsthaft - gibt es im ASB Menschen, die so einen Zettel mit sich tragen?

Höchstwahrscheinlich religiöse Gründe. Oder Hass auf die Menschheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut, solche Koffer verdienen in meine Augen dann aber auch keine Organe, wenn sie sie verlangen (was sie wahrscheinlich genauso verachten).

Allgemein fühle ich mich sehr sicher und wohl in Österreich, in Hinblick auf Spenden. So eine Nierentransplantation passiert wie am Laufband.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Ist es in Österreich nicht eh so, dass du automatisch als Spender herangezogen werden kannst, wenn du im Krankenhaus verstirbst und deine Organe zum Spenden passen?

müsste so sein. Bei uns müsste man mitführen, dass man die Organspende strikt ablehnt.

Jap, in Deutschland ist die Rechtslage aber genau das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Gibt auch Leute die glauben, dass sie im fall des Falles schneller für tot erklärt werden würden, damit man an die dringend benötigten Organe rankommt, obwohls noch Überlebenschancen gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.