DSG Wien


Recommended Posts

ASB-Legende

Also wenn uns keiner mit +10 oder so abschiesst hamma den Klassenerhalt mit gestern eh schon gschafft ohne zu spielen :D

War wohl nix, der schiri steht scheinbar ned auf Wasserball :D

werd eh auch nicht ganz so gern vom blitz getroffen, da hat das schon gepasst. aber eure siegeschancen wären nicht schlecht gewesen, waren ziemlich dezimiert, i hätt sogar am feld aushelfen müssen und wir hätten im tor rotiert :D - aber wenn man sich die tabelle so ansieht wird euch eh nix großartiges mehr passieren, von dem her sollts wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

werd eh auch nicht ganz so gern vom blitz getroffen, da hat das schon gepasst. aber eure siegeschancen wären nicht schlecht gewesen, waren ziemlich dezimiert, i hätt sogar am feld aushelfen müssen und wir hätten im tor rotiert :D - aber wenn man sich die tabelle so ansieht wird euch eh nix großartiges mehr passieren, von dem her sollts wurscht sein.

I bin überhaupt glei zaus blieben wie ich gsehn hab das grad die welt untergeht ;D so wies da runterghaut hat wär eh nix gangen, ned amal wenns "nur" regen gewesen wär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Meh, gegen Wien United verloren. "Nix zu holen gewesen" wäre falsch, die haben augenscheinlich mit halber Kraft gespielt (und mit Feldspieler im Tor etc), trotzdem kriegen wir trotz Ambitionen und Einsatz aus 2 Halbchancen 2 Tore, selbst vergeben wir 3-4 gute Möglichkeiten weil wir einfach unfähig sind. Direkt nach der Pause mit ihren ersten 3 Ballberührungen (Torwart Ausschuss - Verlängerung per Kopf im Mittelfeld - Direktübernahme ins Tor) war mit 3:0 bei uns wohl auch psychisch der Knacks drin. Tor 4 ein schön vollendeter Konter, Tor 5 eine abgerissene Flanke ins Kreuzeck. Das Ergebnis also zu hoch, ärgerlich mal wieder weil wir aus unseren spielerischen Mitteln zu wenig Chancen kreiren konnten, und die wenigen Chancen versemmeln. Dass Wien United spielerisch viel mehr können würde war uns auch allen klar, aber ähnlich wie schon bei den Latinos sollten wir uns von der Kaltschnäuzigkeit und Effizienz echt was abschauen...

Ein lobendes Wort an den Schiri, eine klare Linie wie sonst kaum einer in der DSG, kein Kotzbeutel, nicht neunmalklug oder kleinlich. Eine Fehlentscheidung ärgert mich, nämlich als die Mauer des Gegners beim Freistoß mit "Schutzhands" über der Stirn einen brauchbar gelungenen Schuss direkt am 16er geblockt hat - es gibt ka Schutzhands mehr. Und schon garned wenn die Mauer springt und die Hand über der Stirn ist, oder seh ich das falsch?! Egal, sonst wiegesagt ausgezeichnet gepfiffen, muss man ja auch mal erwähnen. ;)

Somit müssen wir 6 Punkte aus den verbleibenden 2 Spielen holen, und selbst das würde den Klassenerhalt nicht fixieren. Verschissene Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wars dann wohl mit unseren Titelambitionen: Gestern einer der schwärzesten Tage in der Fi-Historie, ganz, ganz bitteres Spiel. Wir haben Squadra, die zu zehnt antreten mussten, von Beginn weg voll im Griff, erarbeiten uns Chance um Chance, rennen ihnen am Flügel nur so um die Ohren, gehen in Min. 15 auch hochverdient in Führung. Wenig später dann ein Freistoß des Gegners, die den Ball von der Seitenlinie in Richtung Tor treten. 5-6 Spieler hätten was mit dem Spielgerät machen können, aber zu einer Berührung kommt es nicht, der Ball kommt auf und trudelt an allen vorbei ins Kreuzeck, hochgradig unverdienter Ausgleich. Wir lassen uns aber nicht unterbuttern und spielen sofort wieder mit vollem Elan nach vorne, schnüren die routiniert verteidigenden Squadra hinten ein. In der 35. Min gehen wir mit einem absoluten Willenstor wieder in Führung: 2-1. Doch wenig später zieht ein Gastspieler aus 25 Metern ab und versenkt die Kugel mit einem Tausendguldenschuss per Innenstange in unser Tor. Ihre einzige echte Chance aus dem Spiel - und das in den ganzen 90 Minuten!! Es steht also nur 2:2, bei einem Chancenverhältnis von ca. 10 zu 1.

Zweite Hälfte beginnt dann mit dem absoluten Worst-case-Fall. Unser Libero stolpert vor dem 16er und berührt den Squadra-Stürmer dabei, der sich theatralisch zwei Meter in Richtung Strafraum fallen lässt. Kann man als Foul werten, aber was man nicht geben kann, das ist Strafstoß. Denn das Foul war klar außerhalb! So hats auch der Linienrichter sofort angezeigt! Schiri, der noch fast auf Höhe der Mittelauflage war und umgehend Elfer geben wollte, geht also - wohlgemerkt erst auf unsere heftigen Aufforderungen hin! - zum Assistenten, um nachzufragen. Der sagt ihm, das Foul war außerhalb. Kümmert das den Spielleiter? Nein!! Er overrult seinen Assistenten einfach so! Obwohl der auf Linie war und die eindeutig bessere Sicht gehabt hat! Also stehts aus heiterem Himmel, quasi mit dem Wiederanpfiff, plötzlich 2-3.

Wir geben uns aber wieder nicht auf, pressen weiter intensiv, geben Vollgas. Aus unerklärlichen Gründen verliert unser Gegner (für den es um nichts mehr geht und die in Unterzahl in Führung liegen) aber immer mehr den Kopf und sie holen sich in den Minuten 54 und 64 zwei Platzverweise. Wir sind also für die letzten 25 Minuten DREI Mann mehr! Squadra spielt das jetzt aber extrem gechickt herunter. Verteidigt mit 5-6 Mann sehr kompakt und konsequent, hat vorne aber immer 1-2 fähige Einzelspieler, die uns nicht als ganzes aufrücken lassen. Mehr als der höchstgradigstverdiente Ausgleich in der 85. Minute nach einer sehr schönen Aktion ist nicht mehr drinnen. In der Nachspielzeit kann sich der Goalie der Gäste noch dreimal auszeichnen, wir scheitern aber auch zweimal an der Stange.

Zitat Spieler von Squadra: "Wie wir in dem Spiel drei Tore gemacht haben? Ich weiß es nicht."

Fazit: Trotz Chancenverhältnis von ca. 18 zu 1,5 endet dieses Spiel hochgradig unverdient mit einem Remis. Die Elferentscheidung war nicht alleinig schuld, hat uns aber einen mit-entscheidenden Schlag ins Gnack versetzt. Jetzt müssen wir auf ein Wunder hoffen. Nämlich darauf, dass die Rebels gegen Squadra übermorgen nicht voll punkten. Dann gibt es am Sonntag ein direktes Titelduell zwischen den Chiefs und uns. Das ist aber reichlich unrealistisch, da die Rebels erstens sehr gut drauf sind und zweitens Squadra große Mühe haben wird, überhaupt mit elf oder zehn Spielern anzutreten.

Bitter. Einfach nur sehr bitter dieser Mittwoch Abend.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Dass es für Squadra um nichts mehr ging, entspricht nicht der Wahrheit. Mit einem Sieg wäre der Meistertitel noch aus eigener Kraft zu erreichen gewesen... jetzt geht es sich aber natürlich nicht mehr aus.

Die erste Halbzeit kann ich nicht beurteilen. Da war ich nicht vor Ort. Das 2:3 durfte ich aber schon miterleben. Stimmt, das Foul war außerhalb, rot wäre es obendrein auch gewesen. Das hat der Schiedsrichter wirklich nicht gut gelöst.

Vor allem nach der ersten roten Karte war es dann eigentlich kein Fußballspiel mehr. Squadra hat sich bis auf 1-2 Spieler nur mehr aufs Verteidigen konzentriert und Fi drückte zwar bis zum Strafraum, war dann aber äußerst kreativlos und kam im Verhältnis auch zu wenig Großchancen. Nach der zweiten rote Karte hat sich das ganze nur verstärkt. Der Druck wurde dann auch bis zum Schluss immer größer. Kein schönes Spiel, jedoch spannend zum Zuschauen.

Im Endeffekt hat sich Squadra den Punkt schon verdient. Die haben wirklich aufopferungsvoll gekämpft. Für Fii natürlich bitter und der Frust auch verständlich. Mit einer 3-Mann-Überzahl MUSS man einfach gewinnen, wenn man Meister werden will.

PS: Squadra wird am Samstag, auch aufgrund der roten Karten, (mit ziemlicher Sicherheit) keine 11 Mann zusammenbringen. Aber vielleicht schaffen sie mit ein bisschen Glück noch ein zweites Wunder in Unterzahl.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Kreativlos ist das geilste Wort seit langer Zeit. :D

@Fi: schade :madmax: wir kennen die Partien wenn sich die Gegner mit Mann und Maus hinten reinstellen, da fallen die 2 Mann Überzahl wenig auf. Ärgerlich auch solche Fehlentscheidungen, vorallem zumal die Assistenten ja richtig gelegen sein dürften.

Bei Dynamo liegen die Karten am Tisch, wir sind noch auf einen Patzer von PAC (die müssten ihr letztes Spiel verlieren) bzw von Olympic (die dürfen nurnoch maximal 1 Partie gewinnen von 2) angewiesen und müssen gleichzeitig unsere beiden Spiele gewinnen. Wenn man sich unsere Saison so durchliest klingt das unmöglich, wenn man unsere Spiele gesehen hat hingegen nicht.

Mindestens dran glauben müssen wir jetzt, einige von uns haben sich sogar Alkoholverbot vor den Partien selbst auferlegt. :D (Also am Abend zuvor, eh kloar ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass es für Squadra um nichts mehr ging, entspricht nicht der Wahrheit. Mit einem Sieg wäre der Meistertitel noch aus eigener Kraft zu erreichen gewesen... jetzt geht es sich aber natürlich nicht mehr aus.

Du hast recht, mein Fehler. Hab übersehen, dass ihnen ja noch ein Nachtragsspiel fehlt und nur auf die Punkte geschaut. So gesehen hatten sie auch noch die Chance auf den Titel.

Die erste Halbzeit kann ich nicht beurteilen. Da war ich nicht vor Ort. Das 2:3 durfte ich aber schon miterleben. Stimmt, das Foul war außerhalb, rot wäre es obendrein auch gewesen. Das hat der Schiedsrichter wirklich nicht gut gelöst.

Dass es außerhalb war, hat eigentlich eh jeder gesehen. Nur der Spielleiter selber nicht. Über Rot kann man streiten. Nachdem aber erstens unser Libero in Ballbesitz war, als er gestolpert ist, sich zweitens der Ball nach rechts versprungen hat (der Squadra-Stürmer aber links vorbei wollte) und drittens noch je ein Verteidiger auf gleicher Höhe und nah dran war, denke ich, dass hier Gelb die richtige Entscheidung war.

Vor allem nach der ersten roten Karte war es dann eigentlich kein Fußballspiel mehr. Squadra hat sich bis auf 1-2 Spieler nur mehr aufs Verteidigen konzentriert und Fi drückte zwar bis zum Strafraum, war dann aber äußerst kreativlos und kam im Verhältnis auch zu wenig Großchancen. Nach der zweiten rote Karte hat sich das ganze nur verstärkt. Der Druck wurde dann auch bis zum Schluss immer größer. Kein schönes Spiel, jedoch spannend zum Zuschauen.

Im Endeffekt hat sich Squadra den Punkt schon verdient. Die haben wirklich aufopferungsvoll gekämpft. Für Fii natürlich bitter und der Frust auch verständlich. Mit einer 3-Mann-Überzahl MUSS man einfach gewinnen, wenn man Meister werden will.

Da kann ich dir nur zustimmen. Wir haben es zu direkt gespielt, wollten zu schnell die Angriffe zu Ende bringen und haben dabei zu wenig den Kopf eingeschaltet. Hätten wir den Ball besser laufen lassen und auf die Räume gewartet, dann hätten wir das mit hoher Wahrscheinlichkeit noch gedreht. Leider wollten wir es den Tick zu sehr erzwingen.

PS: Squadra wird am Samstag, auch aufgrund der roten Karten, (mit ziemlicher Sicherheit) keine 11 Mann zusammenbringen. Aber vielleicht schaffen sie mit ein bisschen Glück noch ein zweites Wunder in Unterzahl.

Das hoffen wir natürlich. Aber ich glaube nicht wirklich daran, weil die Rebels einfach sehr stark sind aktuell. Es wäre wirklich ein Wunder.

Wo gehörst du dazu? Rebels oder Squadra oder weder noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kreativlos ist das geilste Wort seit langer Zeit. :D

@Fi: schade :madmax: wir kennen die Partien wenn sich die Gegner mit Mann und Maus hinten reinstellen, da fallen die 2 Mann Überzahl wenig auf. Ärgerlich auch solche Fehlentscheidungen, vorallem zumal die Assistenten ja richtig gelegen sein dürften.

Dabei müssen wir uns fast bedanken bei Squadra, dass sie sich nicht nur hinten reingestellt haben. Sie haben auch immer wieder Konter gefahren mit mehreren Leuten und lange Zeit zwei Spieler in unserer Hälfte gelassen. Wir waren aber einfach nicht cool genug, um das auszuspielen.

Bei Dynamo liegen die Karten am Tisch, wir sind noch auf einen Patzer von PAC (die müssten ihr letztes Spiel verlieren) bzw von Olympic (die dürfen nurnoch maximal 1 Partie gewinnen von 2) angewiesen und müssen gleichzeitig unsere beiden Spiele gewinnen. Wenn man sich unsere Saison so durchliest klingt das unmöglich, wenn man unsere Spiele gesehen hat hingegen nicht.

Mindestens dran glauben müssen wir jetzt, einige von uns haben sich sogar Alkoholverbot vor den Partien selbst auferlegt. :D (Also am Abend zuvor, eh kloar ...)

Wenns bei euch am 15.6 noch um was geht, schau ich vorbei. Sonst wahrscheinlich auch. :=

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Dabei müssen wir uns fast bedanken bei Squadra, dass sie sich nicht nur hinten reingestellt haben. Sie haben auch immer wieder Konter gefahren mit mehreren Leuten und lange Zeit zwei Spieler in unserer Hälfte gelassen. Wir waren aber einfach nicht cool genug, um das auszuspielen.

Erinnert mich stark an die Partie von uns gegen die Real Millos, die waren auch über mehr als 30 Minuten 1 Mann weniger, haben hinten alles aufgfadlt und beherzt und geschickt verteidigt. Dann eben obendrein noch aus einem der Konter über einen Direktfreistoß die Führung ausgebaut ... geschickt gespielt von ihnen, und eben auch von uns zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. Durch die Überzahl war quasi immer der "andere" Flügel komplett frei, teilweise sogar 2 Leute. Das hat uns zu vielen Seitenwechseln und schnellen hohen Bällen verleitet, welche wir dann nicht verarbeiten konnten (weil zu ungenau bei Abspiel bzw Annahme). Mit Hirn hätten wir uns an bzw in den 16er kombinieren können.

Wenns bei euch am 15.6 noch um was geht, schau ich vorbei. Sonst wahrscheinlich auch. :=

Sehr cool. Wird sicher lässig, können uns Grillerei und Getränke selbst organisieren, dh die Preise werden sehr niedrig sein. Wetter muss noch passen. :D

Facebookevent wird noch erstellt!

Ja wir können am Sonntag aus dem Vollen schöpfen, haben sogar ~3 Leute ausm Stamm auf der Bank sitzen, gehen wiegesagt mal nicht saufen am Tag vorher. Wann, wenn nicht jetzt ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr cool. Wird sicher lässig, können uns Grillerei und Getränke selbst organisieren, dh die Preise werden sehr niedrig sein. Wetter muss noch passen. :D

Facebookevent wird noch erstellt!

Ja wir können am Sonntag aus dem Vollen schöpfen, haben sogar ~3 Leute ausm Stamm auf der Bank sitzen, gehen wiegesagt mal nicht saufen am Tag vorher. Wann, wenn nicht jetzt ... ;)

Hängts euch rein!!!

Und freu mich schon aufd Grillerei. Vielleicht nehm ich noch ein paar Fis mit. Gibt ja ein paar, die sich kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Für unseren morgigen Gegner Josefstadt gehts noch gg den Abstieg...sie müssen gegen uns gewinnen um noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu haben...ich hoffe wir können dagegen halten und die Rückrunde positiv abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.