Cricket


Recommended Posts

revo schrieb vor 33 Minuten:

Wie immer gilt dann: Go West Indies!

Die sind momentan leider in einer ziemlich schlechten Verfassung. Im DOI Ranking grad mal auf Platz 9, und unter den topgerankten Spielern so wie ich's gesehen habe auch keiner oder kaum welche. Dort ist auch der Verband leider unglaublich inkompetent und korrupt. Ähnliches gilt für Pakistant, wo auch das enorme Potential nicht voll zur Entfaltung kommt.

Für die WM 2019 in England wär England der logische Favorit, nachdem es 2015 und 2011 jeweils mit Australien und Indien "Heimsiege" gab, wobei die Engländer ähnlich wie im Fußball ja bei der WM konsequent versagen. Ähnliches gilt für die Südafrikaner die bei Cricket Turnieren legendäre "choker" sind. Wäre nicht verwundert, wenn die Aussies es wieder schaffen oder Indien das abräumt. Neuseeland würd ich es gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb am 16.5.2018 um 13:25 :

Die sind momentan leider in einer ziemlich schlechten Verfassung. Im DOI Ranking grad mal auf Platz 9, und unter den topgerankten Spielern so wie ich's gesehen habe auch keiner oder kaum welche. Dort ist auch der Verband leider unglaublich inkompetent und korrupt. Ähnliches gilt für Pakistant, wo auch das enorme Potential nicht voll zur Entfaltung kommt.

Für die WM 2019 in England wär England der logische Favorit, nachdem es 2015 und 2011 jeweils mit Australien und Indien "Heimsiege" gab, wobei die Engländer ähnlich wie im Fußball ja bei der WM konsequent versagen. Ähnliches gilt für die Südafrikaner die bei Cricket Turnieren legendäre "choker" sind. Wäre nicht verwundert, wenn die Aussies es wieder schaffen oder Indien das abräumt. Neuseeland würd ich es gönnen.

Ja, bei der großen WM sind die nicht so stark, liegt wohl auch an der Konfiguration des Verbandes, so viele Spieler unterschiedlicher Länder zusammenzubringen ist sicherlich nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Oasch
jimmy1138 schrieb am 16.5.2018 um 11:52 :

Während die IPL gerade in die finale Phase geht, Cricket-Geschichte: Irland hat seinen ersten offiziellen Test gespielt. Zur Erklärung: Der Cricketverband ICC verleiht Verbänden, die ein gewisses Spielniveau erreichen, den Status als offizielle Test-Nation und die können dann offizielle Test-Serien gegen andere Test-Nationen spielen. Im Juni ist es auch für Afghanistan soweit, die sind dann die 12. Test-Nation.

Wie im Rugby-Fred angedroht ein paar Worte zur kommenden WM: Findet in England & Wales statt (Anm.: im Cricket spielen die beiden zusammen, d.h. "England" inkludiert üblicherweise auch Wales), es nehmen lediglich 10 (!) Nationen teil. Um Greg Holst zu zitieren: "It's a f***ing komplett Skandal!" D.h. es nehmen weniger Nationen an der WM teil, als daß das ICC Test-Nationen hat (Irland und Zimbabwe haben's nicht geschafft).

Generell sowas wie Inklusion, den Sport wachsen lassen - komplette Fehlanzeige. Lieber aufstrebenden Nationen ein Hackerl ins Kreuz werfen. Schon gar nicht irgendwelche "Exoten" n teilnehmen lassen, die zwar in 90% der Fälle vom Platz gefegt werden, aber auch mal eine Sensation liefern können - ich mein, die Niederlande z.B. hat schon mal England bei einer WM geschlagen. Alles nur, um Geld und Macht der großen Drei (England, Australien, Indien) abzusichern.

Das wird denen auch irgendwann einmal auf den Kopf fallen. Ebenso ein Problem wird mMn, daß die WM im ODI-Format ausgetragen wird, das im Prinzip nur da Bedeutung hat. Sportlich und auch aus sporthistorischer Sicht hat Test Cricket (die Fünftagelangform) definitiv die größere Bedeutung, im modernen Unterhaltungszeitalter ist T20 Cricket (die Kurzform, die noch immer etwa drei Stunden dauert) das überlegene Format.

Und Schottland schlägt England. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die sind momentan Erster in der ODI Rangliste.

371/5 Schottland, 365 (48.5) England. Ohne das Match gesehen zu haben, aber ein Score von 370+ ist schon ziemlich viel. Im ODI gibt's jetzt sicherlich (auch durch den Einfluß von T20) höhere Scores als etwa 2010, wo 300 noch viel war. Aber das wäre die dritthöchste erfolgreiche run chase gewesen. Der höchste Score, mit dem England je als nachschlagende Mannschaft gewonnen hätte. Egal wie schlecht England da gebowlt hat, aber so einen Score muß man auch mal zusammenbringen. Was England aber wirklich bitter im Magen liegen wird, ist, daß sie von Schottland ausgebowlt wurden. Das darf einem im ODI nie passieren - 48.5 overs, da hätten die ja noch sieben deliveries übrig gehabt. Man braucht auch kein Mathegenie sein, um zu sehen, daß sich das für England ausgegangen wäre, wenn sie nicht alle ihre Wickets verloren hätten.

Man muß es aber auch im Kontext sehen. Für England ist das ein Warm-Up Match für eine Serie von fünf ODIs gegen Australien, für Schottland war's sicherlich ein Highlight des Jahres und v.a. nach der verpaßten WM-Quali die Möglichkeit schlechthin auf ein positives Erlebnis. Sicherlich vergleichbar mit dem Match Österreich - Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
AlexR schrieb vor 18 Stunden:

Mir gestern eine Spaß Partie angeschaut und so unspannend ist das gar nicht einmal....

Gibt´s in Tirol auch einen Verein? In Österreich ist Cricket übrigens ziemlich fest in den Händen diverser Expats:
http://www.austriacricket.at/index.php/clubs

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Alastair Cook beendet seine internationale Karriere. Ist in der Rangliste jener mit den meisten Runs im Test Cricket auf Platz sechs und bestplatzierter Engländer. Irgendwie schade um so eine Legende, aber die letzten Auftritte waren leider nicht allzu toll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster
jimmy1138 schrieb am ‎03‎.‎09‎.‎2018 um 14:32 :

Alastair Cook beendet seine internationale Karriere. Ist in der Rangliste jener mit den meisten Runs im Test Cricket auf Platz sechs und bestplatzierter Engländer. Irgendwie schade um so eine Legende, aber die letzten Auftritte waren leider nicht allzu toll.

 

Dafür war sein letzter Test das perfekte Ende - 33. Century und Jimmy Anderson überholt mit dem letzten Wicket Glenn McGrath in der Bestenliste. Fast schon zu kitschig, um wahr zu sein, aber ein wirklich emotionales und unterhaltsames Match :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola15 schrieb vor 7 Minuten:

Dafür war sein letzter Test das perfekte Ende - 33. Century und Jimmy Anderson überholt mit dem letzten Wicket Glenn McGrath in der Bestenliste.

Definitiv ein würdiges Ende, wo jemand mehr oder minder zu seinen eigenen Bedingungen abtritt. Besser als z.B Kevin Pietersen, wo das Ganze irgendwie unschön geendet hat.

Anderson hat wie ich gelesen habe selber gemeint, daß McGrath und Steyn besser sind als er. Hinsichtlich Career Wickets spielt den Engländern (und z.T. den Aussies auch) in die Hände, daß England am meisten Tests spielt. In den letzten Jahren ist da generell die Zahl der Tests glaube ich gestiegen. Wobei die muß man auch durchstehen - da hat Steyn z.B. ja momentan leider ziemliche Probleme mit der Fitness. Man könnte sowas wie Bowling Average und Strike Rate eventuell als wichtiger betrachten, aber die hängen dann auch oft davon ab, wo man spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Indien gewinnt zum ersten Mal (!) eine Test-Serie in Australien. Man darf den Heimvorteil im Cricket definitiv nicht unterschätzen, sah man auch recht gut an den letzten Ashes: England in Australien komplett weggeputzt worden, aber Australien in England chancenlos.

Wenn Australien jetzt daheim gegen Indien verliert, sehe ich eher schwarz für die Ashes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal auf der WM-Seite nachgesehen, ob's noch Tickets für die WM gibt und natürlich schon fast alles ausverkauft - grad für Südafrika - Afghanistan oder so gibt's noch normale Tickets. Für andere Matches müßte man wohl 1000€ fürs Hospitality Package löhnen:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.