Cricket


Recommended Posts

@forzaviola15

Also ich war bisher nur auf den "billigen" Plätzen in Lords - was dort nicht viel heißen mag ;)

Letztes Mal 2015

IMG_0134.JPG

Mound Stand - hmmm, da muß die Sicht ja ziemlich ungewohnt sein - ganz anders als im TV...

Mal weiter in meiner Bildersammlung von damals gekramt: An irgendwelchen (Cricket-)Promis läuft man auch immer vorbei

IMG_0123.JPG

Und Nets vorm Spiel - das m,üßte glaub ich Jos Buttler sein...

IMG_0126.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

What the fuck, what the actual fuck, wie geht das bitte, dass ich 2 Mal in 6 Wochen nach einem Cricket-Match völlig fertig mit den Nerven und ziemlich den Tränen nahe bin? Und WIE kann man nach der nächsten schwer unnötigen batting collapse im ersten Innings sich dann auf einmal doch daran erinnern, wie man in Tests spielen muss; WIE haben die Australier diese letzte review vergeigt; WIE hat Jack Leach eigentlich die Coolness (okay, seine Hände haben ziemlich gezittert) besessen, sich vor den Bällen von Cummins auch noch die Brille zu putzen und WAS ZUR HÖLLE war das von Ben Stokes?

 

Ich check es immer noch nicht.

Aber deswegen, genau deswegen, liebe ich Cricket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch lustig die ganzen Schläge, wo die Aussies "Catch" rufen und der segelt komfortabel über den Fielder zur Six. Die switch hit six - ein Wahnsinnsschlag.

Und der arme Aussie Fan bei 5:05. Der ist heute glaub ich in jeder englischen Zeitung ;) 

1170004_1.webp?r=1566798014478

Wegen LBW von Stokes: Kann man mMn dem Umpire keinen Vorwurf machen, die Aussies hätten ihr letztes Review nicht so leichtfertig wegwerfen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 5 months later...
revo schrieb am 22.5.2020 um 22:37 :

Bericht auf orf.at in groß über Cricket, genau genommen Twenty20:

https://sport.orf.at/stories/3061850/

Ich glaube in jeder Umfrage unter Cricket-Fans, die ich gesehen habe, ist Test Cricket noch immer Nummer eins. Dort ist das meiste Können gefragt, die Qualität des Sports am höchsten, die Geschichte gegeben.

Mal sehen, ob T20 Cricket einmal olympisch wird - ich finde es ja nur ironisch, daß die Engländer den Bewerb erfunden haben, aber v.a. die Inder und West Indies da die großen Stars sind.

Das große Manko im englischen Vereinscricket ist in meinen Augen noch immer das vorsintflutliche County-Cricket System.

Mittlerweile haben die statt ihren eigenen T20 Bewerb mal auf Vordermann zu bringen ja gleich den nächsten Bewerb erfunden - The Hundred (ein 100 Ball Bewerb mit 10 Ball Overs), der eigentlich heuer starten sollte und sowas in der Art wie Franchises hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube in jeder Umfrage unter Cricket-Fans, die ich gesehen habe, ist Test Cricket noch immer Nummer eins. Dort ist das meiste Können gefragt, die Qualität des Sports am höchsten, die Geschichte gegeben.

Mal sehen, ob T20 Cricket einmal olympisch wird - ich finde es ja nur ironisch, daß die Engländer den Bewerb erfunden haben, aber v.a. die Inder und West Indies da die großen Stars sind.

Das große Manko im englischen Vereinscricket ist in meinen Augen noch immer das vorsintflutliche County-Cricket System.

Mittlerweile haben die statt ihren eigenen T20 Bewerb mal auf Vordermann zu bringen ja gleich den nächsten Bewerb erfunden - The Hundred (ein 100 Ball Bewerb mit 10 Ball Overs), der eigentlich heuer starten sollte und sowas in der Art wie Franchises hat.

 

 

Ja, für Puristen und Cricketfans, die mit dem Sport aufgewachsen sind, ist es wiede etwas anderes. Aber um neue Fans zu gewinnen ist es mit dem T20 halt hundert Mal einfacher als mit dem Test Cricket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Als bekennende Cricket-Traditionalistin (gut, ich hab es auch durch einen Engländer lieben gelernt), die in den letzten 14 Jahren schon genug dramatische Tests (siehe Headingley letztes Jahr, aber auch Südafrika-England in Kapstadt heuer im Jänner) erlebt hat: Test cricket wird bei mir IMMER einen viel höheren Stellenwert haben. Einfach aufgrund der viel höheren Komplexität, dem taktischen Geschick, das von Batters und Bowlern gleichermaßen verlangt wird und der historischen Bedeutung, die viele Serien durch die teilweise über 100 Jahre Geschichte haben.

Um mein liebstes Zitat anzubringen - "test cricket is life in five days". Ich mag das auf und ab, dass man am 1. Tag (außer man ist Australien und macht im 1. Innings des Ashes-entscheidenden Tests 60 :D) noch überhaupt nichts vorhersagen kann und durch die längere Dauer ist die Freude über ein gutes Ende am Tag 4 oder 5 meistens viel höher als bei einem limited overs match.

Außerdem schaue ich swing bowlern meistens lieber zu als reinen pace bowlern und diese Spielart eignet sich zumindest meiner Beobachtung mehr für Tests. Hat einfach mehr taktische Finesse.

Was nicht heißt, dass ich white ball cricket nicht mag - im Gegenteil, da hat mich vor allem die letzte WM und davor auch Neuseelands "never fear the air" - agressives Spiel sehr beeindruckt. Und ich habe schon super spannende T20s gesehen und kann mir auch vorstellen, dass das bei Olympia zieht.

Aber es sind eben keine Tests. ;)

bearbeitet von forzaviola15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so meine Zweifel, daß Cricket durch T20 eine signifikant größere globale Verbreitung findet. Ein paar Leute fängt man so, aber ein globaler Boom a la NBA oder NFL wird in meinen Augen so nie stattfinden.

Und wie ich hier schon öfter gesagt habe: Das ICC ist durch die Dominanz von Indien, Australien & England nicht ernsthaft daran interessiert. Selbst in England ist ja der Sky-Exklusivdeal möglicherweise der Sargnagel für den Sport. Sowas wie die Ashes 2005 oder Botham's Ashes in en 80ern wird es unter Sky nie wieder geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Polizeiliche Ermittlungen ums WM Finale 2011 hinsichtlich Spielmanipulation nachdem der Sportminister von Sri Lanka gemeint hatte, man habe den Titel verkauft.

https://www.foxsports.com.au/cricket/cricket-world-cup-2011-final-india-vs-sri-lanka-matchfixing-allegations-criminal-investigation/news-story/e35ba694a59f21fbba2ae8608e92855b

Sagen wir's mal so: Gewisse Gerüchte, daß es bei der WM nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, hab ich schon vor Jahren gehört. Im Buch "Bookie Gambler Fixer Spy" hat der Autor ja behauptet, ein Informant aus dem Milieu hätte ihm vor dem Semifinale Indien - Pakistan mehr oder minder ein "Drehbuch" geschickt, das praktisch ident eingetroffen ist und dessen Chance bei etwa 1:450 lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.