Samuel Radlinger ist Rapidler


Noxus

Recommended Posts

aus der schönsten Stadt der Welt

http://www.skrapid.at/9609+M54aef4b5f93.html

Radlinger wechselt zu Rapid

Personelle Verstärkung für den SK Rapid! Mit dem aktuellen U21-Teamtorhüter Samuel Radlinger stößt am Dienstagabend ein weiterer Spieler ins Trainingslager nach Bad Leonfelden.

Rapid-Sportdirektor Helmut Schulte einigte sich nach einem persönlichen Gespräch mit seinem Kollegen Dirk Dufner im Rahmen des Trainingscamps von Hannover 96 in Glücksburg an der Ostsee auf einen Leihvertrag für zwei Jahre. Ausständig ist lediglich die formelle Unterzeichnung der Verträge, die am Mittwoch erfolgen wird, erst dann ist der Transfer auch endgültig fixiert!

„Radlinger wollte unbedingt zu uns wechseln“

Schulte meint zum Transfer des baumlangen Keepers nach Hütteldorf: Durch sehr konstruktive und gute Gespräche sowohl mit den Verantwortlichen von Hannover 96 und dem Management von Samuel Radlinger ist es uns gelungen, eine Lösung zu finden, die dem SK Rapid kurzfristig keine zusätzlichen Kosten verursachen wird. Wir wollten die Möglichkeit unbedingt nutzen, da Radlinger nicht umsonst von vielen Experten eine große Zukunft prophezeit wird und er zudem unbedingt zu uns wechseln wollte.“

Vorerst stehen somit vier Torhüter im Profikader des SK Rapid, wobei Marko Maric im Herbst aufgrund der Teilnahme an der FIFA U17-WM mit Kroatien in den Vereinigten Arabischen Emiraten für einige Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. „Mit Lukas Königshofer, mit dem wir nach wie vor in bestem Einvernehmen stehen, haben wir die Situation zudem offen und ehrlich besprochen und er weiß, dass wir ihm bei einem Klubwechsel keine Steine in den Weg legen werden. Bis dieser so weit ist, kann er selbstverständlich weiter mit der Profimannschaft mittrainieren“, so Schulte. Schultes Kollege bei Hannover, Dirk Dufner, meint: „Samuel Radlinger wird bei Rapid die Spielpraxis bekommen, die für seine Entwicklung wichtig ist. Ich bin überzeugt davon, dass dieses Leihgeschäft für Spieler und beide Klubs Sinn macht.“ Wie Hannover in einer Presseaussendung bekannt gibt, erhält Radlinger zudem einen Anschlussvertrag bei den Niedersachsen, der vom 1. Juli 2015 an über zwei Jahre läuft.

„Großes Potential und richtige Einstellung“

Auf seinen neuen Torhüter, der bereits ab Mittwoch mittrainieren wird, freut sich auch Chef-Coach Zoran Barisic: „Samuel Radlinger hat ein sehr großes Potential und bringt die richtige Einstellung mit. Auch Dank seiner Größe (198 cm, Anm.) hat er eine hervorragende Strafraumbeherrschung, zudem verfügt er über hohe fußballerische Qualitäten, war er doch ungewöhnlich lange als Feldspieler im Einsatz“, so Barisic, der ergänzt: „Die Verpflichtung ist ein weiterer Schritt in unserem Streben, die besten verfügbaren österreichischen Spieler zu Rapid zu bringen. Radlinger hat durch seine Qualitäten alle Möglichkeiten, sich mittelfristig einen Platz in der ersten Mannschaft zu erkämpfen.“

14facher Nachwuchsteamspieler will mit Nummer 23 die Nummer 1 werden

Samuel Radlinger wurde am 7. November 1992 in Haag am Hausruck (OÖ) geboren. Im nahe gelegenen Ried im Innkreis wuchs er auf und genoss er bei der heimatlichen Sportvereinigung bis Sommer 2010 seine Ausbildung. Nach einem Jahr Leihe beim Regionalligisten Union St. Florian wechselte er im Sommer 2011 zu Hannover 96 und absolvierte seither für die zweite Mannschaft der Niedersachsen 42 Spiele in der Regionalliga Nord.

Wie erwähnt ist der Oberösterreicher aktueller U21-Teamspieler, insgesamt absolvierte er bereites 14 Nachwuchsländerspiele für den ÖFB, darunter neun Einsätze für die U21. Bei der FIFA U20-WM in Kolumbien hütete er vor zwei Jahren in allen drei Spielen das rot-weiß-rote Tor.

Radlinger selbst meint zu seinem Transfer: „Ich bin froh und erleichtert, dass nun alles unter Dach und Fach ist und freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Rapid! Ab morgen heißt die Devise Vollgas für Grün-Weiß und es ist mein Ziel, mir einen Platz in der Startformation zu erarbeiten.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.