ÖFB Cup 2013/14


Recommended Posts

für die Ewigkeit...

so, in einer knappen stunde beginnt die auslosung.
neben der logischen wahl zwischen austria und rapid fürs heimspiel, wären vor allem auswärtsspiele beim sportklub, vorwärts steyr, im burgenland und in kärnten eine schöne abwechslung aus dem regionalliga trott. schau ma mal, ist sonst immer das gegenteil geworden.

also schreib ich jetzt einfach mal: hoffentlich wirds parndorf zuhause :D

auslosung gibts im übrigen live auf orf sport plus ab 20:40
http://tvthek.orf.at/live/6216149



eure wünsche/befürchtungen/reisepläne für den europacup 14/15?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

und ried ists geworden, alte bekannte, saison 02/03 :D
vielleicht ein gutes omen, aufstieg von uns, abstieg von ried ;)

wird auf jeden fall nicht einfach

jetzt bin ich noch gespannt wen der dsv bekommt
auswärts ins burgenland wahrscheinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

hehe, gut, wie wärs mit einziehen in die nächste runde? :D

mal gucken...

ich persönlich rechne mir aber sportlich schon was aus, jetzt mal am freitag ein paar neue eindrücke beim testspiel in nenzing holen.


@freimann: falls überhaupt welche da sind, wird sichs wohl sehr in grenzen halten.
man braucht aber keine laskler um eine "verbindung" mit ried zu haben.
da gabs früher schon mal auswärtsmobs noch in der alten rieder blechlawine, als man danach etwas trinken ging im wikingerpub.
und seit dem erwähnten abstiegskampf 02/03 ist da sowieso was hängen geblieben :D
ich kann persönlich gut auf ein oö derby in bregenz verzichten ;)

am ehesten noch für die ehemaligen aktiven des inzwischen nicht mehr existenten sv pasching ;)
FGSEH


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

bregenzer hafenfest war bereits letztes wochenende, das landesmuseum ist aber seit kurzem wieder eröffnet und einen blick wert. abends bregenzer innenstadt immer fein (uwes bierbar <3, beach bar quasi direkt am bahnhof beim see). am 12. ist ausserdem die lange nacht des shoppens in bregenz... (jaja, tolle aktion... :facepalm: )
samstag piemontmarkt und straßenfest in der anton schneider straße


wie bereits bei euch im channel angekündigt läuft grad das poolbar festival in feldkirch, moonbootica am freitag ausserdem im sohm, und das woodrock festival in bludenz von donnerstag bis samstag

also eigentlich genug los ;)

natürlich alles im schatten des öfb cup knallers :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
für die Ewigkeit...

so, heute ist es also soweit, das erste bewerbsspiel wieder als schwarz-weiß bregenz, gleich im öfb cup, wieder gegen einen bundesligisten :D

aufstellungsmäßig lass ich mich überraschen, wird bei den doch noch einigen fragezeichen bei der kaderplanung auch nicht anders möglich sein.
aufstellung für heute kann ich mir mal so vorstellen:

simma
jakubec, golemac, malin, einsle
lingg, mair
alibabic, joppi, topduman (sosic)
demircan (topduman)

also ja, die breite ist nicht wirklich da
wird vor allem offensichtlich bei einem blick auf die bank:
kloser, kresser, macanovic, kilicer (moosmann), sosic, balzano

wird sicher ein harter kampf in einer speziellen atmosphäre, mit vielen alten bekannten gesichtern, die sich wieder im stadion zeigen werden.
ich hoffe die jungs lassen sich von der stimmung tragen und nicht nervös machen, dann ist auch gegen starke rieder die partie offen zu halten.

bin optimistisch und tippe auf ein 2:2 nach 90 minuten, danach ist alles möglich (beni simma elferheld :D)

Schwarz-Weiß Bregenz (ach, tut das gut :D) - SV Ried
12.7.13, 19 Uhr
Bodenseestadion Bregenz
SR Heiss (T)

bzgl schiri, da lässt die banane der runde grüßen @flatliner ;)

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

aufstellungsmäßig lass ich mich überraschen, wird bei den doch noch einigen fragezeichen bei der kaderplanung auch nicht anders möglich sein.

aufstellung für heute kann ich mir mal so vorstellen:

simma

jakubec, golemac, malin, einsle

lingg, mair

alibabic, joppi, topduman (sosic)

demircan (topduman)

Laut vol.at stehen Jakubec (Bänderriss) und Einsle (was mit der Schulter) nicht zur Verfügung.

Hoffen wir mal das Beste für heute Abend!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

dachte gleich, dass da was nicht stimmen kann :D
immer dasselbe nach sommerpausen ohne gscheide transferübersicht.
war wohl mehr wunschdenken, vor allem bei einsle (hat ja noch was an der schulter)

sieht jetzt dann doch mehr nach

simma
mair, malin, golemac, alibabic
lingg
joppi, zoric, topduman
demircan, mujic

aus
zoric hab ich total unterschlagen, den 3000 euro mann hätte ich gern unterschlagen, aber mal schaun. hoffe das team kann trotz ihm funktionieren. seine fußballerischen qualitäten hat er auf jeden fall, sportlich kann er uns weiterhelfen. ob das allerdings "den rest" ausgleicht, naja, man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

hier der angesprochene artikel auf vol.at

Detail am Rande: Bregenz-Coach Mladen Posavec hat vor 13 Jahren fast auf den Tag genau in seinem ersten Bewerbsspiel für SW Bregenz in Ried bei der 1:3-Niederlage das Ehrentor geschossen.

allein schon wegen all der kleinen anekdoten ist die rückbenennung ein traum :D

para, zverotic angeblich auch noch im gespräch, das transferrad dreht sich zumindest lt vol.at noch munter weiter. derzeit sind wir auch, wie bereits erwähnt, zu dünn besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

die spannung steigt so oder so... kader-tipp von mir für heute:

simma

mair/kresser, malin, golemac, alibabic

lingg/mair

topduman, joppi, zoric

demircan/einer aus mujic, banzeo/bolzano (wie denn jetzt?!) zverotic oder sogar para wirds sein

auf der bank werden wohl sehr viele u17 spieler sowie ersatzgoalie kloser platz nehmen heute abend...

ein hartes match wirds werden, unser ziel muss es sein so lange wie möglich das spiel offen zu halten und/oder das erste tor zu machen... dann aber wirklich nur dann ist mit einer geordneten leistung alles möglich... tipp: 2:1 für uns, mit ganz viel glück und noch viel mehr kampf... meine hoffnungen ruhen auf simma, der hoffentlich hinten für ruhe sorgt und seine abwehr gut einteilt, vor allem bei standards...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Wird's heute irgendwo einen Liveticker geben, weiß da jemand von euch etwas?

auf vsport sinds oft relativ aktuell, aber nur mit dem ergebnis: http://www.vsport.at/liveticker/ofb-cup-1-runde/

sonst gibt's auf http://www.regionalliga.at/west/ immer einen ticker mit spielszenen, chancen,... bisher aber kein hinweis darauf zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.