OÖ: Landesliga Ost


Recommended Posts

Vorwärtsler

Ich hab mir gestern Dietach - Pichling angeschaut. Endstand 3:3. Die Heimischen eigentlich besser, als ich erwartet habe.

Pichling ist nach einer halben Stunde aus einem Standard in Führung gegangen. Ein paar Minuten später der Ausgleich. Noch vor der Pause wieder die Führung für Pichling aus einem Elfer. In der zweiten Halbzeit hat Pichling dann in erster Linie versucht, das Ergebnis nach Hause zu bringen. Hatten aber auch noch einige Chancen, die sie entweder vergeben haben oder die durch den Linienrichter verhindert wurden.

In der 80. Minute dann der Ausgleich für Dietach aus einem Elfer. Fünf Minuten später dann sogar das 3:2. Pichling hat dann alles nach vorne geworfen. In der 90. ist ein Dietacher alleine auf den Tormann zugelaufen. Daneben. Und Gelb-Rot (ich nehme an wegen Kritik). Und in der Nachspielzeit dann doch noch der Ausgleich für Pichling nach einem Riesenfehler des Dietacher Tormanns.

Fazit : Für einen neutralen Zuschauer ein unterhaltsames Fußballspiel. Wenn die Dietacher so weiter spielen, dann sollten sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Nein, von Wiederaufstieg redet in Dietach niemand. Eher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Es hat doch viele Abgänge gegeben, zwar auch einige Zugänge, aber der Rest des Kaders wurde mit 1b-Spielern augefüllt. Und die hat letzte Saison in der 2. Klasse gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

U perg vs ap. Ja da haben wir eine ordentliche (verdiente) klatsche erhalten.

Perg startet furios und hatte schon nach 2 minuten 2 gute chancen. Dann nach ca. 15 minuten elfer für perg, den der neue ungar victcor michel an die stange schiesst und im nachschuss an rimser scheitert. Da gabs die diskussion, ob der elferschütze nochmal schiessen darf. Meiner meinung anch ein fehler der schirIN. Geht der ball ohne berührung an die stange darf der elferschütze den ball nicht nochmal annehmen, sondern ein dritter muss den ball dazwischen mal haben. Indirekter freistoss wär glaub ich richtig gewesen – weiss da wer mehr?!

Im gegenzug gehen wir durch einen elfer in führung, aber perg weiter am drücker, das lattenkreuz rettete uns vor dem ausgleich, aber nach 40 min gelang der ausgleich durch eine kombi von fülöp und victor per kopf. Glücklicher halbzeit stand für ap, weil nicht vorhanden und die beiden abwehrstrategen erik freudenthaler und misti hannes fehlten an allen ecken und enden, muri kaba nach urlaub auch nur auf der bank.

2-1 und 3-1 nach 10 min in der 2. Halbzeit jeweils nach eigenfehlern. Ab da war dann eigentlich der zug abgefahren. Zwar dominierte ap das spiel nun, aber konnte keine gefahr erzeugen. Die weiteren tore am schluss waren noch draufgabe. Der neue stürmer der perger wird noch das eine oder andere tor mehr erzielen und wird noch andere abwehrspieler vor probleme stellen.

Ap nun unter zugzwang, denn mit admira daheim (schätz ich stark ein) und sattledt auswärts warten harte brocken auf uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Galli - Weißkirchen

Galli machte von Beginn an Druck und hätte gut und gerne 2, 3:0 in Führung gehen können - und wie es so ist, gehen die Weißkirchner aus dem Nichts 1:0 in Führung, 2. HZ waren die Wels-Ostler stärker, aber ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen - WK einfach die routiniertere Mannschaft mit Torjäger Muslic und Vorbereiter Krajina

Jetzt geht's nach Pichling, bin schon gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

U perg vs ap. Ja da haben wir eine ordentliche (verdiente) klatsche erhalten.

Perg startet furios und hatte schon nach 2 minuten 2 gute chancen. Dann nach ca. 15 minuten elfer für perg, den der neue ungar victcor michel an die stange schiesst und im nachschuss an rimser scheitert. Da gabs die diskussion, ob der elferschütze nochmal schiessen darf. Meiner meinung anch ein fehler der schirIN. Geht der ball ohne berührung an die stange darf der elferschütze den ball nicht nochmal annehmen, sondern ein dritter muss den ball dazwischen mal haben. Indirekter freistoss wär glaub ich richtig gewesen – weiss da wer mehr?!

ja is richtig, hier nachzulesen unter dem Punkt Ausführung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafsto%C3%9F#Besonderheiten

Ein Strafstoß muss vom Schiedsrichter mit einem Pfiff freigegeben werden. Erst nachdem der Ball gestoßen wurde und damit im Spiel ist, darf der Torwart die Torlinie verlassen und dürfen alle Spieler in den vorher gesperrten Bereich eindringen und können, falls der Ball nicht ins Tor oder Aus geht, in der Folge direkt ins Spiel eingreifen. So darf der Strafstoßschütze beispielsweise einem Mannschaftskameraden den Ball auflegen (indirekte Ausführung), muss ihn jedoch nach vorn spielen. Der Schütze selbst darf den Ball erst dann wieder spielen, wenn nach seinem Schuss mindestens ein anderer Spieler den Ball berührt hat. Das bedeutet zum Beispiel, dass der Strafstoßschütze den Nachschuss ausführen kann, wenn der Strafstoß vom Torwart abgewehrt wurde. Springt der Ball jedoch vom Pfosten oder der Latte zu ihm zurück, darf er das nicht. Berührt der Strafstoßschütze trotzdem zweimal hintereinander den Ball, gibt es an der Stelle, an der er den Ball ein zweites Mal berührt hat, indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Endlich angeschrieben! Verdammt wichtige 3 Punkte gegen Asten geholt. Der Sieg war auch mehr als verdient, da Asten eigentlich keine einzige zwingende Torchance hatte, und wir wieder zuviele Chancen liegen gelassen haben! Jetzt gehts kommenden Samstag auswärts gegen Askö Pregarten! Freu mich schon drauf, auch wenn Pregarten klarer Favorit ist haben wir in den letzten Partien fast immer das glücklichere Ende gehabt. Nur hoffe ich dieses mal auf mehr wie nur einen Torschuss von uns :augenbrauen: Damals in der BL hat es gereicht, Renton wird sich sicher noch erinnern können. Unglaublich unverdient wie wir da gewonnen haben. Zumindest ist durch die ersten 3 Punkte der druck weg. Schaun ma mal was am Samstag in Pregarten passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Galli bei vier Punkten - hat mich selbst überrascht bei den vielen Abgängen, Verletzungen und bei der Auslosung: Weißkirchen, Pichling, Naarn bisher und jetzt geht's gegen St. Magdalena auswärts - also in 4 Spielen gegen die ersten 3 - ich denke aber, dass das noch nicht viel sagt - gg. Freistadt im Cup haben unser Jungs sehr gut gespielt, nur das Elferschießen beherrschen sie nichts so - schade...

Gibt's auch noch andere Spielberichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Ich war am Samstag bei Dietach - St. Magdalena (allerdings nur bis zur 75., dann musste ich weg). Endstand 0:2

St. Magdalena im Grunde klar besser. Allerdings haben sie - gemessen an ihrer Feldüberlegenheit - wenig zwingende Chancen herausgearbeitet. Ausnahme : die letzten 7-8 Minuten vor der Pause. Da hat's im Dietacher Strafraum ordentlich gebrannt. Aber die Heimischen haben das 0:0 irgendwie in die Pause gebracht. Zweite Halbzeit, selbes Bild. St. Magdalena besser aber wenig Chancen. Dietach bis auf eine Konterchance (das war allerdings eine 100%ige) total harmlos. Tja, und dann musste ich weg. Und gerade als ich draußen war, ist das 0:1 gefallen. Später dann eben noch das 0:2. Ich hab dann gestern mit einem Bekannten gesprochen, der auch dort war. Und scheinbar hat sich auch in den letzten 15 Minuten am Spiel nicht viel geändert.

Für Dietach schauts - wenn sie sich nicht schleunigst steigern - heuer nicht gut aus. Die Leistung von St. Magdalena war ganz OK, aber auch nicht umwerfend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich war am Samstag bei Dietach - St. Magdalena (allerdings nur bis zur 75., dann musste ich weg). Endstand 0:2

St. Magdalena im Grunde klar besser. Allerdings haben sie - gemessen an ihrer Feldüberlegenheit - wenig zwingende Chancen herausgearbeitet. Ausnahme : die letzten 7-8 Minuten vor der Pause. Da hat's im Dietacher Strafraum ordentlich gebrannt. Aber die Heimischen haben das 0:0 irgendwie in die Pause gebracht. Zweite Halbzeit, selbes Bild. St. Magdalena besser aber wenig Chancen. Dietach bis auf eine Konterchance (das war allerdings eine 100%ige) total harmlos. Tja, und dann musste ich weg. Und gerade als ich draußen war, ist das 0:1 gefallen. Später dann eben noch das 0:2. Ich hab dann gestern mit einem Bekannten gesprochen, der auch dort war. Und scheinbar hat sich auch in den letzten 15 Minuten am Spiel nicht viel geändert.

Für Dietach schauts - wenn sie sich nicht schleunigst steigern - heuer nicht gut aus. Die Leistung von St. Magdalena war ganz OK, aber auch nicht umwerfend.

Für Dietach schauts gut aus - solange wir noch in der Liga sind :D

Am Samstag haben wir aber das direkte Duell gegen Dietach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Galli war gegen St. Magdalena nicht spritzig genug, speziell in den ersten 15 Minuten, wo sie uns förmlich überrannten - jetzt geht's gegen Asten, da sollten wir ja wohl doch anschreiben können....

Wir werden es euch leicht machen, glaub mir.

Bis Samstag :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ap vs. schwertberg,.... nun, ... ich war schon dort aber i was jetzt nicht soooo viel. ich habs eher ausgeglichen in erinnerung. ein deppades eigentor von schwertberg und letztlich waren wir wohl geduldiger genug. faire partie find ich vor letztlich super kulisse und doch guter stimmung. gut, dass schwertberg in der liga ist find ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ap vs. schwertberg,.... nun, ... ich war schon dort aber i was jetzt nicht soooo viel. ich habs eher ausgeglichen in erinnerung. ein deppades eigentor von schwertberg und letztlich waren wir wohl geduldiger genug. faire partie find ich vor letztlich super kulisse und doch guter stimmung. gut, dass schwertberg in der liga ist find ich!

deppades Eigentor - reguläres Tor von uns wurde aberkannt - Schiri und der Assistent auf der Tribünenseite schwach! Was solls, wir waren knapp dran an der Überraschung, doch letztendlich steht man trotzdem mit 0 Punkten da! 620 Zuschauer kann sich sehen lassen! Sind immer geile Spiele gegen Pregarten und ich freu mich schon auf das Spiel im Frühjahr zuhause! Gratulation nochmals an Pregarten, ihr wart um das eine Tor besser und kaltschnäuziger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.