RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Leidenschaftlicher Stadiongeher
jmmy schrieb vor einer Stunde:

irgendwie doch überraschend! Die Bullen werden heuer zu 99,99% in die CL einziehen. Die Mazedonier sind de facto besiegt und die sind 1 Klasse stärker als Roter Stern bzw Trnava wo einige Österr spielen, die schwer vermittelbar waren. 

Damit wäre Salzburg auch in der Gruppenphase der YL vertreten und das wäre auch für Ernst Tanner eine tolle Sache. 

Ich hoffe sehr, dass sein Wechsel nicht mit allfälligen Unstimmigkeiten im Verein zu tun hat (Strategie, SpielPhilosophie etc)

Nicht unbedingt mit Strategie und Philosophie aber ich denke letzte Saison hat Liefering bzw Struber die U18 ausgeblutet und er hat einige male zu spät mitbekommen das Spieler nach oben gezogen wurden und mehr oder weniger verheizt wurden.

Nicht um sonst ist es bei der U18 nichts mit der Meisterschaft geworden.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Bayernbulle schrieb vor 43 Minuten:

Nicht unbedingt mit Strategie und Philosophie aber ich denke letzte Saison hat Liefering bzw Struber die U18 ausgeblutet und er hat einige male zu spät mitbekommen das Spieler nach oben gezogen wurden und mehr oder weniger verheizt wurden.

Nicht um sonst ist es bei der U18 nichts mit der Meisterschaft geworden.

kannst du konkretisieren, was du mit deiner - von mir oben hervorgehobenen - Aussage meinst? besten dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
jmmy schrieb vor 1 Stunde:

kannst du konkretisieren, was du mit deiner - von mir oben hervorgehobenen - Aussage meinst? besten dank

Ich weis den Namen nicht mehr genau,aber da wurden Spieler eingesetzt die einfach noch nicht soweit waren und heillos überfordert waren.Da gab es ein extremes Beispiel wo er es zu spät mitbekommen hat (ich glaube er war gerade nicht in SBG)sonst hätte der Junge nie gespielt.ET war da nicht gerade gut zu sprechen auf einige.Was will man machen wenn der Trainer da beste Spezi vom SD ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis den Namen nicht mehr genau,aber da wurden Spieler eingesetzt die einfach noch nicht soweit waren und heillos überfordert waren.Da gab es ein extremes Beispiel wo er es zu spät mitbekommen hat (ich glaube er war gerade nicht in SBG)sonst hätte der Junge nie gespielt.ET war da nicht gerade gut zu sprechen auf einige.Was will man machen wenn der Trainer da beste Spezi vom SD ist.

Windhager war das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
Bayernbulle schrieb vor 5 Minuten:
Ich weis den Namen nicht mehr genau,aber da wurden Spieler eingesetzt die einfach noch nicht soweit waren und heillos überfordert waren.Da gab es ein extremes Beispiel wo er es zu spät mitbekommen hat (ich glaube er war gerade nicht in SBG)sonst hätte der Junge nie gespielt.ET war da nicht gerade gut zu sprechen auf einige.Was will man machen wenn der Trainer da beste Spezi vom SD ist.
 

Windhager war das

Danke dir ja genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wer bestellt das Trainerteam YL?

Weiß von Euch jemand, wer eigentlich das Youth League Trainerteam bestimmt, falls Sbg die CL erreicht?

Soweit ich gehört habe würde Gerhard Stuber die Mannschaft „führen“ oder Alexander Schmidt. Von der Logik her müßte es Schmidt machen. Struber ist mit dem Prolizenz Kurs nämlich ausgelastet. 

Ich habe aber noch nicht durch schaut, wer der „Strippenzieher“ ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bestellt das Trainerteam YL?

Weiß von Euch jemand, wer eigentlich das Youth League Trainerteam bestimmt, falls Sbg die CL erreicht?

Soweit ich gehört habe würde Gerhard Stuber die Mannschaft „führen“ oder Alexander Schmidt. Von der Logik her müßte es Schmidt machen. Struber ist mit dem Prolizenz Kurs nämlich ausgelastet. 

Ich habe aber noch nicht durch schaut, wer der „Strippenzieher“ ist.

 

Es war auf jeden Fall von Schmidt die Rede. Aber wer weiß, was die Konsequenzen vom Tanner-Abgang sein werden und wer da überhaupt Nachfolger wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

https://mobil.krone.at/1755489

Lästige Geschichte. 

Zitat

Adeyemi darf nicht ran

15.08.2018 14:00

Red Bull Salzburg: Berufsverbot für Supertalent!

 

Bullen verpflichteten Teenager Adeyemi, der aber nicht kicken darf. Der Fußball-Weltverband lässt mit der Spielerlaubnis auf sich warten. Die Geschichte des Deutschen ist aber kein Einzelfall. Die Klub-Bosse hoffen auf eine rasche Lösung. 

Das liegt aber nicht etwa daran, dass ihn Jungbullen-Trainer Gerhard Struber nicht berücksichtigt, sondern daran, dass der Weltverband (FIFA), der alle Wechsel absegnen muss, dem Deutschen noch immer keine Spielerlaubnis erteilt hat. „Wir tun alles, was in unserer Macht steht. Alles andere können wir nicht beeinflussen“, erklärt Struber.

Unhaltbarer Zustand  
Für die Salzburger ist es nicht das erste Mal, dass sich die FIFA querlegt. Im Vorjahr mussten die Nachwuchshoffnungen Peter Pokorny und Ulrick Eneme Ella mehrere Monate (!) warten, ehe sie endlich auf den Platz durften. Für die Spieler ein unhaltbarer Zustand, weil ihnen das verwehrt wird, was sie am liebsten tun: Fußball spielen!  Den Bullen sind die Hände gebunden, von ihrer Seite wurden alle Anforderungen erfüllt. Jetzt liegt der Ball beim Verband. „Es ist schade für Karim. Wir hoffen, dass er möglichst bald spielen darf“, hofft Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund auf eine rasche Freigabe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
red pack schrieb vor 11 Minuten:

Einfach weil internationaler Transfer von einem U18 Spieler...

Mich wundert eh das Salzburg überhaupt einen 16 jährigen für 3 Millionen holen durfte. Barca hat dafür ja ein 1,5 jähriges Transferverbot bekommen. 

@ok grad in einem Artikel gelesen 

Zitat

Jugendliche im Alter ab 16 Jahren dürfen demnach "innerhalb der EU wechseln, wenn die schulische und soziale Unterstützung gewährleistet wird", sagte Peters: "Aus dem Nicht-EU-Ausland sind diese Wechsel grundsätzlich nicht erlaubt."

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Mich wundert eh das Salzburg überhaupt einen 16 jährigen für 3 Millionen holen durfte. Barca hat dafür ja ein 1,5 jähriges Transferverbot bekommen. 

@ok grad in einem Artikel gelesen 

 

Bei diesem Wechsel versteh ich es am wenigstens, dass das nicht schneller geht. Der kann ja jeden Tag von zu hause zum training pendeln wenn er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.