RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Fussballliebhaber
mrbonheur schrieb Gerade eben:
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:
Hätte kurz eine Frage, gibt es eigentlich die RB Akademie in Ghana noch ? Thx für eine Antwort.
 

Nein, aber eine enge Kooperation mit der WAFA

Ok, Danke Dir !

ChakChirak schrieb Gerade eben:

Soweit ich weiß ist das nun wieder die "Westafrican Footballacademy"
http://westafricanfootballacademy.com/welcome/

Dankeschön !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tommtomm schrieb am 7.11.2017 um 07:34 :

Wie kann denn der 1. Juli für den Wechsel zu spät gewesen sein, wenn das letzte Spiel der vergangenen Saison am 17. Juni stattgefunden hat? 

ein mitglied des trainerstaffs bestätigte heute, dass es um ein problem mit der spielberechtigung geht. kann ich schon nachvollziehen. ist im profibereich ja auch manchmal der fall, dass es bei „wechseln“ manchmal „wickeln“ gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Wickel mit dem Ex-Verein, mit dem ÖFB, mit der UEFA, mit der FIFA oder mit dem Universum?

tommtomm - genaue details kann ich nicht liefern. aber mit uefa/fifa kommt es schon hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

natürlich kann es an all diesen dingen liegen.

ein spieler einer anderen Österr. Akademie spielt z.b. heuer nicht mehr meisterschaft weil festgestellt wurde, das er „etwas“ älter ist als angenommen und als durch dokumente dargelegt wurde.

aus diesem beispiel darf man jetzt nicht etwas für red bull ableiten, aber es zeigt dass es viele gründe geben kann, die halt für Aussenstehende nicht ersichtlich sind.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

In der heutigen Krone ist zufällig ein Artikel darüber. Kann ihn leider nicht reinstellen. Aber die FIFA macht Probleme mit der Spielberechtigung. Es müssen anscheinend ziemlich viele Unterlagen eingereicht werden, ob die Spieler gut betreut und versorgt werden. Es ist ziemlich unverständlich warum die FIFA hier so lange braucht. Pamminger ist aber zuversichtlich, dass die Spielerlaubnis für Eneme Ella und auch für Pokorny noch heuer eintrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
tommtomm schrieb vor 34 Minuten:

Zufällig? Auch die Krone liest hier mit und hat wahrscheinlich direkt nachgefragt. Das ASB als heiße journalistische Inspirationsquelle ist schon lange kein Geheimtipp mehr. :augenbrauen:

Aber "gut betreut und versorgt" kann bei unserer Akademie mit allem drum und dran ja eigentlich wiederum nur ein schlechter FIFA-Witz sein. 

Die Krone hat tatsächlich bei der FIFA nachgefragt :lol:. Haben aber auch keine Antwort erhalten (Anfrage dürfte 3 Wochen her sein).

Das ist eben der Witz daran, mittlerweile hat bzw. sollte unsere Akademie eine gewisse Bekanntheit haben. Deshalb ist es so unverständlich warum sich diese Geschichte so lange zieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 6 Minuten:

Weiß zufällig jemand, wer Fonseca und Niangbo sind, die heut beim Test für Liefering gespielt haben? 

Gute Frage, genau dieselbe habe ich auch im Liefering-Thread gestellt. @mrbonheur vielleicht? Von den Namen her würde ich auf Probespieler aus Südamerika bzw. Afrika tippen.

Edit: Niangbo könnte vielleicht er sein: https://www.transfermarkt.de/dogbole-anderson-niangbo/profil/spieler/294814

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

nächste woche testet die U16 gegen die Alterskollegen von „mir san mir“ in deren neuem nachwuchscampus. 

die bayern haben sicher ordentlichen respekt, zogen sie in den letzten begegnungen doch meistens den kürzeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
tommtomm schrieb vor 10 Minuten:

Wie ist das eigentlich bei unseren AKA-Mannschaften - spielen da auch immer noch viel Jüngere mit? Bei den Jugendmannschaften tritt ja z. B. die U11 bei der U12-Meisterschaft an etc. Oder ist das dann bei den Älteren eher nicht mehr so?

die Aka Teams (U15, 16 u. 18) spielen in der österr. jugendbundesliga gegen gleichaltrige Teams. 

lediglich im Freundschaftsspielen kicken die Teams manchmal gegen 1-2 jahre ältere teams. in der Meisterschaft ist es erlaubt, dass in der U16 3 jahrgangältere eingesetzt werden. 

die jüngeren teams sind ja bekanntermaßen in den sbger ligen tätig und dort meistens in einer liga nominiert, in welcher 1-2 jahrgänge übersprungen werden, da rb eine auswahlmannschaft ist und den gleichaltrigen haus hoch überlegen und somit unterfordert wäre  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.