RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Zickler macht den Sammer von Liefering und stellt die YL-Helden gleich mal in den Senkel: http://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/liefering-co-zickler-mahnt-salzburgs-youth-league-helden/

Zitat

"Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass sich eine gewisse Zufriedenheit einstellt. Der Sieg in der Youth League ist ein super Erfolg, den haben sich die Jungs echt verdient, sie waren die beste Mannschaft des Turniers. Aber sie müssen wissen: Das ist erst der Anfang, sie haben es noch lange nicht geschafft"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hat er wahrscheinlich nicht unrecht. Ganz allgemein sollte RB die Spieler wieder etwas auf den Boden holen. Nur weil sie ganz gut gegen einen Ball treten können, sind sie keine besseren Menschen. Hab da jetzt schon von ein paar negative Meldungen über die RB-Nachwuchskicker mitbekommen. Einfachste Umgangsformen sollen da eher minder ausgeprägt sein. Aber gut, leben halt alle in einer realitätsfernen Blase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
wuschal schrieb vor 30 Minuten:

Der war schon vorher so ;) 

Aber nach dem er den Vertrag bei RBS bekommen hat ist er schon merklich abgehoben.Hat seit her spielt er für mich nicht unbedingt immer mit 100%,kommt mir halt vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Bayernbulle schrieb vor 5 Minuten:

Aber nach dem er den Vertrag bei RBS bekommen hat ist er schon merklich abgehoben.Hat seit her spielt er für mich nicht unbedingt immer mit 100%,kommt mir halt vor

Liegt aber auch daran dass er die Bälle nicht mehr in der Masse bekommen hat, weil die gesamte Mannschaft nicht so funktionierte wie sie es könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sie schneiden sich damit eh selber in das Fleisch. Wer ob seiner herausgehobenen Stellung keinen Respekt vor "normalen" Menschen hat, liebt weniger den Sport den er macht, sondern viel mehr die Begleiterscheinungen, die ein solches Fußballerleben mit sich bringen. Solche Leute/Sportler laufen immer extrem in Gefahr ihre nicht unbegrenzte Energie zu verschwenden. Sprich diese Spieler wird man zu einem Großteil dann eh nicht bei RBS sehen, wenn sich das nicht ändert.

Deswegen geht mir dann immer bei so kompletten Gegenbeispielen wie Xaver Schlager das Herz auf. Wenn er über die Möglichkeiten als Jugendspieler bei Red Bull spricht, kommt er relativ schnell auf Themen zu sprechen, dass es gutes Essen, ideal angepasst auf die Trainingsbelastung, für die Spieler gibt und das unglaublich zu schätzen wusste und weiß. Da weiß ich dann, dass er einen reinen Kopf hat und es ihm einfach nur darum geht ein guter Fußballspieler zu werden, unabhängig davon, welche Stellung das innerhalb der Gesellschaft zur Folge hätte. Solche Menschen will ich als Spieler bei RBS sehen. Mit ihnen kann ich mich identifizieren. Über deren Einzelerfolge freue ich mich mit. 

Deswegen ist das ganz gut von Zico, dass er das jetzt medial angeht. Scheinbar haben normale Gespräche mit den Spielern nicht mehr den gewünschten Erfolg gebracht. Einigen Spielern wird man da in nächster Zeit den Kopf waschen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem gut, dass es Zickler macht, der war als Spieler ganz oben, hat sich ein Jahrzehnt bei den Bayern gehalten (trotz Verletzungen) und alle möglichen Titel gewonnen (national und international). Von so jemanden sollte sich ein Grünschnabel dann schon mal etwas sagen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb Gerade eben:

Wenn die jungen schon so früh abheben besteht hoffentlich die Chance das sie wieder rechtzeitig auf den Boden der Realität zurückkehren! 

Entweder das oder sie fallen ob der immer gefüllten Pipeline bei RBS relativ schnell durch den Rost. Hoffe aber natürlich auf Ersteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.