RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

In der Heimat wird unser Neuzugang Federico Crescenti schon als "Timo Werner im Schweizer Juniorenfussball" gefeiert. Kurios auch, dass es vor ein paar Wochen mehrere Berichte gab, wonach er eben nach Leipzig wechseln soll.

Zitat

RB Leipzig verpflichtet zur neuen Saison einen Nachwuchsstürmer aus der Schweiz. Wie das Portal nau.ch berichtet, wechselt der 15-jährige Federico Crescenti vom FC St. Gallen nach Leipzig. Das Medium bezeichnet das Talent als „Timo Werner im Schweizer Juniorenfussball”.

https://rblive.de/geruechte/timo-werner-im-schweizer-juniorenfussball-sturmtalent-von-st-gallen-wechselt-zu-rb-leipzig-13453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Die Espen hingegen verlieren ihren besten Nachwuchs-Knipser, er hatte auch Angebote von Bayern, Dortmund, ManUnited und Juve. Crescenti macht als U15-Spieler 47 Tore und als U16-Akteur 32 Buden in einer Saison, jeweils als jüngerer Jahrgang. Und zuletzt in der bei Halbzeit abgebrochenen U16-Elite-Saison ist er mit 24 Treffern Liga-Topskorer. 

Durch seinen Wechsel nach Österreich gerät der Ostschweizer auch auf den ÖFB-Radar. Das Supertalent hat durch seine österreichische Mutter beide Pässe und wurde ennet dem Rhein geboren, weil die Familie einige Jahre in Koblach lebte. Gut möglich, dass bald die Ösis ihre Fühler ausstrecken werden. Doch Crescenti bleibt cool: «Mit diesem Thema beschäftige ich mich momentan überhaupt nicht. Ich fühle mich sehr wohl in der Schweizer U17-Nati.»

 

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/st-galler-supertalent-crescenti-16-zu-salzburg-wollen-uns-die-oesis-den-schweizer-timo-werner-klauen-id15989567.html

Nette Statistiken und rein theoretisch möglich für Österreich zu spielen. :super:

bearbeitet von Scoiattolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Scoiattolo schrieb vor 2 Stunden:

Peter Schöttel, wird Zeit, dass du zum Hörer greifst und dich um Grbic und Crescenti kümmerst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Werte von Crescenti sind schon der Wahnsinn. Ja ich weiß "nur" Jugend aber immerhin. Also man darf sich in ein paar Jahren schon was erwarten. Ev darf er nächste Saison punktuell schon bei Liefering spielen / trainieren?

Das die Familie mit runter zieht ( zumindest ein Teil davon ) ist bestimmt sehr förderlich für die Integration.

Kann da nur sagen: well done CF wieder mal und herzlich willkommen Federico!!:super:

PS: Irgendwie wieder geil das ein Spieler der einstweilen nicht mal für die KM vorgesehen ist gleich mal medial für ziemlich viel Aufsehen sorgt. Die Konkurrenz wird sich bestimm wieder aufregen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.