RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Zitat

RB Leipzig verpflichtet zur neuen Saison einen Nachwuchsstürmer aus der Schweiz.

Bei transfermarkt.de wird allerdings die Jugendakademie von Red Bull Salzburg als neue Station aufgeführt. 

https://www.transfermarkt.de/federico-crescenti/profil/spieler/633190

https://rblive.de/geruechte/timo-werner-im-schweizer-juniorenfussball-sturmtalent-von-st-gallen-wechselt-zu-rb-leipzig-13453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zaratan schrieb vor 5 Stunden:

Wie sieht eig der Akademie Spieler output der letzten 2-3 Jahre aus? 

Hab das nie wirklich verfolgt, und wüsst auch nicht, wo ich da nachschauen könnte

Schau Dir einfach die letzte 5teilige Artikelserie auf SkySportAustria an. Da wird sehr intensiv über die AKA berichtet und du erfährst welche Durchlässigkeits-Quote man im Nachwuchs erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Knalleffekt bei Red Bull: Akademiechef geht

Trotz guter Ergebnisse im Nachwuchs gehen Red Bull Salzburg und Akademieleiter Frank Kramer ab sofort getrennte Wege.
 

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/knalleffekt-bei-red-bull-akademiechef-geht-89612797

Das kommt überraschend. :eek:

Leider ein Plus Artikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Passt irgendwie zu seiner bisherigen Halbwärtszeit, lang hat's der so gut wie nirgends ausgehalten - ausser in Fürth.

Insofer halt komisch, als sich der Verein durchaus lange Zeit gelassen hat mit der Besetzung und kurz darauf wieder suchen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barracuda schrieb vor 5 Minuten:

Na bumm. Jemand eine Ahnung, was da los ist?

Steht absolut nix drin

Zitat

 Liefering-Geschäftsführer Manfred Pamminger, der auch für den Nachwuchs der Bullen zuständig ist, wollte sich auf SN-Anfrage nicht zur Personalie Frank Kramer äußern: "Ich werde zu diesem Thema nichts sagen." Kramer war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Angeblich sollen unterschiedliche Auffassungen über die Spielphilosophie und über die Zukunft ausschlaggebend für die Trennung gewesen sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn Pamminger dazu quasi gar keinen Kommentar abgeben will klingt das ja ned so toll. Hört sich zwischen den Zeilen so an als obs da ordentlich gekracht hat. Na hoffentlich findet man schnell einen Nachfolger der dann auch bitte mal über mehre Jahre wieder bleiben soll.

PS: Mal so als Idee für den Nachfolger: Letsch hat das doch einige Zeit gemacht bei uns und sogar richtig gut? :ratlos:

bearbeitet von deathwing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehe das nicht allzu dramatisch, es ist wie bei der Kampfmannschaft. Man holt einen Trainer, der für die Prinzipien des  Red Bull Fussballs steht und diese weiterführt. Verlässt uns der nach 1 oder 2 Saisonen, kommt eben ein anderer nach.

Wir haben im Nachwuchs seit Jahren ein System, das durchgezogen wird. Und dementsprechend sucht man sich auch einen NW Leiter aus, der das dann ebenfalls so weiterführt.

Natürlich ist es nicht sonderlich optimal, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, wenn es denn so große Unterschiede in der Auffassung gibt.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Pamminger dazu quasi gar keinen Kommentar abgeben will klingt das ja ned so toll. Hört sich zwischen den Zeilen so an als obs da ordentlich gekracht hat. Na hoffentlich findet man schnell einen Nachfolger der dann auch bitte mal über mehre Jahre wieder bleiben soll.

PS: Mal so als Idee für den Nachfolger: Letsch hat das doch einige Zeit gemacht bei uns und sogar richtig gut? :ratlos:

Der ist jetzt bei Vitesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich mach es um die Hälfte des bisherigen Gehalts. Naja ich habe mir es irgendwie gedacht, dass das nicht so lange hält.

Aber das sehr aprupte Ende muss einen sehr trifftigen Grund haben, den ich nicht kenne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.