RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Spielleser
Bayernbulle schrieb vor 1 Stunde:

Liegt wahrscheinlich an der Verpflegung von Wolfsrudel:=

Nachdem ich jetzt Wolfsstrudl gelesen habe kam mir die idee, der @Wolfsrudel kann für die kommende PPP einen wirklich so einen Wolfsstrudl kreieren als exklusive PPP Verpflegung :v: Kreativ ist er ja, und talent für Verpflegung hat er auch :) 

Wolfsstrudl (c) vom Wolfsrudl :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 10 Stunden:

Nachdem ich jetzt Wolfsstrudl gelesen habe kam mir die idee, der @Wolfsrudel kann für die kommende PPP einen wirklich so einen Wolfsstrudl kreieren als exklusive PPP Verpflegung :v: Kreativ ist er ja, und talent für Verpflegung hat er auch :) 

Wolfsstrudl (c) vom Wolfsrudl :D 

Fast gar nicht offtopic :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Saisonstart U18 Meisterschaft

Heute zieht es die U18 ins Ländle um gegen den Vorletzten der Liga, die AKA Vorarlberg die Saison gewissermassen mit dem Nachtragsspiel zu eröffnen. Gespielt wird um 14:00 Uhr auf Kunstrasen direkt am Bodensee im Aka Gelände. 

Brian Okoh und Maurits Kjärgaard verstärken dass Team. 

Es wird ein unangenehmes Spiel auf einem kleinen Platz wo vor dem gegnerischen Tor zwei  „Busse geparkt werden“. 

Was man nicht wissen muss aber vielleicht für Freaks und Interessierte von Belangen sein könnte:

Der eingesetzte Linienrichter spielte vor 3 Jahren selber in der AKA Vorarlberg ?

Auf Salzburger Seite spielt mit Benjamin Böckle ein ehemaliger AKA Vorarlberg Spieler gewissermassen ein Auswärts-Heimspiel.  Sein Gegenspieler stand bei RBS auch mal am Zettel.

Der Tiroler Thomas Schiestl durfte gestern einen Vertrag für Liefering unterschreiben und sollte heute noch mehr motiviert sein. ??‍♂️??‍♂️??‍♂️

TrainerJaissle hätte es von hier aus näher in seine schwäbische Heimat als zurück nach Salzburg. Und dann bin ich gespannt ob Aka Leiter Frank Kramer das Spiel besucht, er stammt ja aus Memmingen ?

Mein Tipp:

aka vlbg 0

Salzburg 3 

 

44EA962E-C040-403D-85DA-A5F5DAEF8298.jpeg

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Spielphilosophie RBS

Diese ist durchgängig von unten bis oben. Was mir von Zeit zu Zeit auffällt ist folgendes: verändert ein Trainer dieses System, welches die Spieler tagtäglich praktizieren, wird die Sache unrund. Das konnte ich im Nachwuchs schon einige Male sehen. Im konkreten Fall der U18 finde ich hingegen, dass der Trainer die Sache sehr sehr gut macht. Er wirkt sehr kompetent und kann glaube ich viel zur Entwicklung der Spieler beitragen. Hilfreich dabei ist sicherlich auch seine eigene Profilaufbahn und die Tatsache dass er als sehr junger Trainer einen guten “Draht zum Team“ hat.

Eine Irritation des RBSystems passiert auch, wenn „gekaufte“ Talente, sich mit dem System erst anfreunden müssen. Oft halten diese den Ball zu lange und gliedern sich nicht in die „Pressingmaschine“ ein. Und dann hat der Gegner Zeit, sich wieder zu ordnen. 

Das konnte man beim Spiel der U18 gut erkennen. Auch in vergangenen Jahren ist mir dies öfters aufgefallen. Meine Erkenntnis: um bei RBS eine Karriere zu machen ist es wichtig, sich in ein System eingliedern zu können. Fussballspielen können sie alle. Spieler mit Hang zu „Ballverliebtheit“ - „Mittelfeld-Dribbler“ haben es schwer. Nicht nur im Nachwuchs!

 

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Superstar
chrischinger86 schrieb am 29.5.2020 um 23:01 :

Hoffentlich wird aus Reischl mehr als aus Raischl.

Bezieht sich auf Daniel Raischl, der von 2011 bis 2017 unserem Nachwuchs angehörte und laut transfermarkt dzt. beim SAK gemeldet ist. Ob dies aktuell ist, weiß ich nicht, die Nonntaler haben ja angeblich alle Spielerverträge aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
the_featuring schrieb vor 2 Stunden:

Weiß jemand, ob man das YL Spiel gegen Derby noch irgendwo sehen kann? 

Wann findet das denn leicht statt? Habe ich da was nicht mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.