RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Superstar
red pack schrieb vor 4 Stunden:

Robert Ibertsberger war fußballerisch ein Wahnsinn. Bis ein Herr Guggi ihn von den Beinen holte. Hoffentlich hat der Junge viel von seinem Vater. 

Das war nicht Herr Guggi (der spielte bei anderer Gelegenheit eine unrühmliche Rolle), sondern Herr Glatzer am 31.5.97 im Verteilerkreisstadion. Wir verloren damals zwar 1:3, waren aber nach dem Spiel zum 3. Mal Meister, da gleichzeitig Rapid bei Sturm verlor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Broodfassl schrieb Gerade eben:

Das war nicht Herr Guggi (der spielte bei anderer Gelegenheit eine unrühmliche Rolle), sondern Herr Glatzer am 31.5.97 im Verteilerkreisstadion. Wir verloren damals zwar 1:3, waren aber nach dem Spiel zum 3. Mal Meister, da gleichzeitig Rapid bei Sturm verlor.

Was war mit dem Herrn Guggi nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
adihuetter schrieb vor 13 Minuten:

Was war mit dem Herrn Guggi nochmal?

Beim Supercup 1995 gg. Rapid (2:1 für uns) gab´s mehrere Mörderfouls der Grünen (u.a. Lederer gg. Stadler und Guggi gg, Kocijan), was sogar der damalige Bundeskanzler Vranitzky (zuständig in der Regierung für Sport) zum Anlass nahm, zu mehr Fairness im Fußball aufzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Broodfassl schrieb vor 22 Minuten:

Beim Supercup 1995 gg. Rapid (2:1 für uns) gab´s mehrere Mörderfouls der Grünen (u.a. Lederer gg. Stadler und Guggi gg, Kocijan), was sogar der damalige Bundeskanzler Vranitzky (zuständig in der Regierung für Sport) zum Anlass nahm, zu mehr Fairness im Fußball aufzurufen.

Mmh, da hab ich mich wohl vertan und gar was verwechselt. Irgendwie hat sich der Guggi signifikant eingebrannt, ob es das war k.a.. Danke für die Richtigstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Broodfassl schrieb vor 11 Stunden:

Beim Supercup 1995 gg. Rapid (2:1 für uns) gab´s mehrere Mörderfouls der Grünen (u.a. Lederer gg. Stadler und Guggi gg, Kocijan), was sogar der damalige Bundeskanzler Vranitzky (zuständig in der Regierung für Sport) zum Anlass nahm, zu mehr Fairness im Fußball aufzurufen.

Kann mich noch gut erinnern, Baric wurde gerade interviewt als sie Stadler auf der Bahre vorbeitrugen. " schauen sie, dieses Hermann!" brüllte er da in die Kamera....:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

4 Akademiespieler waren im Testspiel der Profis gegen BWL im Einsatz

Die Spieler Böckle (90 Min), Schiestl (60 Min), Svoboda (25 Min) und Strasser (20 Min.) konnten im Spiel grossteils gut mithalten. Es zeigte sich, dass sie sich nahtlos in das Spielsystem einfügen, welches sie ja selber in der Akademie praktizieren. Das ist einerseits eine Auszeichnung für die dort geleistete Arbeit und andererseits eine hervorragende Chance, eine hohe Durchlässigkeit in den Profibereich zu erzielen. 

Für mich als Laien war es interessant, zu beobachten, wie hier unterschiedliche Welten aufeinandertreffen: Z.B. Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen bzw früh (=billig/günstig) in die Akademie gekommen sind versus Spieler, die bereits (um hohe Summen) von anderen Vereinen gekauft wurden (Adeyemi, Okafor, Barry) bzw die einen hohen Stellenwert in der Mannschaft genießen (z.b. Walke oder Onguene)

Ich habe das Spiel vor Ort gesehen und mit Interesse bestimmte Kommentare von anderen Zusehern aufgenommen, die sich zb während des Spiels schlau gemacht haben und via diverser Plattformen die Werdegänge der 4 Akademiespieler studierten. So manch einer kannte bereits den Neuzugang aus Basel (da in aller Munde), aber die Namen der Akademiespieler waren ihnen nicht so geläufig. Um so mehr waren sie überrascht, dass die alle erst 17 Jahre alt sind und sehr davon angetan, dass diese Spieler eine gute Rolle einnehmen könnten und den einen oder anderen schon als Nachfolger für diesen oder jenen aus der Profitruppe gesehen haben. 

Derartige Testspiele sind ganz interessant, da man nahe am Platz ist und die gesamte Kommunikation zwischen den Spielern mit bekommt und auch aus der Nähe die Dynamik des Spiels sehr gut erfahren kann.

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Elessar
Zitat

Red Bull Fußball Akademie U18 vs. SK Slavia Prag U86; 1:1 (1:0). Torschütze: Reischl

In einer äußerst intensiven Partie gegen eine richtig starke Mannschaft trennten sich unsere Burschen mit einem 1:1-Unentschieden von Slavia Prag. Das Team von Matthias Jaissle ging in der ersten Hälfte durch Luka Reischl verdient in Führung. Den Gästen aus Tschechien gelang im Verlauf der Partie noch der Ausgleichstreffer. Alles in allem ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und eine Leistung, auf die man aufbauen kann!

https://www.fc-liefering.at/de/nachwuchs/teams/aka18/news/saison_2019_20/u18-mit-remis-gegen-slavia-prag.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Bayernbulle schrieb vor 34 Minuten:

Der war gemein:D

Wobei man schon sagen muss, dass der Druide auf seinem Profilbild etwas älter aussieht als auf den PPPs. 
Wenn er uns trifft wirkt er gleich jünger. Ich glaub, wir tun ihm gut.
 

 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
rotastier schrieb vor 12 Minuten:

Wobei man schon sagen muss, dass der Druide auf seinem Profilbild etwas älter aussieht als auf den PPPs. 
Wenn er uns trifft wirkt er gleich jünger. Ich glaub, wir tun ihm gut.
 

 :winke:

Liegt wahrscheinlich an der Verpflegung von Wolfsrudel:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.