RBS-Nachwuchs und Akademie


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
KK_foreverSalzburg schrieb vor 32 Minuten:

Lässig, das haben die Jungs wieder mal toll gemacht. Wer waren denn die herausragenden Spieler des Turniers?

Das Kollektiv war überragend. Es sind nicht so sehr einzelne Spieler, die den Erfolg ausmachen. Bei diesem Turnier spielte im Kern der Jg 2003, von denen schon viele Stützen der U18 sind. Dann waren mit Briedl / Cosgun / Parada / Schiestl und Svobodo 5 erfahrene U18 Spieler vom Jg 2002 dabei und einige starke 2004er. 

Das macht es aus. 

Klar sind es oft die Offensivspieler welche die Aufmerksamkeit genießen, wie ein Wolf damals oder ein Daka usw. 

Aber oft sind es eben Spieler wie zb ein Seiwald, der keine große Show macht aber halt sauber spielt. Und genau diese Qualität gibt es in jedem Jahrgang und nicht 1x sondern 3–4 Spieler bringen das

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ChakChirak schrieb vor 10 Stunden:

Geil finde ich ja, dass der Turniersieg von den Grünen zu einer österreichweiten, digitalen Ejakulation führt & unser Turniersieg nirgends erwähnt wird..

Naja die Gegner kann man aber nicht wirklich vergleichen mMn. ManU, Rangers, Leipzig....oder Jaquipense, Philadelphia Union,....

Auch wenn's schön ist für unsere Burschen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dystan schrieb vor 29 Minuten:

Naja die Gegner kann man aber nicht wirklich vergleichen mMn. ManU, Rangers, Leipzig....oder Jaquipense, Philadelphia Union,....

Auch wenn's schön ist für unsere Burschen :super:

Stimmt, wir koennen's nicht vergleichen.

Grosse Namen heisst nicht immer ausgezeichnete Nachwuchs-Akademien. Kann mich z.B. nicht erinnern, dass einer davon in den YL-Endrunden zuletzt von grosser Bedeutung war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Dystan schrieb vor 51 Minuten:

Naja die Gegner kann man aber nicht wirklich vergleichen mMn. ManU, Rangers, Leipzig....oder Jaquipense, Philadelphia Union,....

Auch wenn's schön ist für unsere Burschen :super:

aber hallo!

Der FC Sao Paulo oder Palmeiras bzw. die Corinthians das sind absolute Spitzenteams! Hinzukommt dass die brasilianischen Kicker körper-entwicklungsmässig im Nachwuchs den Mitteleuropäern 1 Jahr voran sind. 

Als kleines Beispiel / Indiz dafür wie stark die sind: Vom letztjährigen Finalgegner FLAMENGO wurde gerade ein Spieler zu REAL transferiert. hier zum Nachlesen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/fix--real-madrid-verpflichtet-brasilianisches-talent-reinier/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
the_featuring schrieb vor 10 Minuten:

Weiß man schon, wann die Spieler aus Mali die aktuell da sind 18 werden? Und was ist mit diesem neuen Ndidi, der schon bei Liefering gespielt hat? @Bourbon

Dieser neue Ndidi den du meinst heißt Samson Tijani und wird am 18.Mai 18 Jahre alt, er soll dann nach seinem 18.Geburtstag einen 5-Jahresvertrag in Salzburg unterschreiben

Martinovic schrieb vor 8 Minuten:

Ist der ibertsberger der Sohn vom ehemaligen Spieler?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
CornO schrieb vor 6 Minuten:

Nicht der Neffe? :davinci:

Sein Onkel Andreas ist Trainer im Nachwuchs von Frankfurt (U19). Sein Vater Robert war letzthin Interimistisch bei Austria Chefcoach. 

Und beide Ibertsberger waren Profifussballer. 

https://www.transfermarkt.at/robert-ibertsberger/profil/trainer/5798

https://www.transfermarkt.at/andreas-ibertsberger/profil/trainer/35459

 

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
red pack schrieb vor 2 Minuten:

Robert Ibertsberger war fußballerisch ein Wahnsinn. Bis ein Herr Guggi ihn von den Beinen holte. Hoffentlich hat der Junge viel von seinem Vater. 

hat er!!!

Der Junge Ibi macht sich ganz gut als Linker AV. Spielt ja auch im Nationalteam U17. Ist jetzt sein erstes Jahr in der U18. Deshalb noch nicht die viele Einsatzzeit. Aber im nächsten Jahr wird er - nach meiner Einschätzung - Führungsspieler in der U18 sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.