Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
wienerfußballfan

Bewerbungsgespräche

2,029 posts in this topic

Recommended Posts

Habe per Nachricht auf der Mobilbox die Nachricht erhalten, dass ich in der engeren Auswahl für eine Stelle bin und mir einen Termin freihalten soll. Gleichzeitig will die Firma noch einen Rückruf "um ein paar Fragen zu beantworten". Hat wer Erfahrung mit solchen Telefonaten? Was wird da in etwa so gefragt?

Wenn ein Dienstvertrag vor 3 Jahren befristet auf 3 Monate abgeschlossen wurde & im Vertrag aber nichts steht, dass sich dieser nach den 3 Monaten automatisch auf unbefristet verlängert, ist der heute dann noch gültig? Es geht darum, ob dann die normale Kündigungsfrist einens Angestellten (1 Monat) gilt oder die vom Dienstvertrag (2 Monate) bei Arbeitnehmerkündigung.

Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Wenn ein Dienstvertrag vor 3 Jahren befristet auf 3 Monate abgeschlossen wurde & im Vertrag aber nichts steht, dass sich dieser nach den 3 Monaten automatisch auf unbefristet verlängert, ist der heute dann noch gültig? Es geht darum, ob dann die normale Kündigungsfrist einens Angestellten (1 Monat) gilt oder die vom Dienstvertrag (2 Monate) bei Arbeitnehmerkündigung.

Ja, ist laut Arbeitsrecht gültig bzw jetzt unbefristet.

Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Habe per Nachricht auf der Mobilbox die Nachricht erhalten, dass ich in der engeren Auswahl für eine Stelle bin und mir einen Termin freihalten soll. Gleichzeitig will die Firma noch einen Rückruf "um ein paar Fragen zu beantworten". Hat wer Erfahrung mit solchen Telefonaten? Was wird da in etwa so gefragt?

Kann man nicht allgemein beantworten, vermutlich werden sie einfach Dinge wissen wollen, die für die konkrete Stelle relevant sind bzw. ist ihnen möglicherweise nach dem Bewerbungsgespräch noch was unklar. Würde mir da keinen Stress machen, Telefoninterviews zum abklären offener Punkte sind was gängiges und du kannst dich eh nicht gezielt vorbereiten, wenn du nicht weißt was kommt..