Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
Spaß:Spaß schrieb vor 9 Minuten:

Es genügt oft schon wenn es Word ist. Dann kommen Fragen wie, "Hä? Wie markieren?". Sind ähnliche Gespräche wie mit meiner Mutter am Telefon, nur ist die Ende 50 :D

Es gibt echt junge Leute die sich im Word nicht auskennen ? :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Herr Max schrieb vor 1 Minute:

Es gibt echt junge Leute die sich im Word nicht auskennen ? :fuckthat: 

"Wie kann ich ein Bild in PowerPoint einfügen?"

"Wie kann ich den Text in Word zentrieren?" 

Und das bei jungen Menschen, ja das gibt es.

ooeveilchen schrieb vor 17 Stunden:

Genauso wie die Leute die bei einer Powerpointpräsentation einfach das Dokument aufmachen anstatt die Präsentation auch als Bildschirmpräsentation abzuspeichern und diese dann zu öffnen
Machen gefühlt 90% so angefangen vom Maturanten der grad erst angefangen hat, bis hin zu wirklich hohen Tieren

Weil PPS Dateien sehr oft geblockt werden bzw auf Remote Systemen am Server nicht erlaubt sind. Also ganz logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Spaß:Spaß schrieb vor 2 Stunden:

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Teenager mit denen ich zu tun habe, haben keinen Plan vom Umgang mit einem PC und sind mit "copy & paste" schon überfordert. 

Die machen eben alles am Handy oder sonst einem Touch Device ;)

this

plus apple-mac-schädigung. letztens mal bei einem "eventstand" gewesen, bei dem man sich auf für newsletter eintragen konnte. und die hipster vor mir wussten tatsächlich nicht, wie man auf einer windows-tastatur ein @ macht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
ooeveilchen schrieb am 10.1.2019 um 20:00 :

Genauso wie die Leute die bei einer Powerpointpräsentation einfach das Dokument aufmachen anstatt die Präsentation auch als Bildschirmpräsentation abzuspeichern und diese dann zu öffnen
Machen gefühlt 90% so angefangen vom Maturanten der grad erst angefangen hat, bis hin zu wirklich hohen Tieren

Hätte noch nie jemanden gesehen, der Präsentationen wie oben beschrieben speichert :ratlos:

Macht vor allem im schulischen/universitären Kontext auch wenig Sinn, weil man oft kurz vor der Präsentation noch letzte Änderungen macht und nicht 20 Versionen als Bildschirmpräsentation speichern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Hätte noch nie jemanden gesehen, der Präsentationen wie oben beschrieben speichert :ratlos:

Macht vor allem im schulischen/universitären Kontext auch wenig Sinn, weil man oft kurz vor der Präsentation noch letzte Änderungen macht und nicht 20 Versionen als Bildschirmpräsentation speichern will.

Genau. Zusätlich kann man gleich etwas in der Präsentation ändern wenn Kommentare oder Ideen von den Mitarbeitern kommen (gilt nicht bei allen Präsentationen).

Verschicken tu ich solche Präsentation aber immer als PDF (kleiner und einfacher zum hantieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller
hcg schrieb am 11.1.2019 um 13:05 :

Ehrlich? Mache ich als Berater auch nie (und PPT/XLS ist mit mein Leben berufsbedingt)

Deswegen bist auch nur Berater und machst nix produktives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Ozzy Magician schrieb vor 18 Stunden:

Im Zuge eines Bewerbungsverfahrens muss ich einen Eignungstest (Eligo) machen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. eine Buchempfehlung mit der man die gängigsten Aufgaben zumindest ein bisschen üben kann?

Ja hab ich auch machen müssen.

Bewirbst dich beim Bund oder Privat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Ozzy Magician schrieb vor 2 Stunden:

Beim Bund und hab online auch die Beispielaufgaben gefunden aber würde gerne fürs Gefühl ein paar mehr machen. Hast du dich darauf vorbereitet oder hast dus einfach mal auf gut Glück versucht? 

Um welches Ministerium gehts, gerne auch per PN, vl kann ich genauer weiter helfen.

Ansonsten einfach im Internet nach Bewerbungstests bzw IQ-Tests suchen, ist alles sehr ähnlich, bissl kann man diese Sachen schon trainieren weil es sich allles schon gleicht. Mehr als das im Netz trainieren kann man leider nicht. Ich kann nur sagen, Zahlenreihen, ähnliche Begriffe / Assoziationen und Textverständnis kommt eigentlich immer vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postaholic

da ich abgesehen von ferialjobs vor fast 10 jahren in meinem leben eine einzige bewerbung geschrieben habe, bei der ein fertiges formular zu befüllen war, bräuchte ich tipps für einen lebenslauf und motivationsschreiben für ein studium. kann man dazu einfach den europass nehmen oder selbst erstellen? ist das beim studium sehr wichtig oder aufgrund der mehrteiligen aufnahmeprüfung sowieso eher zweitrangig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

frage an die recruiter: welchen access habt ihr bei karriere.at? :D

überlege, meinen lebenslauf raufzuladen/ zu veröffentlichen u mal zu schaun ob u was sich so tut.

findet mich da meine firma/kann ich die sperren? glaub nicht dass die das extrem witzig finden würden.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guardiola16 schrieb vor 23 Minuten:

frage an die recruiter: welchen access habt ihr bei karriere.at? :D

überlege, meinen lebenslauf raufzuladen/ zu veröffentlichen u mal zu schaun ob u was sich so tut.

findet mich da meine firma/kann ich die sperren? glaub nicht dass die das extrem witzig finden würden.

danke

Du kannst bis zu 5 Firmen sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.