Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich: So wie du darüber schreibst, wirst du in dem Bereich auf Dauer nicht glücklich werden. 

Wird man sehen. Kann wie gesagt im Moment auch der Gesamtsituation geschuldet sein. Ich hatte ja die meiste Zeit über eine große Freude am Studium und war einer der "suspekten" Studenten, die sich bei jeder Prüfung wirklich intensivst mit den Themen auseinandergesetzt hat. Und mein gedanklicher Pluspunkt war, dass ich mich für den Weg begeistern konnte und die anstehenden Prüfungen nur peripher im Blick hatte. Deshalb war ich auch notenmäßig ganz ausgezeichnet, ohne es wirklich forciert zu haben. Try not to try ist einfach zu richtig. :D
Aber mir ist halt letztens diese Leichtigkeit etwas abhanden gekommen, weil ich aufgrund privater Ereignisse aus meinem Arbeitsflow herausgerissen wurde und sich mein Mind-set von dem oben illustrierten in das eines Systemüberlebers gewandelt hat. Da wird es dann beschwerlich und schwierig. Und es gibt nichts Unbefriedigenderes. Keine Ahnung, wie so viele so ein Studium hinter sich bringen können, wenn der Fokus nur auf das Ergebnis gerichtet ist, der Weg dorthin aber nur innerliches Zwicken auslöst. Aber das nimmt jeder wahrscheinlich etwas anders wahr. 
Aber wird sich schon legen bis Neujahr. Und wenn nicht. Eine Tür geht zu, die andere geht auf. 

Herr Max schrieb vor 32 Minuten:

Das wird sehr unwahrscheinlich, es wird fast niemand mehr aufgenommen, wennst unbedingt Richter werden willst kannst du das über den Umweg Verwaltung oder Steuer machen.

Jep, weiß ich. Aber ich steck mir gerne ambitionierte Ziele. :davinci: Dass es gerade nicht der günstigste Zeitpunkt ist, bekommt man eh von allen Seiten mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Liga oida !

Weil ich gerade wieder mit Bewerbungen zu tun habe (besetze meine eigene Stelle nach :feier: ):

Seit wann ist es üblich Lebenslauf und Bewerbungsschreiben als Word Dokument zu senden? 50% Quote bei den aktuellen Bewerbungen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 45 Minuten:

Weil ich gerade wieder mit Bewerbungen zu tun habe (besetze meine eigene Stelle nach :feier: ):

Seit wann ist es üblich Lebenslauf und Bewerbungsschreiben als Word Dokument zu senden? 50% Quote bei den aktuellen Bewerbungen :ratlos: 

Ist eine Unart - bekomme auch ganz viele solche CVs, erkläre dann öfter wieso man nicht seinen CV in Word Form herumschicken sollte aber gut. 

Gestriges Highlight, zwischen zwei Anstellungen steht dann "4.11.1989 - Flucht aus der DDR in den Westen über Prag" - naja hätte er auch nur noch ein paar Tage warten müssen :holy: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich gerade wieder mit Bewerbungen zu tun habe (besetze meine eigene Stelle nach :feier: ):

Seit wann ist es üblich Lebenslauf und Bewerbungsschreiben als Word Dokument zu senden? 50% Quote bei den aktuellen Bewerbungen :ratlos: 

Wenigstens Schreibgeschützt? :yuno:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

 

Gestriges Highlight, zwischen zwei Anstellungen steht dann "4.11.1989 - Flucht aus der DDR in den Westen über Prag" - naja hätte er auch nur noch ein paar Tage warten müssen :holy: 

Wer schreibt so etwas in seinen Lebenslauf bzw. verschickt diesen Lebenslauf dann im Zuge einer Bewerbung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie die Leute die bei einer Powerpointpräsentation einfach das Dokument aufmachen anstatt die Präsentation auch als Bildschirmpräsentation abzuspeichern und diese dann zu öffnen
Machen gefühlt 90% so angefangen vom Maturanten der grad erst angefangen hat, bis hin zu wirklich hohen Tieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
ooeveilchen schrieb vor 17 Stunden:

Genauso wie die Leute die bei einer Powerpointpräsentation einfach das Dokument aufmachen anstatt die Präsentation auch als Bildschirmpräsentation abzuspeichern und diese dann zu öffnen
Machen gefühlt 90% so angefangen vom Maturanten der grad erst angefangen hat, bis hin zu wirklich hohen Tieren

Ehrlich? Mache ich als Berater auch nie (und PPT/XLS ist mit mein Leben berufsbedingt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 11.12.2018 um 07:10 :

 nachdem heute eh jeder 10 Jährige den Umgang mit dem PC beherrscht ist das nicht mehr zeitgemäß.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Teenager mit denen ich zu tun habe, haben keinen Plan vom Umgang mit einem PC und sind mit "copy & paste" schon überfordert. 

Die machen eben alles am Handy oder sonst einem Touch Device ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Spaß:Spaß schrieb vor 2 Minuten:

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Teenager mit denen ich zu tun habe, haben keinen Plan vom Umgang mit einem PC und sind mit "copy & paste" schon überfordert. 

Die machen eben alles am Handy oder sonst einem Touch Device ;)

Das stimmt allerdings, wenns dann noch alte Programme gibt zwecks Bearbeitung steigen die meisten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Herr Max schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt allerdings, wenns dann noch alte Programme gibt zwecks Bearbeitung steigen die meisten aus.

Es genügt oft schon wenn es Word ist. Dann kommen Fragen wie, "Hä? Wie markieren?". Sind ähnliche Gespräche wie mit meiner Mutter am Telefon, nur ist die Ende 50 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.