Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Feanor1990 schrieb vor 3 Stunden:

Hier ist allerdings der richtige Grind versammelt...

Ich finde es nicht gut wie man sich hier über einfachere Menschen mit offenkundiger Rechtschreibschwäche und massiven Problemen eine geregelte Arbeit zu finden lustig macht. 

Derni schrieb vor 3 Stunden:

Vorallem was soll ein Drogensüchtiger denn sonst in seinen Lebenslauf hineinschreiben :ratlos:

Menschen sollen sich auch ändern können. 

This!
Ich bin mir sicher, dass viele, die hier über die Makel anderer herziehen, ihren Lebenslauf genauso schönen. Ich wüsste aber nicht, warum ich mir erlauben könnte über andere zu urteilen, weil sie dasselbe wie ich machen :ratlos:

Beispiel von mir: In der Ferienzeit ist an der Uni bei den semesterweise befristeten Mitarbeitern immer Sommerpause. Deswegen war ich kürzlich 2 Monate ohne Vertrag und beim AMS "arbeitslos" gemeldet. Ich würde die Unterbrechung aber ganz bestimmt nicht in meinen Lebenslauf aufnehmen, weil genug Personaler meinen Lebenslauf naserümpfend in den Papiermüll werfen würden, sobald sie AMS darauf lesen...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feanor1990 schrieb am 29.9.2018 um 12:50 :

Hier ist allerdings der richtige Grind versammelt...

Ich finde es nicht gut wie man sich hier über einfachere Menschen mit offenkundiger Rechtschreibschwäche und massiven Problemen eine geregelte Arbeit zu finden lustig macht. 

Wenn man schon das Pech hat ein Problem mit der Rechtschreibung zu haben dann könnte man sich zumindest jemanden suchen der einem da drüberliest. Und wenn man irgendeinem Studenten einen 10er geben muss. Wobei ja im Endeffekt eh der PC schon gröbste Fehler anzeigen würde

Die Bewerbung ist das erste was das Unternehmen von dir bekommt und wenn da hundert Fehler drinnen sind, macht das einfach den Eindruck dass es dem Bewerber nicht einmal der Mindestaufwand einer (annähernd) fehlerfreien Bewerbung wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Feanor1990 schrieb am 29.9.2018 um 12:50 :

Hier ist allerdings der richtige Grind versammelt...

Ich finde es nicht gut wie man sich hier über einfachere Menschen mit offenkundiger Rechtschreibschwäche und massiven Problemen eine geregelte Arbeit zu finden lustig macht. 

Seh ich auch so.

Keine Ahnung was daran lustig sein soll... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
(╯°□°)╯ ┻━┻
PostingGmbH schrieb am 10.10.2018 um 14:28 :

Frage an die Personaler hier: Sind Bewerbungsfotos mit Bart verpönt bzw. sollt ich mich vor dem Fototermin am Freitag rasieren?

solange du nicht mehr Bart im Gesicht als Gesicht im Gesicht hast passts. ;)
Solltest du ein Bewerbungsfoto ohne Bart schicken würden ich dann aber auch nicht mit einem Vollbart zum BG kommen. :lol: 
Es könnte sonst passieren, dass wir in der Empfangshalle an dir vorbeilaufen. :lol: 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb am 31.1.2018 um 20:00 :

Update:

Jetzt steck ich wirklich in der Zwickmühle. Das Gespräch war super, Chef und der direkte Vorgesetzte waren wirklich nett. Hab zwar gewusst, dass das eine top Firma ist, aber mir kommt sie jetzt noch besser vor. Selbst bei meiner durchaus überzogenen Gehaltsvorstellung waren sie nur kurz ruhig und haben dann gemeint, dass das ein angemessenes Gehalt für einen guten Mann ist. Hab über einen Bekannten dort erfahren, dass die mich unbedingt wollen, am liebsten schon morgen.

Jetzt juckts mich doch und das Bauchgefühl sagt nichts. Klassisches 50:50 :confused:

Gleichzeitig vertröstet mich mein jetziger Chef, weil der aktuell einen Mörder Stress hat und mein (quasi pragmatisierter) Arbeitskollege macht gefühlt von Monat zu Monat weniger während ich mir die Haxen ausreiß. Dafür hänge ich aber an all den anderen Kollegen und der Job an sich ist absolut gesichert und macht auch Spaß. Bei allen Jobs zuvor hätte ich ohne zu zögern gekündigt, aber dieses Mal :ratlos:

Werde meinen Chef jetzt noch ein Mal drauf anreden, dass ich unbedingt diese Woche den Termin brauche. Sollte er mich wieder vertrösten, dann hat es sich eh erledigt. Wenn der Termin zu Stande kommt, wie würdet ihr vorgehen? Ihm offen sagen, dass ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe und ich darüber nachdenke, aber gerne bleiben  würde sofern er annähernd dort hin kommt, was mir bei der anderen Stelle zugesagt wurde?

Hab damals die Stelle abgelehnt und bin beim jetzigen Arbeitgeber geblieben.

Hab mit meinem Chef damals offen gesprochen und ihm dabei auch gesagt, dass ich seinen Posten will, wenn er in Pensi geht (in 4-5 Jahren). Nach einer Zeit ist er dann auf mich zugekommen, ob ich nicht vom Innendienst in den Aussendienst will, das sei Grundvoraussetzung  im Konzern, falls ich nach wie vor sein Nachfolger werden will. Letzte woche mitm Österreich-chef alles ausgehandelt.

Ab 1.1 geht's los, mehr Grundgehalt, besseres Prämiensystem, relativ freie Zeiteinteilung und ein nettes Firmenauto + Option auf den Vertriebsleiter falls Ichs nicht vollständig verkacke

Hat sich definitiv gelohnt zu bleiben, auch wenn ich quasi auf Neuland stoße und zu ehrlich für einen dampfplauderer bin, was hoffentlich von den Kunden honoriert wird :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
simsala schrieb am 28.9.2018 um 10:37 :

Hab in der Firma jetzt gerade mit Bewerbungen zu tun und muss sagen, dass die Highlightquote extrem hoch is :feier:

Von 

angefangen bis hin zu einem schlecht abfotografierten (!) Lebenslauf wo Sachen mit der Hand hinzugefügt wurden bis hin zu 17(!) verschiedenen Arbeitgebern in den letzten 20 Jahren. Und dabei von 2007 - 2014 arbeitslos :davinci: 

Habe jetzt einen Syrischen Flüchtling aufgenommen und nach einer Woche kann ich schon sagen dass er sich besser anstellt als die 3 Österreicher zusammen vor ihm. Mal sehen wie er sich weiterhin anstellt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Herr Max schrieb vor 7 Minuten:

SInd wir wirklich einige Personaler hier ?^^

Wie ist das bei euch so, wie schauen bei euch die normalen Bewerbungsverfahren aus, auch mit so deppaten Tests immer noch vorm Gespräch ? :D 

Bin zwar kein Personaler im klassischen Sinn, aber wir ersparen uns das. Bewerbung --> Gespräch --> Probemonat. Dann sehen wir eh ob es was wird oder nicht.  Sind aber nur ein kleiner "Familienbetrieb"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.