Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Mir is ois...
Altachsupporter schrieb vor 1 Stunde:

Wurde von einem Headhunter auf LinkedIn angeschrieben und hab nun ein Telefonat mit ihm vereinbart. Da dies das erste Mal für mich ist: wie bereite ich mich da vor? Kenne bis jetzt nur die Branche und ein paar wenige Infos zum Job.

Ich vermute einmal es ist ein Headhunter, der für andere Firmen sucht?

Ich habe mich bisher auf sowas gar nicht vorbereitet. Je nach Seriösität der Anfrage wird man oft benützt um die Pipeline des Headhunter zu füllen. Einfach du sein und ehrlich sagen, was man will und was man nicht will. Der Headhunter ist dann normalerweise bemüht etwas passendes dazu zu finden, weil dein Firmenwechsel sein Geld ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 2 Stunden:

Ich vermute einmal es ist ein Headhunter, der für andere Firmen sucht?

Ich habe mich bisher auf sowas gar nicht vorbereitet. Je nach Seriösität der Anfrage wird man oft benützt um die Pipeline des Headhunter zu füllen. Einfach du sein und ehrlich sagen, was man will und was man nicht will. Der Headhunter ist dann normalerweise bemüht etwas passendes dazu zu finden, weil dein Firmenwechsel sein Geld ist ;) 

Ja genau.

Alles klar, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Frage an die runde:

Werde in den letzten 2-3 Monaten recht oft von Headhuntern angeschrieben und teils auch angerufen. 

Es hat sich jetzt erstmals ein für mich interessantes Angebot aufgetan - noch dazu genau am Tag, als ich meinem Chef gesagt hab, dass wir übers Gehalt reden müssen - bin aber unsicher, was oder wie ichs gescheit angehen soll. 

Soll ich bei der gehaltsverhandlung meinen Chef darauf ansprechen, dass ich ein sehr, sehr gutes Angebot einer anderen Firma erhalten hab? 

Vorteile der neuen Firma wären ein deutlich höheres Gehalt, Spezialisierung auf eine zukunftsorientiertere Branche, ich könnte einige aktuelle Kunden mitnehmen (ohne dem aktuellen Arbeitgeber zu schaden) und auch wieder frühere partner/Kunden aktivieren, die zuletzt nicht mehr in mein Gebiet gefallen sind, mittleres Familienunternehmen 

Vorteile des aktuellen Arbeitgeber sind absolut pünktliche Bezahlung, ein grundsätzlich gutes Klima, viele Freiheiten, ich mag meine Kunden, gute Produkte mit einem entsprechenden Standing, mittelfristig die Chance meinen Chef zu beerben, ich mache meinen Job gern und gut

Also grundsätzlich würde ich schon gern bleiben, womöglich aber auch, weil ich ein gewohnheitstier bin und ich mir meinen kundenstock hart aufgebaut hab. Auf der anderen Seite bin ich mit der künftigen Unternehmensstrategie nicht 100% dacord, hätte bei der anderen Firma eine kleinere Produktpalette bei gleichzeitig deutlich mehr Gehalt (um die 25%) und eine neue Herausforderung 

Werd ich aktuell zu schlecht bezahlt und steh mir selbst im Weg, oder ist das andere Angebot zu gut um wahr zu sein und ich entdecke den haken zu spät :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 5 Stunden:

Werd ich aktuell zu schlecht bezahlt und steh mir selbst im Weg, oder ist das andere Angebot zu gut um wahr zu sein und ich entdecke den haken zu spät :confused:

Ohne die Branche und die Höhe des Gehaltes zu kennen, wird dir das niemand beantworten können ;)

Bei mir warens vor 14 Jahren 33% mehr Gehalt, aber von einer katastrophalen Basis aus ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.