Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

Relii schrieb vor 7 Minuten:

so wie die aufgabenstellung formuliert ist, würde ich es auch eher auf die 2. variante beantworten. ;)

passt ich werds so machen - ausgangslage ist sowieso komisch - bin ja schon drinnen im kurs, soll das aber trotzdem nachliefern :feier:

_Wurzelsepp_ schrieb vor 28 Minuten:

Es kommt halt ganz darauf an welche Fragen es sind und was dein Schreiben aussagen soll. 

aussagen solls am besten "oida ich kann so schlecht englisch das es besser ist ihr werft mich ausn kurs" :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

passt ich werds so machen - ausgangslage ist sowieso komisch - bin ja schon drinnen im kurs, soll das aber trotzdem nachliefern :feier:

aussagen solls am besten "oida ich kann so schlecht englisch das es besser ist ihr werft mich ausn kurs" :lol:

Dann eher einen schönen Aufsatz schreiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe in Mltivationsschreiben schon häufiger beide Varianten gesehen. Würde in deinem Fall aber die 1. Variante wählen, sofern du das Ganze nicht in Briefform verfassen musst/willst. Es wirkt einfach wesentlich strukturierter bzw. organisierte  und du ersparst dir die Suche nach passenden Überleitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Postaholic

dadurch meine letzte Bewerbung über sechs jahre zurückliegt und so wie sie aussieht wahrscheinlich vor zehn jahren von mir selbst in der schule designt wurde, bräuchte ich tipps von leuten die sich damit auskennen.

mir geht's rein um das layout der Bewerbung/des lebenslaufs. wie gesagt, die die ich damals in der HAK erstellt habe sind ca. 10 jahre alt, ich denke mal dass das heute vielleicht wieder ganz anders aussehen soll als damals. "fertige" lebensläufe zB vom macbook will ich aber auch nicht unbedingt nehmen, weil das so wirkt als würd ich mir überhaupt keine mühe geben. hat jemand vorschläge wie man sich am "schönsten" bewirbt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

@weteef eine Vorlage von der oben geposteten Seite reicht völlig. Keiner designed seine Layouts selbst. ;) Das ist auch jedem HRler klar und sofern du dich nicht in einem Berufsfeld bewirbst wo du designen musst, reicht das völlig. ;) Geht ja um den Inhalt. :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Khecari schrieb am 23.8.2019 um 09:02 :

Ich find die Vorlagen hier ganz gut, ich hab mich davon inspirieren lassen: https://karrierebibel.de/lebenslauf-vorlagen-muster/

Die wirken für mich alle eig sehr überladen und unpraktisch zum lesen. Braucht man wirklich so ein buntes überladenes Format heutzutage? Meiner Meinung nach reicht ein schlichtes schwarz-weiß Design mit ein paar Linien am richtigen Platz und einer guten Gliederung völlig aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Das ist wie immer Geschmackssache. Mein eigenes Design ist schon reduzierter als das, was da ganz oben als Vorlagen da ist, aber ich hab passend zum Bewerbungsfoto schon eine Akzentfarbe gewählt, damit es eben nicht nur sw ist. Am ehesten kommt Nr. 39 hin. Ganz unten hast du eh auch noch sehr reduzierte Vorlagen.

Ich hab in meinem alten Job ein paar Mal Bewerbungen betreut und mich haben die Lebensläufe mehr angesprochen, die mehr als nur eine schlichte Tabelle in Word waren, also wo man schon gemerkt hat, dass da ein bisschen mehr "drinsteckt". Übersichtlich sollte es halt trotzdem bleiben. Aber ich bin halt nicht HR, keine Ahnung, wie das Profis sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn ich Recruiter wäre und ich nicht gerade einen Job für Marketing oder Webdesign anbieten würde, würden mich solche Lebensläufe total abschrecken.

Schaut euch mal die Lebensläufe von Führungskräften an die man im Netz findet. Das sind ganz normal gegliederte Aufzählungen ohne grafischen Schnickschnack. Der Inhalt soll überzeugen. Wenn ich so einen durchgestylten Lebenslauf verschicke, wirkt es so als müsste ich die fehlende Kompezenz kaschieren. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Wenn ich Recruiter wäre und ich nicht gerade einen Job für Marketing oder Webdesign anbieten würde, würden mich solche Lebensläufe total abschrecken.

Schaut euch mal die Lebensläufe von Führungskräften an die man im Netz findet. Das sind ganz normal gegliederte Aufzählungen ohne grafischen Schnickschnack. Der Inhalt soll überzeugen. Wenn ich so einen durchgestylten Lebenslauf verschicke, wirkt es so als müsste ich die fehlende Kompezenz kaschieren. 

Das Einzige, was ich an Design auf meinem Lebenslauf habe, ist die Schriftfarbe (Überschriften haben ein dezentes Blau, Rest der Schrift ist Schwarz). Reicht in meinen Augen für einen "klassischen" Bürojob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Natürlich soll ein Lebenslauf nicht mit Grafiken überladen sein. Dennoch würde mich ein Lebenslauf ohne Design abschrecken. Da würde ich mir denken "Boah der gibt sich absolut keine Mühe". Einfach die goldene Mitte finden.
Auf Karriere oder Xing gibt es Vorlagen die mit den Daten gespeist werden, die auf Karriere oder Xing angegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

eine (hoffentlich letzte) frage zur bewerbung:

die einzelnen erforderlichen unterlagen für die Bewerbung werden im Internet hochgeladen. dabei steht zwar explizit Lebenslauf und motivationsschreiben, jedoch nichts von einem Bewerbungsschreiben. gehört das einfach beim Lebenslauf dazu oder kann ich das tatsächlich komplett weglassen? ich fände es sowieso eher unnötig, da sich der Inhalt mit dem des motivationsschreibens doch teilweise gleicht bzw. gleichen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.