Bewerbungsgespräche


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Gepflegt ist wichtig, bin Elektriker in einem großen Tiroler Betrieb, mit einem Anzug wäre ich eher ausgelacht worden wenn ich beim Arbeiten selber dann eine "Blaue" anhabe :D

Ist aber sicher Branchen geschuldet, überall sonst wird ein Anzug schon passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
DeusAustria schrieb vor 11 Stunden:

Anzug. Krawatte optional, ich würde sie jedenfalls nehmen. Keine Ahnung warum man das diskutieren muss. Was is so schwer für 1 stunde einen anzug anzuziehen? Mit dem macht man auf jeden Fall nix falsch und bis auf paar Ausnahmen passt er immer.

this!
Auch ich verstehe diese ständig Diskussion nicht. Besser overdressed als underdressed. 

Ich hatte mal einen Job ausgeschrieben bei dem ständig Bewerber in Jeans und T-Shirt angetanzt sind. Ich habe sie dann immer gefragt ob sie heute leicht noch arbeiten müssen. (würde die Kleidung erklären. Der Chef der alten Firma würde sich sicher fragen warum der Mitarbeiter heute einen Anzug anhat. Ich habe mich zwar immer im Auto umgezogen aber ok.) Die meisten antworteten auch mit ja. Das verstand ich dann auch und die Sache war für mich erledigt. Bei ein paar war jedoch ich gespitzter angezogen als der Bewerber. Das ist halt dann nicht unbedingt ein Pluspunkt.  

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Außerdem ist Bewerbungsgespräch wieder was anderes als der Alltag.

Wenn ich im Sommer mitn Ruderleiberl und kurzer Hose herum sitz und die Füße in einen Kübel kaltes Wasser stell, würde kein Mensch was sagen, beim Vorstellungsgespräch war aber trotzdem ein Anzug mit Krawatte erwünscht.

Krawatten mag ich ebenfalls nicht und hab seit damals auch nie wieder eine gebraucht bzw. habs mir gleich danach meistens runter gegeben, aber die Stunde beim Vorstellungsgespräch wird ja wohl jeder aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Dobinator schrieb vor 16 Stunden:

A bisserl besser als man beim zukünftigen Job anziehen würde oder notwendig ist. Also wenn zb Jean und Polo ausreichend im Alltag, dann würde ich beim Gespräch a Sakko drüberziehen.
Wenn im Job der Einserzwirn notwendig ist, dann halt Einserzwirn. .

Gesendet mit Tapatalk
 

 

Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Bin bislang immer mit Jean, Hemd, Sakko durchgekommen! Bislang wurde auch nich keiner aufgenommen der zu nem Techniker Job mit Anzug angetanzt ist :feier: aber das kann natürlich auch daran liegen, dass die anderen eben besser waren -> Fazit: die Kleidung wird kein CO Kriterium sein, wenn man nicht grad mim Jogger antanzt oder sich bei Consultern oder Rechtsanwälten, bzw Hofer vorstellt

 

DeusAustria schrieb vor 6 Stunden:

Ja hemd jean und sakko lass ich mir einreden, grad in der technik branche. Aber nur jean und polo erachte ich als zu wenig. 

 

stifflor schrieb vor 4 Stunden:

Bei mir wars bisher immer Jean, schöne Schuhe (keine Sneaker etc), Hemd und Sakko - fertig. 

oida leute... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ergibt für mich wenig Sinn. Wenn ich vorab weiss, wo ich mich bewerben gehe und wie die Gepflogenheiten vor Ort sind, dann kann ich mich denen auch ohne Weiteres anpassen. Ergo ist beim ein oder anderen Gespräch auch kein Problem, wenn man mit Jean und Polo aufkreuzt.

In der Firma wo ich zuvor gearbeitet habe, hatte wie in den Jahren wo ich dort war maximal 1-2 Personen mit Anzug da, der Rest sehr leger gekleidet. Und nie war das der Entscheidungspunkt für ein Ja oder ein Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Relii schrieb vor einer Stunde:

 

 

 

oida leute... :facepalm:

Ich bin eh kein Fan davon. Ich würde immer Anzug samt Krawatte tragen. Aber Jean in Kombi mit Hemd und Sakko lass ich mir halt grad noch einreden.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 21 Minuten:

Die Diskussion ergibt für mich wenig Sinn. Wenn ich vorab weiss, wo ich mich bewerben gehe und wie die Gepflogenheiten vor Ort sind, dann kann ich mich denen auch ohne Weiteres anpassen. Ergo ist beim ein oder anderen Gespräch auch kein Problem, wenn man mit Jean und Polo aufkreuzt.

In der Firma wo ich zuvor gearbeitet habe, hatte wie in den Jahren wo ich dort war maximal 1-2 Personen mit Anzug da, der Rest sehr leger gekleidet. Und nie war das der Entscheidungspunkt für ein Ja oder ein Nein.

Es ist aber ein Unterschied ob ich mich wo zum ersten Mal vorstelle oder dort dann arbeite. Ich war mich in meiner jetzigen Firma mit Anzug und Krawatte vorstellen, im Arbeitsalltag trage ich Jean und Polo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Es ist aber ein Unterschied ob ich mich wo zum ersten Mal vorstelle oder dort dann arbeite. Ich war mich in meiner jetzigen Firma mit Anzug und Krawatte vorstellen, im Arbeitsalltag trage ich Jean und Polo.

Bei uns war es auch bei den Bewerbungsgesprächen Gang und Gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin eh kein Fan davon. Ich würde immer Anzug samt Krawatte tragen. Aber Jean in Kombi mit Hemd und Sakko lass ich mir halt grad noch einreden.

Es ist aber ein Unterschied ob ich mich wo zum ersten Mal vorstelle oder dort dann arbeite. Ich war mich in meiner jetzigen Firma mit Anzug und Krawatte vorstellen, im Arbeitsalltag trage ich Jean und Polo.

Ich glaub dem Reli gings um die Schreibweise? Jeans schreibt man mit s, immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Relii schrieb vor einer Stunde:

oida leute... :facepalm:

Für technische Jobs selbst in ATX-Unternehmen kein Thema.

E: Dir ging es anscheinend um die Schreibweise.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.