ÖFB Samsung Cup 2013/2014


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Auslosung und Termine:


Die Auslosung zur 1. Runde findet am 01.07.2013, in genau einer Woche, statt.

1. Runde: 13./14.07.2013
2. Runde: 24./25.09.2013
Achtelfinale: 29./30.10.2013
Viertelfinale: 15./16.04.2014
Halbfinale: 06./07.05.2014
Finale: 18.05.2014


News:



______________________________________________________________________________________


Das Cup - Finale wird die nächsten 5 Jahre im Klagenfurter Stadion stattfinden, Ausnahme ist eine Finalteilnahme von Rapid und der Austria. In diesem Falle, würde im Ernst - Happel - Stadion gespielt werden.

http://www.oefb.at/pamhagen-15-juni-2013-news22443

ÖFB MediaInfo 108/2013: Samsung Cup Finale die kommenden fünf Jahre in Klagenfurt
Pamhagen, 15. Juni 2013

Das Finale im heimischen Samsung Cup wird in den kommenden fünf Jahren in Klagenfurt gespielt. Dies hat das Präsidium des Österreichichen Fußball-Bundes in seiner heutigen Sitzung in Pamhagen in Burgenland beschlossen. Voraussetzung dafür ist jedoch die bauliche Fertigstellung der Wörthersee Arena bis Ende November 2013.

Die einzige Ausnahme dieser Entscheidung ist ein Aufeinandertreffen der beiden Wiener Traditionsklubs SK Rapid gegen FK Austria. In diesem Fall würde das Samsung Cup Finale im Ernst-Happel Stadion in Wien ausgetragen werden.


______________________________________________________________________________________

Verbessert in die neue Saison
Samsung Cup rüstet sich für die neue Spielzeit


Nach dem Cupfinale ist vor der neuen Cupsaison: Einige Anpassungen des Reglements und der Rahmenbedingungen sollen in den kommenden Spielzeiten für eine noch bessere und lukrativere Ausgangssituation für Vereine und Zuschauer sorgen.
Künftig werden es die „Kleinen“ bis ins Viertelfinale noch leichter haben, wie in diesem Jahr für Sensationen zu sorgen. Auch den bisher noch nicht zufriedenstellenden Zuschauerzahlen will man gemeinsam mit den Vereinen auf die Sprünge helfen.

Einnahmenteilung fällt
Nach Beratungen mit den Samsung Cup Teilnehmern bleiben die Zuschauereinnahmen ab der Saison 2013/14 zur Gänze beim Heimteam. Die Bewerbsprämien werden im Verhältnis 35% (Heimverein) zu 65 % (Auswärtsmannschaft) aufgeteilt. Somit wird ermöglicht, dass der Heimverein Kartenaktionen ohne finanziellen Verlust der Gastmannschaft durchführen kann und der Bewerb für die Zuschauer noch attraktiver wird.

Nach Abschluss aller Verträge wurden die neuen Prämien bis zum Finale fixiert und bringen für die Vereine finanzielle Verbesserungen zu den Vorjahren.

Heimrecht für die Kleinen
Die ersten drei Runden garantieren den Amateurvereinen Heimrecht. Die Auslosungen sehen bis zum Achtelfinale eine Trennung von Amateur- und Bundesligateams in gelosten Töpfen vor.

TV-Vertrag unter Dach und Fach
Die Vergabe der TV-Rechte für die drei kommenden Saisonen 2013/14 bis 2015/16 ist abgeschlossen.

Nach internen Nachverhandlungen erzielte man mit dem einzigen Anbieter ORF eine zufriedenstellende Einigung. Die Agentur Profile Partners wird nun die weiteren Gespräche mit ATV und SKY Austria führen.

Terminplanung
Seit der Saison 2012/13 beginnt die neue Fußballsaison mit der ersten Runde im Samsung Cup und endet mit dem Endspiel als letzten Höhepunkt. Dieses Modell ermöglicht eine optimale Saison-Planung und hat wesentlich zur Entspannung der engen Terminsituation beigetragen.

Der Samsung Cup 2013/14 startet am 1. Juli traditionell mit der sogenannten Samsung Cup Night, der Auslosung der ersten Cup-Runde, die am 13./14. Juli 2013 ausgetragen wird. Das Samsung Cup Finale steigt am 18. Mai 2014.


Sonstiges:


ÖFB Cup Homepage

ÖFB Cupregeln

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist mal wieder Zeit für eine ordentliche Blamage, ned erst gegen einen Regionalliga-Verein, der von Red Bull gestützt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klagenfurt............ Nicht, dass wir da jemals in ein Finale kommen. Aber dennoch ungewohnt, das Finale gleich auf 5 Jahre an den See zu binden. Na hat am Ende das Stadion ohne praktischen Nutzen doch noch einen Verwendungszweck. Ist aber vermutlich eh besser. Erspart man sich den tristen Anblick im Happel, wenn sich 4000 bis 10 000 Hansln ins Stadion verirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.