Wer steigt nach der Saison 2013/14 in die Erste Liga auf?


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

frei nach ook: neue saison, neuer thread.

während heuer mit liefering und parndorf die meister der regionalliga west sowie ost aufgestiegen sind, ging mit dem lask der meister der rlm leer aus.

in der rlm gibt's somit - zumindest mit oberösterreichischer brille - ein gewaltiges überangebot an vereinen mit gewissen rang und namen (ich verwende bewusst nicht das wort traditionsverein), nachdem aus der oölandesliga vorwärts steyr kommt und bw linz aus der ersten liga absteigen musste.

aus aktueller sicht noch völlig unklar ist, wieviel in der kommenden saison ein meistertitel in der regionalliga wert sein wird, schließlich wurde das bestehende relegationssystem erfolgreich abgeschossen - ohne jedoch zu wissen, wie die alternative dazu aussehen soll. die diskussion darüber und vieles mehr ist somit eröffnet :RiedWachler:

Laut rlm.at gibts jeute die Sitzung über den zunünftigen Aufstiegsmodus. Bin gespannt wie man das löst. Am fairsten wäre mMn ein 3er Tunier so wir das hatten bevor die RLM entstand. Die Variante mit Rotation und Relegation für die anderen 2 würde wenigstens einen der 3 Klubs jedes Jahr eine Planungssicherheit bringen.


bei letzterer variante sehe ich aber gerade bei der "grundsoliden" einstellung vieler clubs die gefahr, dass es zum wettrüsten auf teufel komm raus und danach noch mehr konkursen kommt. wenn da 2-3 clubs den aufstieg wittern und wieder auf risiko investieren kann das schnell traurig ausschauen!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

LASK (wenns finanziell machbar ist nochmals so einen Kader zu stellen , weiß nicht wies derzeit ausschaut) und halt pasching (eh schon wissen wo das geld herkommt)

RLW setze ich ganz klar auf Austria Salzburg sonst sehe ich da eigentlich keine andere Mannschaft die ihnen das Wasser reichen kann (Bregenz/Dornbirn werden kein finanzielles Risiko eingehen) und in der RLO hab ich kein Plan wer Interesse an der Erste Liga hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

in der rlo hat bislang eigentlich nur ritzing den aufstiegswunsch formuliert... oder will sollenau wieder den sprung wagen? amstetten ist auch noch so eine große unbekannte. obergrafendorf schwirrt in der gerüchteküche auch herum.

rlw gibt's wohl wirklich keinen außer as. wattens? bregenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

hat man gemunkelt, ist aber ziemlich sicher nicht der fall. es sind da anscheinend leute aus dem grad-umfeld drinnen, aber auch da gibt's keine weiteren anhaltspunkte dass ritzing tatsächlich vom grad finanziert wird.

im ostliga.at-forum wird schon gemunkelt, dass es gar keinen financier gibt und der verein dann einfach in konkurs geht, wenn's nimmer zahlen können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hat man gemunkelt, ist aber ziemlich sicher nicht der fall. es sind da anscheinend leute aus dem grad-umfeld drinnen, aber auch da gibt's keine weiteren anhaltspunkte dass ritzing tatsächlich vom grad finanziert wird.

im ostliga.at-forum wird schon gemunkelt, dass es gar keinen financier gibt und der verein dann einfach in konkurs geht, wenn's nimmer zahlen können :D

ritzing probiert's somit als traditionsverein, sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

ritzing hätte ja ein wunderschönes stadion.

Ich freue mich über jede Infrastrukturaufwertung in Österreich, aber wie kommt eine 916 Seelengemeinde dazu solch ein Schmuckkästen zu bauen? :eek: Das da Geld vorhanden ist schön und gut, aber wieso in einer Gemeinde in der im Vergleich sogar Grödig wie eine Metropole wirkt.

Die haben das Stadion jetzt sogar auf allen Seiten geschlossen, wenn ich die Google Earth Bilder mit den aktuellen auf der Homepage vergleiche

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

grödig und ritzing schenken sich einwohnertechnisch ned viel. und ritzing hatte eh auch zu besten zeiten nie mehr als 500 zuschauer.

des stadion wurde wenn ich mich jetzt ned ganz täusch auch eher für trainingscamps etc. erbaut. owa der plan is glaub ich auch nie aufgegangen :D so wie so viel in ritzing. dass die da aber immer noch irgendwas wurschteln können ist an sich schon unfassbar.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.