Fussball in Österreich - Geschichtliches zum Sportclub


hunihe

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
I'll be back!

ich möcht nur mal kurz festhalten dass der wiener sportklub erst seit herbst 2001 existiert und du dich beim verein wohl geirrt hast. ;)



näheres dazu steht in meinem mitgliedertitel. :yes:



(return to sport-club, wsk* unknown * = wiener sportklub)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Postet viiiel zu viel

Weil den meisten "fans" auf der fht wurscht ist wo und wie der verein spielt

Hehehe.

Mwn. kommt das ursprünglich von einem Versprecher von Paul Breitner, der irgendwann in den 90igern ein Angebot (als Berater oder sowas, er war dann auch für kurze Zeit pseudomäßig auf der Hohen Warte Berater) vom WSC bekommen hat, welches er daraufhin in einem ORF-Interview als Angebot des "Wiener Wurstklub" statt "Wiener Sportclub" interpretierte.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

angeblich stimmt folgendes:

in den 80ern, am ausklang der karriere von paul breitner, war ein wechsel von selbigem nach wien zum wiener sport-club geplant. auf die frage mit welchem verein er denn in wien im gespräch sei, fiel ihm der vereinsname nicht ein und er nannte ihn einfach irgendein wiener wurschtclub. :D

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kann mir bitte jemand sagen, woher der Spitzname "Wurstclub"stammt?

Aus einem Standard-Artikel geht hervor, dass sich der Name Wurstklub auf ein bestehendes oder ehemaliges Sponsoring einer Metzgerei zurückführen lässt.

Klingt zwar plausibel, muss jedoch auch nicht stimmen, nur weil es ein Journalist so behauptet. (Hier jedenfalls der Artikel: http://derstandard.at/2000016120517/Fuer-den-Sportklub-geht-es-um-die-Wurst)

Die WSK-Anhänger sollten es jedenfalls bestätigen oder dementieren können. Mir als Viennafan könnt es eigentlich wurst sein ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg für die Saison im Kampf um den Klassenerhalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Aus einem Standard-Artikel geht hervor, dass sich der Name Wurstklub auf ein bestehendes oder ehemaliges Sponsoring einer Metzgerei zurückführen lässt.

Klingt zwar plausibel, muss jedoch auch nicht stimmen, nur weil es ein Journalist so behauptet. (Hier jedenfalls der Artikel: http://derstandard.at/2000016120517/Fuer-den-Sportklub-geht-es-um-die-Wurst)

Die WSK-Anhänger sollten es jedenfalls bestätigen oder dementieren können. Mir als Viennafan könnt es eigentlich wurst sein ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg für die Saison im Kampf um den Klassenerhalt!

das ist ziemlich sicher falsch. erstens ist die fleischerei metzker nur ein kleinsponsor und zweitens bestand dieser spitzname schon vor dem sponsoring der firma metzker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das ist ziemlich sicher falsch. erstens ist die fleischerei metzker nur ein kleinsponsor und zweitens bestand dieser spitzname schon vor dem sponsoring der firma metzker.

Naja, dann sollte man wohl wirklich nicht alles glauben was in der Zeitung steht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Bunter Hund im ASB

1969-71 spielte ein Bauer beim WSC, dieser wird in diversen Onlineseiten als Karl Bauer (mit  Geb. Dat 11.11.1951) oder als Wolfgang Bauer geführt, auf einer Seite lassen sich gar beide Namen finden.

Ich gehe davon aus, es handelt sich nur um einen Spieler, kann wer mit Klarheit sagen, was korrekt ist?

Edit: Antwort erhalten, Wolfgang Bauer (* 11/1951 -  † 01/1974)

bearbeitet von unforgivenll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.