Fussball in Österreich - Geschichtliches zum Sportclub


hunihe

Recommended Posts

I'll be back!
26A schrieb vor 9 Stunden:

Man sagt ja nach dass der Sportclub in der Zwischenkriegszeit der Verein der Deutschnationalen war. Stimmt das?

MWn ja. Afaik gab es mal die Regel dass man nur mit 3 Bürgen Mitglied werden konnte, was natürlich durch die Hintertür jüdische Mitglieder verhindert hat. MWn war der Verein aber eher klerikal-katholisch-austrofaschistisch gesinnt und weniger "deutschnational", kann aber auch iwie die Mischung aus allem gewesen sein. Den expliziten Arierparagrafen soll es aber nie gegeben haben.

Quelle kann ich dir keine nennen, das ist alles Hörensagen, aber ich nehme an dass es in der WSC-Chronik sicher iwo vermerkt ist (die ich allerdings nicht in Buchform besitze).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

182-Quadrat-FHT.png

Der Wiener Sport-Club kann auf eine besondere Historie mit vielen Höhen aber auch Tiefen zurückblicken. Die Konstante ist die große Unterstützung durch die Fans und Mitglieder. Über die Geschichte des Traditionsvereins berichtet im Podcast Sebastian von der Friedhofstribüne:

https://podcast.brennpunkt-orange.de/181-die-friedhofstribuene/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.