#15 - André Ramalho


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 8 Minuten:

Ramalho jetzt auf das Kopfballspiel zu reduzieren ist halt auch nicht wirklich fair. Was Antizipation, Stellungsspiel, Aufbauspiel und Ballbehandlung/Technik anbelangt ist er einfach Wöd und für unsere Liga viel zu gut. Und da nehme ich gerne die vorhandenen Mängel bei den Luftduellen in Kauf.

Sehe ich ähnlich. Fehler, speziell eines IV, fallen halt meistens sofort auf weil ein Gegentor entsteht.

Umgekehrt löst er viele Situationen spielerisch, hat einen guten Aufbaupass und ermöglicht es dem Team sofort in den Angriff umzuschalten. Das ist aber auf den ersten Blick schwer "messbar", es sei dann man hat eine Statistik zur Hand, wo man sieht wieviele Gegner mit einem Pass aus dem Spiel genommen werden. Rein vom Bauchgefühl her müsste er da für einen IV gute Werte aufweisen :) Kicken kann er halt für einen IV einfach gut, muss man einfach so sagen!

Dass er es oft auch übertreibt und unkonzentriert ist,  und uns somit heuer damit auch schon Tore gekostet hat, ist klar und darf man auch anmerken. Persönlich bin ich schon froh so einen Spieler im Kader zu haben! Ich glaube aber, er würde neben einem "humorlosen und trockenen" IV noch besser zur Geltung kommen, weil er und Pongracic sind beides spielstarke IV, da fehlt womöglich ein robuster Gegenpol dazu.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho jetzt auf das Kopfballspiel zu reduzieren ist halt auch nicht wirklich fair. Was Antizipation, Stellungsspiel, Aufbauspiel und Ballbehandlung/Technik anbelangt ist er einfach Wöd und für unsere Liga viel zu gut. Und da nehme ich gerne die vorhandenen Mängel bei den Luftduellen in Kauf.

 

 

In Normalform kompensiert er das dadurch, ja. Aber gerade heuer schafft er es kaum über 90 Minuten konzentriert zu sein. Wenn sein Stellungsspiel Wöd wäre, hätte man wahrscheinlich RSB rausgehaut.

 

Und gerade bei Luftduellen sind Antizipation und Stellungsspiel sehr wichtig. Es geht nicht nur um das reine Kopfballspiel

 

Das Gegentor gegen Celtic war auch bildlich dafür.

 

Ramalho ist langsam und nicht der Beste in der Luft. Wenn da Stellungsspiel und Co nicht 100% passen, ist man immer anfällig

Sehe ich ähnlich. Fehler, speziell eines IV, fallen halt meistens sofort auf weil ein Gegentor entsteht.

 

Umgekehrt löst er viele Situationen spielerisch, hat einen guten Aufbaupass und ermöglicht es dem Team sofort in den Angriff umzuschalten. Das ist aber auf den ersten Blick schwer "messbar", es sei dann man hat eine Statistik zur Hand, wo man sieht wieviele Gegner mit einem Pass aus dem Spiel genommen werden. Rein vom Bauchgefühl her müsste er da für einen IV gute Werte aufweisen [emoji4] Kicken kann er halt für einen IV einfach gut, muss man einfach so sagen!

 

Dass er es oft auch übertreibt und unkonzentriert ist,  und uns somit heuer damit auch schon Tore gekostet hat, ist klar und darf man auch anmerken. Persönlich bin ich schon froh so einen Spieler im Kader zu haben! Ich glaube aber, er würde neben einem "humorlosen und trockenen" IV noch besser zur Geltung kommen, weil er und Pongracic sind beides spielstarke IV, da fehlt womöglich ein robuster Gegenpol dazu.

 

Seh ich auch so, va ist mir heuer öfters aufgefallen, dass niemand doppelt/absichert, wenn mal jemand zu risikofreudig war. Das war letztes Jahr kaum der Fall

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Für mich zur Zeit ein wenig der Schwachpunkt im Team. Bringt kein Spiel ohne Fehler über die Runde. Leider steht er zu oft nicht am Mann.
Hoffe er bekommt nun wirklich Druck um Stammspieler zu bleiben, vielleicht schafft er es dann 90 Minuten bei der Sache zu bleiben....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

Also ich finde Ramalho hat sich in den letzten Spielen stabilisiert. Der Einsatz hat mir sehr gut gefallen (gg die Austria z.B. zwei mal am Schluss per Grätsche eine gefährliche Flanke abgeblockt) und auch sonst keine großen Fehler mehr gemacht, seine Fernschüsse sind zudem einzigartig, ich kenn keinen anderen Spieler der aus 35 Meter voll draufziehen kann und den Ball in einer humanen Höhe hält. So kann es nach der Länderspielpause weitergehen mMn. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Also ich finde Ramalho hat sich in den letzten Spielen stabilisiert. Der Einsatz hat mir sehr gut gefallen (gg die Austria z.B. zwei mal am Schluss per Grätsche eine gefährliche Flanke abgeblockt) und auch sonst keine großen Fehler mehr gemacht, seine Fernschüsse sind zudem einzigartig, ich kenn keinen anderen Spieler der aus 35 Meter voll draufziehen kann und den Ball in einer humanen Höhe hält. So kann es nach der Länderspielpause weitergehen mMn. Wie seht ihr das?



Ramalho ist eh meistens 85 Minuten ganz gut, aber hat dann immer die Aussetzer drin. Bei der Aktion gegen Sax, die er noch abgegrätscht hat, war es ja auch pures Glück, dass der Sax nicht den schnellsten Weg zum Tor gesucht hat. Andere Stürmer wären billigst durchgelesen. Bei der Gelben gegen Monschein hat er wie der erste Mensch verteidigt. Bei den Spielen davor (wo man seit 9 Spielen oder so immer ein Gegentor kassiert, war er auch meist mittendrin.

Also bin da absolut bei dir, dass er die beste Weitschusstechnik hat und gut gespielt hat. Jetzt muss er nur mehr die 1-2 Ramalheuraktionen und Unkonzentriertheiten abstellen, und dann passt das.

Aber sind wir mal optimistisch, dass er das auch wieder abstellt (im Frühjahr kaum der Fall letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 18 Minuten:


 

 


Ramalho ist eh meistens 85 Minuten ganz gut, aber hat dann immer die Aussetzer drin. Bei der Aktion gegen Sax, die er noch abgegrätscht hat, war es ja auch pures Glück, dass der Sax nicht den schnellsten Weg zum Tor gesucht hat. Andere Stürmer wären billigst durchgelesen. Bei der Gelben gegen Monschein hat er wie der erste Mensch verteidigt. Bei den Spielen davor (wo man seit 9 Spielen oder so immer ein Gegentor kassiert, war er auch meist mittendrin.

Also bin da absolut bei dir, dass er die beste Weitschusstechnik hat und gut gespielt hat. Jetzt muss er nur mehr die 1-2 Ramalheuraktionen und Unkonzentriertheiten abstellen, und dann passt das.

Aber sind wir mal optimistisch, dass er das auch wieder abstellt (im Frühjahr kaum der Fall letztes Jahr.

 

Interssant ist, dass ihm diese Dinge meist in entscheidenden Spielen "gelingen" (Cupfinale, CLPO, Schnittpartien in der Liga).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann bei Ramalho nicht wegdiskutieren, dass er oftmals seine Böcke schießt. Trotzdem muss man auch sagen, trägt er wesentlich dazu bei, dass wir gerade spielerisch so gut sind. Weil das fängt nicht selten hinten an, und im Aufbauspiel ist er einfach stark. Nimmt er zwar auch oft zu viel Risiko, aber damit muss man dann halt auch leben. Dadurch kommt man oft direkt wieder ins Angriffsspiel, weil der Gegner unsortiert ist.

IV ist halt generell eine undankbare Position und im Endeffekt fallen halt meistens dann nur die "Fehler" oder ungeschickten Aktionen auf oder wird darüber diskutiert, dass vorher 3 wichtige Bälle erobert wurde, ein Ball toll antizipiert wurde usw., darüber hört man dann selten etwas.

Einen im Paket besseren und kompletteren IV wird man wohl so schnell nicht finden für unsere Liga, da müsste man dann halt vl. wo anders Abstriche machen. Daher bin ich schon froh, dass wir Ramalho haben, ganz klar.

Und den IV, der immer fehlerfrei agiert, den muss man erst erfinden, weil den gibts nicht ;)

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Aus der Krone

Andre Ramalho

 

Wahl-Salzburger aus Leidenschaft

Bullen-Abwehrchef Andre Ramalho kann sich vorstellen, über das Karriereende hinaus in der Mozartstadt zu bleiben. Wer sein engster Vertrauter ist und wo er sich zurückzieht:
(Bild: Tröster Andreas)

Andre Ramalho ist nicht nur Fanliebling und Strahlemann. Der 26-Jährige ist zudem (Wahl-)Salzburger aus Leidenschaft. Welch besondere Bedeutung Stadt und Land für ihn haben, verriet er mit seiner Frau Mayara im „Krone“-Interview:

Mein Salzburg: Die Stadt hat eine besondere Bedeutung, nahm mich auf, als ich nach Europa kam. Hier hat alles begonnen. Als ich in Leverkusen war, bin ich an freien Tagen hierher, um Salzburg zu erleben.

Mayara: Er hat immer gesagt, irgendwann wieder hierherkommen zu wollen.

Andre: Das ist meine zweite Heimat, ich fühle mich hier wohl. Klar, in Brasilien ist es auch schön, aber anders. Dort ist meine Familie, ich bin dort groß geworden, bin ja auch Brasilianer (lacht). Aber die Idee ist auf jeden Fall da. Wir können uns vorstellen, hier zu bleiben.

Mein schönstes Erlebnis: Der Sieg gegen Lazio Rom. Meine Frau war dabei, meine Eltern ebenso. Nach dem Spiel habe ich mit ihnen geweint. Emotionen pur! Das war ein Karriere-Highlight!

Mein Verein: Salzburg ist unglaublich ambitioniert, leistet überragende Arbeit. Der Verein hat mir die Chance gegeben, mich als Profi zu beweisen. Dazu hat er mich zurückgeholt, jetzt habe ich wieder Spaß.

Mein Vertrauter: Carlos Coronel! Wir haben Spaß, aber auch großen Respekt füreinander, machen viel Blödsinn. Ich verstehe mich aber mit allen gut.

Mein Lieblingsrestaurant: Yaoyao! Das Essen ist überragend. Dazu das Brasa.

Mein Rückzugsort: Ich bin gerne zuhause. An schönen Tagen gehe ich im Park spazieren. Wir fahren gern auf den Gaisberg – ich liebe den Kaiserschmarrn dort. Wenn wir Zeit haben, sind wir auch am Zwölferhorn. Der Ausblick ist Wahnsinn!

Meine Lieblingsbeschäftigung: Kaffee trinken, Bowling, Minigolf, Fußballgolf – oft mit Carlos. Ich will nicht unfair sein und sagen, dass ich immer gewinne. Wir wechseln uns ab. (lacht)

Meine Frau: Sie ist besonders. Wir sind lange zusammen. Mit der Distanz war’s aber nicht immer einfach. Wir waren getrennt, dann wieder zusammen. Die Liebe war aber größer als alle Probleme, unsere Hochzeit mein schönster Moment.

Mayara: Er hat gesagt, er würde nicht weinen, wenn er glücklich ist. Dann hat er die ganze Zeit geweint. Der Pfarrer hat ihn gebeten aufzuhören, da seine Augen so klein werden. (lacht)

Andre: Ich habe nur gegen Lazio geweint, lache ansonsten. Aber als ich bei der Hochzeit bei meiner Mutter stand, kamen die Tränen. Dann bin ich in die Kirche rein und es ging weiter. Als meine Frau kam, habe ich wieder geweint. Meine Großeltern haben den Ring gebracht – ein wunderschöner Moment – da habe ich natürlich wieder geweint. Was soll ich tun? (lacht) Es war der schönste Tag unseres Lebens, erklärt, was mir meine Frau bedeutet.

Mein Hund: Er ist wie ein Sohn für mich. Man merkt, wie ich ihn behandle. Er schläft bei uns im Bett, wenn er will. Deshalb ist er auch der Chef bei uns zuhause. (lacht)

https://www.krone.at/1812173

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.