#15 - André Ramalho


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin froh, dass der Ramalho, der zurückkehrte, jener ist, der im ersten Jahr seiner ersten Ära bei uns kickte - da war er richtig stark, jetzt ist er richtig stark. Der Ramalho aus dem zweiten Jahr seiner ersten Ära wäre absolut entbehrlich gewesen. 

Da bin ich voll bei Dir! Habe mir gestern das auch paarmal gedacht und ein großes UPGRADE zu Miranda im Vorjahr! Auch Miranda hat sicher bei uns gute Spiele abgeliefert, aber seit Ramalho hier ist, sind wir defensiv wesentlich stabiler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er so weitermacht, kann man eigentlich auch davon ausgehen, dass Ramalho noch mal die Möglichkeit bekommen wird, ein einer Topliga zu spielen. Mit 26 Jahren ist er ja auch noch nicht zu alt. 

Diese Personalie hat sich wirklich sehr positiv auf unseren Erfolg ausgewirkt, was aber so eben nicht zwingend zu erwarten war, wenn man sich an die Leistungen vor seinem Abgang zurückerinnert. 

Jedenfalls gut, dass er wieder da ist und die teilweise schwindligen Aktionen von Pongracic repariert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ramalho ist wahrscheinlich einer der langsamsten IV der Liga. Allerdings hat er seine Fähigkeit das Spiel zu lesen und damit sein Stellungsspiel sehr, sehr verbessert. Damit gleicht er das Manko bei der Geschwindigkeit aus. Mit dem Kopf sowieso eine Macht.

In der derzeitigen Form - top und unverzichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn er so weitermacht, kann man eigentlich auch davon ausgehen, dass Ramalho noch mal die Möglichkeit bekommen wird, ein einer Topliga zu spielen. Mit 26 Jahren ist er ja auch noch nicht zu alt. 

Diese Personalie hat sich wirklich sehr positiv auf unseren Erfolg ausgewirkt, was aber so eben nicht zwingend zu erwarten war, wenn man sich an die Leistungen vor seinem Abgang zurückerinnert. 

Jedenfalls gut, dass er wieder da ist und die teilweise schwindligen Aktionen von Pongracic repariert.

Gestern waren aber wirklich keine schwindeligen Aktionen von Pongi dabei! ich glaube,Du bist nicht gut auf Pongi zu sprechen, warum auch immer! Mir hat er im Vorjahr, va auf Grund seiner Aktionen abseits vom Fußball auch nicht gefallen, jedoch muß man ihm Besserung, sowohl als auch bescheinigen!

Ich sehe ihn in jedoch weiteres Potential! Nur meine Meinung!Ebenso wird auch manchmal im Forum DAKA kritisiert! Versteh ich überhaupt nicht! Erst hatte er mit IGOR doch einen starken Gegenspieler, aber gestern nicht nur beim Tor eine ansprechende Leistung! Der Junge ist erst 19 und bisehr wenig Spielzeit in der KM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Zweikämpfen war Pongi gestern tatsächlich ein bisschen besser drin, dafür halt relativ viele Fouls gebraucht (fünf - die meisten im gesamten RBS-Team).

 

Da lobe ich mir Ramalho im Vergleich, der spielt wirklich sehr fair und trotzdem extrem konsequent.

 

Ich versteh nicht wie man bei der Größe so schwach bei den Defensivkopfbällen sein kann. Ramalho gewinnt da zwar auch nicht viel mehr, aber der ist auch ein paar cm kleiner. Wir haben eine IV, die nicht mal jedes zweite Kopfduell mit dem gegnerischen Stürmer gewinnt. So schwach waren wir da noch nie, aber CC, Miranda, Wisdom, Hinti, Seke, etc. hatten da auch sehr gute Werte.

 

In einem etwaigen CL Playoff spielt beim Gegner hoffentlich kein kopfballstarker, bulliger Stürmer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Ich versteh nicht wie man bei der Größe so schwach bei den Defensivkopfbällen sein kann. Ramalho gewinnt da zwar auch nicht viel mehr, aber der ist auch ein paar cm kleiner. Wir haben eine IV, die nicht mal jedes zweite Kopfduell mit dem gegnerischen Stürmer gewinnt. So schwach waren wir da noch nie, aber CC, Miranda, Wisdom, Hinti, Seke, etc. hatten da auch sehr gute Werte.

In einem etwaigen CL Playoff spielt beim Gegner hoffentlich kein kopfballstarker, bulliger Stürmer :davinci:

Ich war zwar nie Verteidiger (oder überhaupt Feldspieler), aber ich nehme an, dass Größe alleine nicht automatisch eine gewisse Kopfballstärke bedeutet (zumindest sieht man das ja auch bei einigen körperlich großen Stürmern öfter mal, die zwar ihre Gegenspieler überragen, aber deshalb trotzdem auch keine überragenden Kopfballspieler sind).

Dass Pongracic gestern nur eines von fünf Kopfballduellen gewonnen hat, ist aber tatsächlich etwas alarmierend, zumal das nicht das erste Mal so passiert ist, darauf hast du ja schon zuletzt öfter mal hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nie Verteidiger (oder überhaupt Feldspieler), aber ich nehme an, dass Größe alleine nicht automatisch eine gewisse Kopfballstärke bedeutet (zumindest sieht man das ja auch bei einigen körperlich großen Stürmern öfter mal, die zwar ihre Gegenspieler überragen, aber deshalb trotzdem auch keine überragenden Kopfballspieler sind).

Dass Pongracic gestern nur eines von fünf Kopfballduellen gewonnen hat, ist aber tatsächlich etwas alarmierend, zumal das nicht das erste Mal so passiert ist, darauf hast du ja schon zuletzt öfter mal hingewiesen.

Entscheidend ist natürlich das Timing und Stellungsspiel, aber mit einer gewissen Größe kann man da normalerweise noch besser agieren. Es ist ja auch in der Regel weit einfacher für den den Verteidiger das Duell zu gewinnen, wenn die Bälle hoch Richtung eigenes Tor kommen.

Aber vielleicht packt Rose Taktikgott den Onguéné bei solchen Spielen aus. Der agiert da ein bisschen besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Pongi hat halt andere Facetten in seinem Spiel. Er ist in vielen Bereichen stärker als Caleta-Car. Er ist flinker auf den Beinen, ist besser am Ball und erkennt auch schneller Situationen. In der Luft ist er laut Statistiken wohl nicht der Beste, aber die Frage ist inwieweit das fur uns relevant ist. Gestern hat er anscheinend nur 1 Kopfballduell gewonnen (der immerhin zum 1:0 führte) und trotzdem hat die Austria keinen einzigen Stich gemacht bzw. war die komplette IV trotzdem enorm stark. 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da gestern aber gefühlt kein Problem damit gehabt. Kann es sein, dass diese verlorenen Kopfballduelle in einer ungefährlichen Zone stattfanden? 

 

Gestern hatte die Austria 2 Ecken und 1 Flanke an den Mann gebracht. Im Nachhinein kann man natürlich sagen, dass es egal ist, dass unsere IV nicht viele Kopfbälle gewinnt, dann aber bitte nicht jammern, wenn man bei einem Gegner der mit geschundenen Standards und hohen Bällen das Glück sucht, nicht so gut steht.

 

Früher hatte man immer zumindest einen IV, der da stark war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bullen-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ramalho ist wahrscheinlich einer der langsamsten IV der Liga. Allerdings hat er seine Fähigkeit das Spiel zu lesen und damit sein Stellungsspiel sehr, sehr verbessert. Damit gleicht er das Manko bei der Geschwindigkeit aus. Mit dem Kopf sowieso eine Macht.

In der derzeitigen Form - top und unverzichtbar.

neben Ramalho würd ich gern nächste saison igor sehen... hoff er macht dort weiter wo er gestern daka abmontiert hat! wahnsinn was der für antritt und speed hat... hätt ich nicht geglaubt das er daka so unter kontrolle hat...

igor könnte neben einem starken routinierten wie ramalho der perfekte gegenpart sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Problem ist halt auch, dass unser DM und unsere Stürmer nicht kopfballstark sind. Dass könnte bei Standards gerade international uns das Genick brechen.

Onguene wäre jedenfalls kopfballstark, mal sehen wie er sich in den nächsten Wochen macht. Vom kolportierten, neuen IV hört man aber genau nix mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.