#15 - André Ramalho


Recommended Posts

Postaholic

wir pressen doch gar nicht mehr... trotzdem sind wir hinten löchrig wie ein käse...

vl würde ramalho doch ganz gut passen zum stabilisieren... 

er hat zwar auch immer seinen bock drinnen, aber er weiß zumindest wo er stehen muss um gefährliche sachen zu verhindern... manchmal fehlt der speed, dafür kann er zu 90% gut verteidigen... onguene hat zugriff auf alle spielsituationen weil sehr schnell, löst diese aber grottig weil er vom spielverständnis leider 2 klassen unter ramalho ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man sehr gemein ist könnte man sagen das Ramalho im Moment definitiv nicht schlechter oder unsicherer ist bzw sein kann wie die restliche Defensive. In der "Bockstatistik" holen Ongi und Wöber in den letzten Spielen sehr auf. Und es wäre auch sehr unfair unsere Defensivprobleme nur an einem Spieler aufzuhängen weil es schlicht auch falsch ist. Wie @ecomo schon gesagt hat beginnt gute Verteidigung schon im Sturm ( ja ich zahle imaginär ins Phrasenschwein ein. :D )

Stand jetzt wäre es wohl sinnvoll das die IV aus Wöber - Onguene besteht allein schon das die Jungs eingespielter werden und dadurch hoffentlich mehr Sicherheit bekommen. Und da ist für Ramalho im Moment kein Platz so leid es mir persönlich für ihn tut da ich ihn vom Typen sehr schätze. Einziges Argument pro Ramalho ist das er doch gewisse Leaderqualitäten hat was ja auch berechtigterweise bemängelt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er sollte auf jeden Fall in den wichtigen Spielen wieder Stammspieler sein, und das in einer Viererkette...Stellungsspiel und Spieleröffnung der Abwehr sind mit ihm erkennbar besser, dazu ist er offensiv mit seinen Kopfbällen und Weitschüssen eine zusätzliche Waffe, falls es mal spielerisch wieder nicht so läuft wie erwartet von unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mtbulle schrieb vor 10 Stunden:

Er sollte auf jeden Fall in den wichtigen Spielen wieder Stammspieler sein, und das in einer Viererkette...Stellungsspiel und Spieleröffnung der Abwehr sind mit ihm erkennbar besser, dazu ist er offensiv mit seinen Kopfbällen und Weitschüssen eine zusätzliche Waffe, falls es mal spielerisch wieder nicht so läuft wie erwartet von unserer Mannschaft.

Naja bei Kopfbällen steht ihm Onguene aber um nichts nach. 9 Tore in 67 Spielen sind sensationell für einen Innenverteidiger. Ramalho hätte gestern nach einer Ecke auch locker ein Tor vorbereitet, wenn am langen Pfosten einer gestanden hätte. Gegen den lask hat auch Mwepu nach einer Ecke getroffen, also wie sind insgesamt bei Ecken derzeit sehr torgefährlich, was mir gut gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
oesterreicher_1 schrieb vor 3 Minuten:

Eine Situation habe ich schon bei Ramalho in Erinnerung, als er umgefallen ist und der Frankfurter dann alleine auf das Tor zugelaufen ist.

Stimmt. Ein Fehler kann aber immer mal passieren, und zwar jedem. Es geht aber um die Gesamtperformance über 90 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kannst dir nicht ausdenken, wies im ASB zugeht... Ramalho wird als Stammspieler gefordert, Marsch soll sich schnellstmöglich verziehen, Kristensen kann zuerst nix - wird jetzt stark vermisst, Farkas soll der Heilsbringer sein - ähm oder doch nicht?, Szobo kann sowieso nix, Ulmer war vor ein paar Tagen zu schlecht für unsere Mannschaft, etc. :betrunken::betrunken: bin schon gespannt welche finalen Rückschlüsse in drei Wochen gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rbs7 schrieb vor 15 Minuten:

Kannst dir nicht ausdenken, wies im ASB zugeht... Ramalho wird als Stammspieler gefordert, Marsch soll sich schnellstmöglich verziehen, Kristensen kann zuerst nix - wird jetzt stark vermisst, Farkas soll der Heilsbringer sein - ähm oder doch nicht?, Szobo kann sowieso nix, Ulmer war vor ein paar Tagen zu schlecht für unsere Mannschaft, etc. :betrunken::betrunken: bin schon gespannt welche finalen Rückschlüsse in drei Wochen gestellt werden.

Alles .... :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
rbs7 schrieb vor 5 Stunden:

Kannst dir nicht ausdenken, wies im ASB zugeht... Ramalho wird als Stammspieler gefordert, Marsch soll sich schnellstmöglich verziehen, Kristensen kann zuerst nix - wird jetzt stark vermisst, Farkas soll der Heilsbringer sein - ähm oder doch nicht?, Szobo kann sowieso nix, Ulmer war vor ein paar Tagen zu schlecht für unsere Mannschaft, etc. :betrunken::betrunken: bin schon gespannt welche finalen Rückschlüsse in drei Wochen gestellt werden.

Naja, das Ramalho der Defensive gestern sehr gut getan hat, war ja offensichtlich. Ich mag Andre aber bin sicher nicht sein größter Fan. Für internationales Niveau ist er schlichtweg zu langsam, vor allem für unser System wo wir uns bei Kontern schnell mal eine 1 gegen 1 Situation einfangen. 

ABER - dzt. tut er der Mannschaft sichtlich gut und ist ein stabilisierender Faktor (zumindest gestern) - daher rein in die Stammelf. 

Er hat ja seine Vorzüge - Stellungsspiel, Einteilung der Mitspieler, Spielaufbau, Kopfballspiel, offensive Qualitäten usw. Vielleicht wäre er auch unumstritten, wenn das Defensivkonzept auf ihn zugeschnitten wird (siehe Lask mit Trauner, den ich als ähnlichen Spielertypen sehe) - ob man das will ist eine andere Frage. 

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.