#15 - André Ramalho


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Für mich wäre er in dieser schwierigen Phase eigentlich der bestmögliche Ersatz für Bernede. Zweikampfstark, gute Spieleröffnung, der Mangel an Speed ist als DM nicht so problematisch wie als IV, und in der IV haben wir mehr Optionen als bei den DM.

Mir ist aber aufgefallen, daß ich mit der Meinung eher alleine dastehe. Warum wollt ihr ihn nicht als DM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurker schrieb vor 3 Minuten:

Für mich wäre er in dieser schwierigen Phase eigentlich der bestmögliche Ersatz für Bernede. Zweikampfstark, gute Spieleröffnung, der Mangel an Speed ist als DM nicht so problematisch wie als IV, und in der IV haben wir mehr Optionen als bei den DM.

Mir ist aber aufgefallen, daß ich mit der Meinung eher alleine dastehe. Warum wollt ihr ihn nicht als DM?

wurde ja einst sogar als seine Ideal-Position gesehen. 

Aber mal sehen, was sich JM einfallen laesst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Lurker schrieb vor 46 Minuten:

Mir ist aber aufgefallen, daß ich mit der Meinung eher alleine dastehe. Warum wollt ihr ihn nicht als DM?

Ich war damals (2015?) eigentlich auch Fan von Ramalho auf der 6, finde aber schon dass sich inzwischen das Spiel von Salzburg gewandelt hat und man jetzt auf dieser Position eher von Spielern vom Typ Schlager, Laimer, Samassekou oder eben Bernede profitiert als von Ramalho oder Ilsanker. Also vereinfacht gesagt mehr "Pressingmaschine" und weniger "Abräumer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
CornO schrieb vor 18 Minuten:

Bei proaktiver Spielweise zieht man eher Spieler zurück als nach vor.

Siehe Junuzovic als Sechser, Mwepu als Innenverteidiger.


Wieder was gelernt. Aber das erklärt trotzdem noch nicht, warum Ramalho es nicht gut spielen könnte. Er hat unter RS ja auch DM gespielt. Für mich wäre DM  ohnehin die bessere Position für ihn. Gleiches gilt für Pongracic, dessen Kopfballschwäche auf der 6 nicht so sehr  zu tragen käme. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Lurker schrieb vor 5 Minuten:


Wieder was gelernt. Aber das erklärt trotzdem noch nicht, warum Ramalho es nicht gut spielen könnte. Er hat unter RS ja auch DM gespielt. Für mich wäre DM  ohnehin die bessere Position für ihn. Gleiches gilt für Pongracic, dessen Kopfballschwäche auf der 6 nicht so sehr  zu tragen käme. 
 

Es geht nicht darum dass er auf der 6 nicht spielen könnte sondern dass er in der IV derzeit einfach zu wichtig ist um unsere IV zu sprengen. Da kann man eher darüber nachdenken ob man nicht Vallci oder Pongi im DM eine Chance geben möchte. Beide sehr sicher am Ball, antizipieren sehr gut und haben gute Vorstöße nach vorne. 

CornO schrieb vor 37 Minuten:

Bei proaktiver Spielweise zieht man eher Spieler zurück als nach vor.

 

Das stimmt so nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Normal bin ich jemand der Andre tendenziell verteidige vor allem weil er in meinen Augen ein Rbs)Eigengewächs ist und da mehr Kredit ha(te). 

Aber heute fällt selbst mir kein Argument Pro Ramalho ein. Das 2:2 war Slapstick und auch sonst war es einfach nicht gut. Am Mittwoch darf er auf keinen Fall aufgestellt werden sonst macht sich JM unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mag ihn wirklich sehr, aber er ist einfach nicht mehr tragbar, wenn man heuer nicht schon mit der internationalen Beteiligung abgeschlossen hat. Selbst in der Liga laufen ihm die langsamsten Stürmer davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er ist bei Weitem nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird...klar, er ist nicht der Schnellste, und er war beim gestrigen Spiel nicht gut in Form, aber er hat ein gutes Stellungspiel, ist mit Abstand unser bester IV im Spielaufbau und wenn er die Quote so weiter hält hat er 7-8 Tore in der Liga am Saisonende, und das als Innenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.