Teamnews


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Zitat

image.png

Der SC Austria Lustenau ist am Transfermarkt aktiv geworden und verpflichtet gleich zwei Spieler. Einerseits verstärkt der Stürmer Adriano Bertaccini das Team der Sticker und wechselt ablösefrei vom belgischen Erstligisten KRC Genk nach Lustenau an den Rhein. Mit Dragan Marceta kehrt ein Austrianer zurück nach Lustenau.

Adriano Bertaccini
Der 20-jährige Bertaccini war in der letzten Saison von Genk leihweise für ein halbes Jahr an den belgischen Drittligsten KMSK Deinze verliehen, mit denen er den Aufstieg in die zweite Liga feiern durfte. Der KCR Genk hat den noch bis 2022 laufenden Vertrag mit dem jungen Stürmertalent vorzeitig aufgelöst, um ihm den Wechsel zum SC Austria Lustenau zu ermöglichen.

Der gebürtige Belgier mit italienischen Wurzeln wurde in der Jugend vom KRC Genk und FC Brügge ausgebildet. Insgesamt lief Adriano Bertaccini 27 Mal für die belgischen Nachwuchs-Nationalmannschaften auf.

Er unterschreibt bei der Austria einen Vertrag für zwei Jahre.

Dragan Marceta
Nach der schweren Verletzung von Dominik Stumberger reagiert die Austria auch in der Defensive und holt Dragan Marceta zurück ins Team. Der 20-jährige war in der letzten Saison an Vorwärts Steyr ausgeliehen und entwickelte sich dort zum Stammspieler. Die Defensive der Steyrer erhielt in der letzten Saison neben Austria Klagenfurt die wenigstens Gegentreffer - ein Mitverdienst des jungen Vorarlbergers.

Marceta kam 2018 über die Vorarlberger Fußballakademie zu den Grün-Weißen. Insgesamt bestritt er für die Austria bereits 23 Spiele.

Auch Dragan Marceta unterschreibt in Lustenau für zwei Jahre.

Statements

Adriano Bertaccini
“Ich freue mich hier in Lustenau den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen zu können. Ich bin mir sicher, dass mich dieser Schritt ins Ausland – Lustenau ist meine erste Station außerhalb Belgiens - sowohl sportlich als auch persönlich weiterbringen wird. Als Stürmer will ich der Mannschaft natürlich mit vielen Toren helfen, gemeinsam unsere Ziele für die kommende Saison zu erreichen.“

Dragan Marceta
“Ich bin seit der Kindheit mit diesem Verein verbunden und daher ist es mir eine Herzensangelegenheit diesen Verein die nächsten Saisons bestmöglich zu vertreten. Ich bin froh, dass es nun mit einer Rückkehr geklappt hat.“

Sportvorstand
„Wir sind sehr glücklich mit diesen beiden jungen und hungrigen Spieler unseren Kader weiter verstärken zu können. Adriano bringt eine unheimliche Gier aufs Tore schießen mit, welche unserer Mannschaft sehr gut tut. Dragan hatten wir aufgrund seiner Vergangenheit bei uns und seinen gezeigten Leistungen selbstverständlich immer im Blickfeld. Speziell im Hinblick auf den langfristigen Ausfall von Dominik Stumberger sind wir sehr froh, dass wir Dragan wieder bei uns begrüßen dürfen. Wir sind uns sicher, dass wir mit beiden Jungs in den nächsten Jahren viel Freude haben werden.“

 

http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/1070-sc-austria-lustenau-mit-transferdoppelpack-für-offensive-und-defensive.html

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Noch n Franzose! 

Zitat

Austria Lustenau leiht für die neue Saison Naël Jaby (19) von Clermont Foot 63.

 

Das 19-jährige Naël Jaby ist in Clermont geboren und durchlief dort sämtliche Jungendmannschaften bis er schlussendlich zum Spieler des Profikaders aufgestiegen ist. Der kreative Mittelfeldspieler gab in der vergangenen Woche sein Debüt für die U-20 Nationalmannschaft Frankreichs und kann zudem auf weitere Spiele für U-Nationalmannschaften der Equipe Tricolore zurückblicken. Der Franzose soll dem Offensivspiel der Grün-Weißen in der neuen Saison mehr Flexibilität verleihen und das eigene Spiel für die Gegner unberechenbarer gestalten.

 

Der junge Franzose komplettiert somit das Quartett an Leihspielern von Clermont Foot 63, welche im Rahmen der Kooperation zwischen Core Sports Capital (CSC) und dem SC Austria Lustenau den Kader der Vorarlberger in der nächsten Saison verstärken werden.

 

Statements

 

Ahmed Schäfer (Präsident Clermont Foot 63)

“Mit Naël kann sich die Austria auf ein sehr technisch versierten Spieler mit enormen Potenzial freuen. Wir trauen dem Spieler in den nächsten Jahren sehr viel zu und wollen Naël unbedingt langfristig in unserem Netzwerk behalten und sowohl in Österreich als auch in Frankreich viel Freude mit ihm haben. Wir sind davon überzeugt, dass eine Leihe nach Lustenau für alle Parteien der genau richtige Schritt zu diesem Zeitpunkt ist. Mit den nun vier Jungs in Vorarlberg sind die Planungen zwischen den beiden Kooperationsvereinen abgeschlossen und wir blicken sehr hoffnungsvoll und optimistisch auf die neue Saison.“

 

Sportvorstand (Stephan Muxel, Valentin Drexel)

“Für uns war es wichtig auf den Abgang von Thomas Mayer auch im Mittelfeld noch einmal nachzulegen. Wir sind sehr froh mit Naël ein großes französischen Talent bei uns begrüßen zu können. Selbstverständlich muss er sich als junger Spieler nun auch erstmal an den Fußball im Ausland und mit unserer Mannschaft gewöhnen, aber wir sind uns sicher, dass er unserem Offensivspiel eine neue Qualität verleihen wird. Wir sind sehr zufrieden, dass die Kooperation mit CSC jetzt so Fahrt aufnimmt und uns für die Zukunft, aber auch für die aktuelle Saison solche Chancen eröffnet.“

 

Naël Jaby

„Ich bin froh jetzt hier in Österreich eine neue Aufgabe annehmen zu können. Die anderen Jungs von Clermont haben mir schon viel erzählt und ich kann es kaum erwarten mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Ich will sofort helfen meine Qualitäten fürs Team einzubringen, damit wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison sp ielen können. “

http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/1072-die-austria-verstärkt-sich-mit-naël-jaby.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 28 Minuten:

Jetzt habt ihr mehr Kooperationsspieler bzw Leihspieler als Dornbirn Kooperationsspieler. :D

Immerhin (bis jetzt) weniger als letzte Saison..  ;)

Ich bin viel mehr gespannt wie viel Qualität solche Nachwuchsnationalspieler für diese Liga mitbringen. Bei Baiye hat man schon gesehen das er ein Spieler mit enormer Qualität ist.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

 

Der SC Austria Lustenau wurde noch einmal am Transfermarkt aktiv und verpflichtet mit dem Schweizer Haris Tabaković einen neuen Mittelstürmer mit internationaler Erfahrung aus Schweizer Super League
und Ungarns 1. Liga.

Haris Tabaković spielte zuletzt in der 1. Liga Ungarns für Diósgyőri VTK und Debreceni VSK. In der ersten ungarischen Liga erzielte der 1,94 Meter große Angreifer in 40 Spielen 14 Tore und bereitete sechs Treffer vor. 2018 war er bei Debreceni Top-Scorer. Mit seinen Fähigkeiten soll er nun der Offensive der Grün-Weißen mehr Durchschlagskraft und Torgefahr verleihen.

Der 26-jährige wurde im Nachwuchs der BSC Young Boys ausgebildet und schaffte als 19-jähriger den Sprung in den Profi-Kader der Berner. 2016 wechselte er nach drei Spielzeiten zu den Grasshoppers Zürich. Insgesamt brachte es der Mittelstürmer auf 56 Einsätze in der Schweizer Super League. Mit dem Zürcher Traditionsclub und den Young Boys trat Tabaković auch insgesamt fünf Mal in der Europa League Qualifikation an und erzielte dabei einen Treffer. 2017 zog es den Schweizer mit bosnischen Wurzeln dann erstmals ins Ausland nach Ungarn.
Haris Tabaković ist außerdem mehrfacher Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler. Für die U21-Nationalmannschaft erzielte der 26-jährige in 15 Spielen sechs Treffer.

Tabaković unterschreibt bei der Austria einen Vertrag für zwei Jahre.

Statements

Haris Tabaković
„Ich bin glücklich hier in Lustenau zu sein und kann es kaum erwarten loszulegen. Ich freue mich darauf – speziell nach der Corona-Pause - einfach wieder Fußball zu spielen und hoffe, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung und hoffentlich vielen Toren weiterhelfen kann. Wir sind alle sehr ambitioniert und wollen gemeinsam eine bessere Saison spielen als im letzten Jahr.“

Sportvorstand
„Wir freuen uns mit Haris nun die offene Position im Sturm besetzt zu haben. Mit seiner körperlichen Präsenz, seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten vor dem Tor wird er unserem Spiel weitere Qualitäten hinzufügen. Wir haben uns bei der Suche bewusst nicht treiben lassen, da wir von der Lösung voll überzeugt sein wollten. Mit Haris haben wir einen Topstürmer für diese Liga verpflichten können und schließen damit unsere Kaderplanung nun für diese Transferzeit ab. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kader und sind uns sicher, dass diese junge Mannschaft sehr viel Potenzial besitzt und uns in dieser Saison viel Freude bereiten wird.“

 

http://www.austria-forum.info/showthread.php?5553-Kaderplanung-20-21&p=138735#post138735

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb vor 32 Minuten:

Als Information, so ihr es eh noch nicht mitbekommen habt, für Mayer ist es Hull City geworden.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/sonstiges/neuer-oefb-legionaer-in-england--thomas-mayer-geht-zu-hull-city/

"half decent" :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho
Antihero1 schrieb vor 1 Stunde:

Baldige Genesung und einen günstigen Krankheitsverlauf. Das es irgendwann in einem Team so geballt zu spüren bekommt war zu erwarten. Die Saison wird für alle noch eine ordentliche Challenge und es ist nicht sicher ob überhaupt fertig gespielt werden kann. Einfach Wettbewerbsverzerrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.