Griller


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

gasgriller hat irgendwie keinen charme für mich. das wäre, wie wenn ich in der küche den gasherd aufdreh. deswegen hab ich mich mit dem thema nicht wirklich auseinandergesetzt. ich hätte schon gerne holzkohle. was man so liest, wird an weber eh kein weg vorbeiführen.

das mit dem green-egg muß ich mir noch genauer anschauen. aber 1.000+ ist halt auch kein schnäppchen. schon gar nicht für ein greenhorn wie mich.

ich verstehe. na dann würde ich eine höhenverstellbare Kugel (gibt's die?) von Weber nehmen. Nicht ein Einstiegsmodell - schon ein wenig was besseres - allein schon wegen dem Material und vorhandenem Zubehör.

Green Egg würde ich wirklich nur dann empfehlen, wenn man sich richtig mit dem Thema auseinander setzen will. Du merkst ja - bei fronz und mir gibt's kaum Würstel und Kotelett zu essen. Ab und zu ist es recht nett, aber ich persönlich versuche immer mehr verschiedene Sachen - vor allem mixe ich gerne verschiedene Varianten in einem Gericht. Aber gut - das ist ein anderes Thema.

Letztens habe ich Hühnerfilet, gefüllt mit Mozzarella und Basilikum versucht. Das ganze wurde auch noch mit Prosciutto umwickelt. Darunter ein Zweig Rosmarin.

Sah dann so aus:

970104_432580550219383_1953014062_n.jpg

Ich Trottel hab bei einigen dann leider nur den Basilikum vergessen. War trotzdem nicht schlecht - obwohl ich mehr auf amerikanisches BBQ stehe, oder auch sämtliches Fischzeug.

Zurück zum Thema. Lege dir bei einer Kugle auch unbedingt einen Gusseisenrost zu, wenn du mehr der Steaktyp bist. Ich hab bei meinem Gasgriller einen dabei, aber bei den Kugeln ist der extra!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab eine 58er-Weberkugel und einen Weber Genesis daheim stehen. War bzw. bin bekennender Holzkohlegriller, aber seit ich den Genesis habe, kommt die Kugel eigentlich fast nicht mehr zum Einsatz. Ribs, PP und Co. gehen halt auf dem Gasgriller mit Smoke-Box viel geschmeidiger und die Resultate sind auch fast besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Hat jmd eine Ahnung für was genau Lavasteine bei einem Gasgriller gut sind ? Wärmespeicherung ? o.ä ?

Würd da einen relativ günstigen Gasgriller geben, der u.a mein Intresse weckt

http://www.amazon.de/Tepro-508C-Lavasteingasgrill-Irvine-Grillwagen/dp/B006MP01R4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396872932&sr=8-1&keywords=gasgrill

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei mir wirds wohl demnächst der Weber Holzkohlegrill Master Touch GBS 57. Zumal mir der Aschetopf sehr gut gefällt und der Deckelhalter sehr praktisch scheint.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wirds wohl demnächst der Weber Holzkohlegrill Master Touch GBS 57. Zumal mir der Aschetopf sehr gut gefällt und der Deckelhalter sehr praktisch scheint.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

aschetopf mehr als praktisch, deckelhalter kann auch nicht schaden -> kannst nix falsch machen mit dem teil -> klare empfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Hab am Sonntag nun das erste mal mit dem neuen Elektrogriller gegrillt. Sehr schnell heiß - und grillt sehr brav ... es fehlt halt, klarerweise, das rauchige von der Kohle, aber das stört mich persönlich nicht soooo extrem - dafür ist es sehr angenehm, dass man quasi auch mal spontan grillen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hat schon mal jemand in einem Weber-Kugelgrill Pizza gemacht? Würd mir gern den Pizzastein dazukaufen, sollte aber dann schon Sinn auch machen.

Der Pizzastein ist eine Sache... wenn du aber eine richtige Pizza machen machen willst, brauchst du einen Pizzaaufsatz, damit du eine vernünftige Oberhitze an die Pizza bringst.

Von Weber gibts mittlerweile ein (nicht ganz billiges) Originalteil. Ich hab dieses Teil -> funktioniert hervorragend.

bearbeitet von fronz 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich werd am Sonntag grillen und mach mir ein paar Sparips, hat wer ein gutes Rezept für die Marinade in der sie eingelegt werden?

Geh bitte, kauf dir lieber ein hochwertiges Produkt.

Knofl, Salz, Pfeffer, an Hauch Zucker, Oregano, Öl ... alles was das Herz eben begehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Pizzastein ist eine Sache... wenn du aber eine richtige Pizza machen machen willst, brauchst du einen Pizzaaufsatz, damit du eine vernünftige Oberhitze an die Pizza bringst.

Von Weber gibts mittlerweile ein (nicht ganz billiges) Originalteil. Ich hab dieses Teil -> funktioniert hervorragend.

Vielen Dank für den Hinweis. Und du glaubst die Teile machen so einen Unterschied, dass sich eine Investition auszahlt? Kann mir iwie nicht vorstellen, dass man damit um so viel mehr Hitze zusammenbringt als nur mit Pizzastein und Deckel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.