Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

ASB-Messias

Wie gesagt. Suttner, Holland, Hosiner, Koch... sind alles Spieler die nicht mehr die jüngsten sind. Die sind alle in der wichtigsten Karrierephase ihres Lebens. Die nächsten 1-2 Saisonen sind bei denen entscheidend. Wenn sie da nicht gut spielen, können sie ihre (vielversprechende) Auslandskarriere an den Nagel hängen. Das wissen auch sie und von dem her werden sie sich hüten, da einen Schlendrian einkehren zu lassen.

Wenn jemanden vorzuwerfen ist, nicht alles zu geben sind es a) die Jungen (Spiridonovic, Murg, Dilaver, Rotpuller) und b) die älteren Semester (Mader, Jun, Ortlechner, Vrsic, Kienast)

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der widerspricht sich ja selber vollkommen. Jammert seit Wochen über Doppelbelastung und war immer der erste, der nach unseren schwachen Spielen eine Ausrede parat hatte und jetzt hat er diese auf einmal satt.

Bjelica hat natürlich einen undankbaren Job, wenn der Kern der Mannschaft anscheinend nicht hinter ihm steht, nicht den vollen Einsatz zeigt und sichtlich dem alten Trainerteam nachtrauert.. Aber es hat Null Sinn, diese jetzt öffentlich zu kritisieren und ihnen die Schuld zu geben, geschweige denn dieses tolle Manschaftsgefüge, das im letzten Jahr entstanden ist, endgültig zu zerstören. Fakt ist, dass im Gegensatz zum vorigen Jahr kein taktisches Konzept mehr zu erkennen ist, der ganze Spielaufbau überhaupt nicht mehr so funktioniert und dafür ist ganz klar das neue Trainerteam verantwortlich und sollte deshalb viel mehr hinterfragt werden. Schmid ist ja im Interview auch sehr bewusst auf die taktischen Mängel eingegangen. Den hätte ich wirklich sehr gerne als Cheftrainer gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der widerspricht sich ja selber vollkommen. Jammert seit Wochen über Doppelbelastung und war immer der erste, der nach unseren schwachen Spielen eine Ausrede parat hatte und jetzt hat er diese auf einmal satt.

Bjelica hat natürlich einen undankbaren Job, wenn der Kern der Mannschaft anscheinend nicht hinter ihm steht, nicht den vollen Einsatz zeigt und sichtlich dem alten Trainerteam nachtrauert.. Aber es hat Null Sinn, diese jetzt öffentlich zu kritisieren und ihnen die Schuld zu geben, geschweige denn dieses tolle Manschaftsgefüge, das im letzten Jahr entstanden ist, endgültig zu zerstören. Fakt ist, dass im Gegensatz zum vorigen Jahr kein taktisches Konzept mehr zu erkennen ist, der ganze Spielaufbau überhaupt nicht mehr so funktioniert und dafür ist ganz klar das neue Trainerteam verantwortlich und sollte deshalb viel mehr hinterfragt werden. Schmid ist ja im Interview auch sehr bewusst auf die taktischen Mängel eingegangen. Den hätte ich wirklich sehr gerne als Cheftrainer gesehen.

Amen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

was kann bjelica dafür wenn sutti, holland, jun und simko ned mal die normalsten pässe spielen können?

die sollen endlich wieder kicken, seit dem meistertitel wird ein dreck gespielt wahnsinn - maximal für die CL bekommen die herren ihren arsch hoch.. wow! da ist ned der trainer schuld sondern jeder dieser "kicker"

In der tausendsten Trainerdiskussion, zum tausendsten mal das gleiche "Argument". Vielleicht bekomme ich beim tausendsten Versuch eine Antwort: Was ist denn die Aufgabe eines Trainers? Wofür kann er denn etwas? Wofür ist er verantwortlich?

PS. Wobei. Du hast die Antwort eh gegeben. Die sollen endlich wieder kicken. Ganz genau. Das zu bewerkstelligen ist die Aufgabe des Trainers.

Erstens müssen es ja nicht nur Spanier sein aber wenn dann haben einige davon mit ihn beim WAC sehr wohl die Liga "gerockt" :-)

Genauso wie heuer die nicht spanischen Grödiger.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der tausendsten Trainerdiskussion, zum tausendsten mal das gleiche "Argument". Vielleicht bekomme ich beim tausendsten Versuch eine Antwort: Was ist denn die Aufgabe eines Trainers? Wofür kann er denn etwas? Wofür ist er verantwortlich?

PS. Wobei. Du hast die Antwort eh gegeben. Die sollen endlich wieder kicken. Ganz genau. Das zu bewerkstelligen ist die Aufgabe des Trainers.

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Es haben beide Seiten Schuld und die Verletztenmisere trägt ein übriges dazu bei. Spieler sind sicher auch gesättigt (wobei ich nicht unbedingt fehlenden Einsatz, sondern nur die letzten paar % bemängeln will), der Trainer bekommt dies nicht in den Griff bzw. wartet zu lange, dann kommt teilweise fehlendes Selbstvertrauen dazu (schlechte Ergebnisse bringen keines, selbst gute Leistungen ohne gute Ergebnisse nur bedingt) und schon bist du in der Rue de la Gack. NB hat es eh selbst gesagt - er ist der Chef, daher verantwortlich und letztendlich der Erste der voraussichtlich gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen ja seit dem 1. Spiel heuer, daheim Admira, schlecht, war ein Glückssieg, und da gab es noch keine Verletzten...

Bitte keine Ausrede mehr wg Verletzungspech, kann man sagen, wenn Lindner, orti, rogulj, sutti und holland ausfallen, aber wenn 1 Stammspieler, Gogo, und dann AG und Stanko, Simko ausfallen, muss es verkraftbar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

- Ich halte NB für einen guten Trainer, er hat schon eine Ahnung von Fußball und einen Plan. Die CL-Spiele haben das schon belegt.

- Eine Saison, in der zum ersten Mal überhaupt CL gespielt wird, ist eine unheimlich schwierige Saison. Dass die Anspannung vor dem Zenit-Spiel höher ist als gegen Grädig oder Admira, liegt auf der Hand. Dazu kommt, dass alle 3-4 Tage ein Spiel ist. Das macht den Trainerjob recht schwierig.

- Dass wir allerhand Verletzte haben/hatten, allen voran Alex Grünwald, macht die Sache nicht einfacher.

- Mit Stöger hatten wir einen genialen Trainer, v.A. in Sachen Führungskompetenz. Die hatten anscheinend schon eine sehr starke Bindung zu ihm, jeder hat alles gegeben, uns ist praktisch alles aufgegangen, aber auch weil wir in jedem Spiel geil auf den Sieg waren. Nach so einem emotionalen Hoch und dem Abschied von Stöger war klar, der neue Trainer wird es sehr schwer haben, dieses Level zu erreichen.

- Ich behaupte, keiner spielt gegen den Trainer. Es fehlen mMn eher "einige" Prozent Leistungsbereitschaft und diese Geilheit, den Gegner unbedingt biegen zu wollen. Der Wille ist schon da, aber er ist nicht groß genug.

- So wie Bjelica über die eigenen Spieler redet, muss hier und jetzt das Ende kommen. Wie gesagt, ich halte ihn für einen guten Trainer, aber es dürfte im zwischenmenschlichen Bereich nicht klappen, die Führungskompetenz dürfte wohl nicht so toll sein. So eine Wutrede heißt nichts anderes, als dass er mit diesen Spielern nicht kann. Sowas ist nicht zu kitten. Da hilft kein Warten auf die Winterpause, mMn muss morgen früh das Ende verkündet werden. Das wird ganz sicher nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

er kanns ja eh nimmer jedem recht machen

stellt er sich vor die mannschaft, ist er der teschek, weil er misstände nicht anspricht

sagt er mal, was sache ist, zeugt das von einer kluft zwischen trainer und mannschaft

er ändert seine strategie, die chance sollte man ihm geben

wenns rennt, kannst jeden trottel hinsetzen, aber aus solchen krisen muss man auch erst einmal hinauskommen

und dazu soll er die chance auch bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich...wen interessiert ob sie den Trainer mögen? Wenn mir mein Chef ned taugt kann ich auch ned schlechtere Arbeit abliefern...und aussuchen kann ich mir den Chef auch nucht. Dieses herumgejammere dass die Spieler den Trainer ned mögen find ich extrem unprofessionell...der Trainer verbietet keinem einen Pass auf 3 Meter an den Mitspieler zu bringen. Der Trainer verbietet keinem einen Eckball auch mal vors Tor zu bringen....

Was ich ihm aber vorwerfe ist, dass die Taktische Ausrichtung und das Trainimg anscheinend komplett falsch sind. Wie kann es sonst sein , dass man eine Rekordsaison spielt, extra alle bis auf den Trainer zusammen hält und dann so abkackt??

Das wir die Saison nicht wiederholen werden war klar. Dass wir mit der CL einen Abfall haben werden auch...aber DAS?? Das ist einfach nur Bullshit und sollte so schnell wie möglich geklärt werden. Zur vorigen Saison hat sich nur der Trainer geändert...also sollta man dort mal anfangen zu hinterfragen. Den Spielern die keinen geraden pass schaffen sollte auch ein anderer Beruf nahe gelegt werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.