Toni Polster neuer Admira Trainer


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

DAS ALLE VERSTEHEN.........mir gehen die negativen Kommentare gegen A.P. vor allem hier in unserem Forum schwer am Geist!

der ist nicht mal gscheit noch da und man redet blöd......?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

der ist nicht mal gscheit noch da und man redet blöd......?????

Er ist auch kein unbeschriebenes Blatt.

Mit der Argumentation könnte man sogar einen Schinkels verteidigen (außer daß der halt auch noch ein grindiger St.Pöltner ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euer problem mit schallvogls ablehnung gegenüber polster nicht wirklich, er begründet sie (ob gut oder schlecht sei dahin gestellt)!

Ist halt seine meinung, somit sein gutes recht!

Aber weder beschimpft er ihn im stadion, noch sonst irgendwas :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Polster nur "Schmähführer"? - "Blödsinn"

Er ist jetzt in der Bundesliga und weiß, wann er einen Schmäh machen kann und wann nicht.“

Damit widerspricht Stefan Schwab dem allgemeinen Tenor, Admira-Trainer Toni Polster könne nur „Schmäh führen“ und „Sprüche klopfen“.

„Dass er immer für eine Spaß zu haben ist, wissen wir alle. Das ist seine Art. Aber er kann durchaus zwischen Spaß und Ernst unterscheiden“, fährt der Mittelfeldmann fort.

Richard Windbichler drückt es gegenüber LAOLA1 gar noch deutlicher aus. Angesprochen, ob Polster als Trainer nur ein Entertainer sei und mit Taktik nichts am Hut habe, entgegnet der Admira-Kapitän trocken: „Das ist kompletter Blödsinn.“

Zwei unterschiedliche Wochen

Doch wie verliefen die ersten zwei Woche unter dem neuen Coach? „In der ersten Woche hat er sich noch zurückgehalten und sich alles angesehen. Er musste uns erst kennenlernen, um uns besser einschätzen zu können“, schildert Schwab.

„In der zweiten Woche war das schon ganz anders. Da hat er das Training alleine geleitet und man konnte erkennen, welche Philosophie er verfolgt.“

Dabei wurde laut Windbichler neben sehr vielen spielerischen Elementen auch auf die Taktik Wert gelegt: „Wir konnten durchaus schon den ein oder anderen Hebel ansetzen.“

Welche Rolle spielt Lederer?

Immer wieder werden Gerüchte laut, Polster wurde nur verpflichtet, um Sponsoren anzulocken und die Admira für Fans interessanter zu machen. Dabei spielt ein Mann eine wichtige Rolle: Oliver Lederer.

Der 35-Jährige führte die Admira Juniors in der Rückrunde mit einem sensationellen Lauf auf Platz vier der Regionalliga Ost. Viele rechneten mit einer „Beförderung“ Lederers zum Cheftrainer der Kampfmannshaft.

Doch noch bevor bekannt wurde, wer der neue Übungsleiter wird, wurde publik, dass der ehemalige Juniors-Coach neuer Co-Trainer wird.

„Sie können voneinader lernen“

Laut Windbichler ist der einstige Rapid-Profi der „optimale Co-Trainer“, da er die Jungen gut kenne und einen guten Draht zu den Spielern habe.

„Oli wird eine wichtige Rolle spielen, da er ein echter Fachmann ist. Toni wird von ihm lernen und er wird von Toni lernen. Die zwei ergänzen sich gut“, streut auch Schwab Lederer Rosen.

Dass der Co-Trainer dabei eine wichtigere Rolle als Polster einnimmt, glaubt er jedoch keineswegs: „Herr Polster ist der Cheftrainer, das ist allen bewusst.“

Schwab von Polster überrascht

Der 22-Jährige macht keinen Hehl daraus, dass ihn die Bestellung Polsters zum neuen Trainer überrascht hat.

„Sein Name wurde zu Beginn gar nicht gehandelt. Wir sind aber glücklich mit der Entscheidung und freuen uns, dass er da ist. Jetzt können wir in Ruhe arbeiten.“

Sein gleichaltriger Teamkollege zeigt sich weit weniger überrascht: „Da wir eine junge Mannschaft sind, passt ein aufstrebender, erfolgshungriger Trainer sehr gut zu uns.“

Die ersten Eindrücke sind jedenfalls positiv ausgefallen, doch nun gilt es, sich gezielt auf die Bundesliga-Saison vorzubereiten. „Wir haben noch ein paar Wochen, um uns den Feinschliff zu holen.“

„Wollen nicht defensiv spielen“

Polsters erster Einschätzung nach müsse die Admira vermehrt auf die Defensive achten. Torfestivals wie die 4:6-Niederlage gegen die Austria sollen der Vergangenheit angehören.

„So defensiv, wie es der Trainer zuletzt gesagt hat, wollen wir nicht spielen und ich denke, das will er auch nicht“, stellt Schwab klar.

„Wenn man sich seine Vergangenheit als Top-Stürmer ansieht, wird er mit einem torlosen Remis nicht zufrieden sein. Vom Spielsystem und der Ausrichtung wird es, denke ich, ähnlich wie letztes Jahr sein. Eben mit dem Nachdruck, hinten stabiler zu werden.“

„Anderer Typ“ als Kühbauer

Die Gegenüberstellung mit Ex-Trainer Didi Kühbauer wollen weder Schwab noch Windbichler wagen.

„In der Vorbereitung ist das schwer zu beurteilen. Ich will die zwei auch gar nicht vergleichen. Jeder hat seinen eigenen Stil, das wird sich vor allem während der Saison zeigen“, will Windbichler keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Laut Schwab habe Polster zunächst versucht, die schlechte Stimmung, die aufgrund der enttäuschenden letzten Saison auftrat, zu verbessern. Denn nur ein glücklicher und williger Spieler, ist ein guter Spieler.

In solch einer Situation ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn der Trainer den ein oder anderen „Schmäh“ führt.

Quelle: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/admira-polster-zwei-wochen-windbichler-schwab/page/58926-32-48-48-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bravo Kritiker 81. Ich verstehe die negativen Postingabschlüsse schallvogels "POLSTER RAUS" und "WIR BRAUCHEN EINEN TRAINER, KEINEN ENTERTAINER" nicht. Das ist ja mehr als eine Beschimpfung.

bearbeitet von admira-wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Polster nur "Schmähführer"? - "Blödsinn"

Er ist jetzt in der Bundesliga und weiß, wann er einen Schmäh machen kann und wann nicht.

Damit widerspricht Stefan Schwab dem allgemeinen Tenor, Admira-Trainer Toni Polster könne nur Schmäh führen und Sprüche klopfen.

Dass er immer für eine Spaß zu haben ist, wissen wir alle. Das ist seine Art. Aber er kann durchaus zwischen Spaß und Ernst unterscheiden, fährt der Mittelfeldmann fort.

Richard Windbichler drückt es gegenüber LAOLA1 gar noch deutlicher aus. Angesprochen, ob Polster als Trainer nur ein Entertainer sei und mit Taktik nichts am Hut habe, entgegnet der Admira-Kapitän trocken: Das ist kompletter Blödsinn.

Zwei unterschiedliche Wochen

Doch wie verliefen die ersten zwei Woche unter dem neuen Coach? In der ersten Woche hat er sich noch zurückgehalten und sich alles angesehen. Er musste uns erst kennenlernen, um uns besser einschätzen zu können, schildert Schwab.

In der zweiten Woche war das schon ganz anders. Da hat er das Training alleine geleitet und man konnte erkennen, welche Philosophie er verfolgt.

Dabei wurde laut Windbichler neben sehr vielen spielerischen Elementen auch auf die Taktik Wert gelegt: Wir konnten durchaus schon den ein oder anderen Hebel ansetzen.

Welche Rolle spielt Lederer?

Immer wieder werden Gerüchte laut, Polster wurde nur verpflichtet, um Sponsoren anzulocken und die Admira für Fans interessanter zu machen. Dabei spielt ein Mann eine wichtige Rolle: Oliver Lederer.

Der 35-Jährige führte die Admira Juniors in der Rückrunde mit einem sensationellen Lauf auf Platz vier der Regionalliga Ost. Viele rechneten mit einer Beförderung Lederers zum Cheftrainer der Kampfmannshaft.

Doch noch bevor bekannt wurde, wer der neue Übungsleiter wird, wurde publik, dass der ehemalige Juniors-Coach neuer Co-Trainer wird.

Sie können voneinader lernen

Laut Windbichler ist der einstige Rapid-Profi der optimale Co-Trainer, da er die Jungen gut kenne und einen guten Draht zu den Spielern habe.

Oli wird eine wichtige Rolle spielen, da er ein echter Fachmann ist. Toni wird von ihm lernen und er wird von Toni lernen. Die zwei ergänzen sich gut, streut auch Schwab Lederer Rosen.

Dass der Co-Trainer dabei eine wichtigere Rolle als Polster einnimmt, glaubt er jedoch keineswegs: Herr Polster ist der Cheftrainer, das ist allen bewusst.

Schwab von Polster überrascht

Der 22-Jährige macht keinen Hehl daraus, dass ihn die Bestellung Polsters zum neuen Trainer überrascht hat.

Sein Name wurde zu Beginn gar nicht gehandelt. Wir sind aber glücklich mit der Entscheidung und freuen uns, dass er da ist. Jetzt können wir in Ruhe arbeiten.

Sein gleichaltriger Teamkollege zeigt sich weit weniger überrascht: Da wir eine junge Mannschaft sind, passt ein aufstrebender, erfolgshungriger Trainer sehr gut zu uns.

Die ersten Eindrücke sind jedenfalls positiv ausgefallen, doch nun gilt es, sich gezielt auf die Bundesliga-Saison vorzubereiten. Wir haben noch ein paar Wochen, um uns den Feinschliff zu holen.

Wollen nicht defensiv spielen

Polsters erster Einschätzung nach müsse die Admira vermehrt auf die Defensive achten. Torfestivals wie die 4:6-Niederlage gegen die Austria sollen der Vergangenheit angehören.

So defensiv, wie es der Trainer zuletzt gesagt hat, wollen wir nicht spielen und ich denke, das will er auch nicht, stellt Schwab klar.

Wenn man sich seine Vergangenheit als Top-Stürmer ansieht, wird er mit einem torlosen Remis nicht zufrieden sein. Vom Spielsystem und der Ausrichtung wird es, denke ich, ähnlich wie letztes Jahr sein. Eben mit dem Nachdruck, hinten stabiler zu werden.

Anderer Typ als Kühbauer

Die Gegenüberstellung mit Ex-Trainer Didi Kühbauer wollen weder Schwab noch Windbichler wagen.

In der Vorbereitung ist das schwer zu beurteilen. Ich will die zwei auch gar nicht vergleichen. Jeder hat seinen eigenen Stil, das wird sich vor allem während der Saison zeigen, will Windbichler keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Laut Schwab habe Polster zunächst versucht, die schlechte Stimmung, die aufgrund der enttäuschenden letzten Saison auftrat, zu verbessern. Denn nur ein glücklicher und williger Spieler, ist ein guter Spieler.

In solch einer Situation ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn der Trainer den ein oder anderen Schmäh führt.

Quelle: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/admira-polster-zwei-wochen-windbichler-schwab/page/58926-32-48-48-.html

Verwirren sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

DA WAGT ES EINER DEN TRAINER ZU KRITISIEREN!!! NESTBESCHMUTZER!!

EMPÖRUNG, WIR BRAUCHEN MEHR EMPÖRUNG!!!!!!!

:lol: :lol: :lol:

Lernt einmal mit sachlicher Kritik umzugehen, sonst ist eine Diskussion sinnlos...



Verwirren sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest.

Welche Fakten? Daß 2 Spieler in einem Interview nicht über den neuen Trainer herziehen? Wahnsinnig aussagekräftig.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

DA WAGT ES EINER DEN TRAINER ZU KRITISIEREN!!! NESTBESCHMUTZER!!

EMPÖRUNG, WIR BRAUCHEN MEHR EMPÖRUNG!!!!!!!

:lol: :lol: :lol:

Lernt einmal mit sachlicher Kritik umzugehen, sonst ist eine Diskussion sinnlos...

Welche Fakten? Daß 2 Spieler in einem Interview nicht über den neuen Trainer herziehen? Wahnsinnig aussagekräftig.

Es ist schon gut, wir haben es zur Kenntnis genommen. Können wir es nicht endlich darauf beruhen lassen? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Es ist schon gut, wir haben es zur Kenntnis genommen. Können wir es nicht endlich darauf beruhen lassen? Danke.

Du das ist ein Fußballforum; da ist es normal daß über den Trainer diskutiert wird, wenn es diskordante Meinungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

sachliche Kritik :laugh:

Ja was denn sonst?

Ich geh nicht her, und beschimpfe ihn einfach mal als Arschloch oder dgl.

Im Gegenteil, ich finde ihn menschlich wahnsinnig sympathisch.

Aber ich halte "Fußballtrainer" in der heutigen Zeit für einen geistig extrem anspuchsvollen Job, und jemanden, der in der Vergangenheit ausschließlich durch Witzchen und Schmähs aufgefallen ist, für komplett ungeeignet.

Das Hauptargument "Er war ja so ein toller Spieler und so ein Superstar!" paßt da schön hinein. Wenn man glaubt, daß das eine was mit dem anderen zu tun hat, hat man mMn schon nicht verstanden, was ein Trainer im Jahr 2013 für Voraussetzungen bringen muß.

Erinnert mich stark an das Prohaska'sche "Der Ogris könnte Barcelona trainieren." Ist der selbe Argumentations-Level.

Und in ganz Fußball-Österreich sieht man das so. Unter anderem die LASK'ler, wo er bereits als Grüß Gott-August (Zitat: iceman) wirken durfte. Aber auf die Meinung eines jeden, der kein Admiraner ist, wird ja geschissen, weil die wollen uns allen nur Böses, wie Bertl recht deutlich gesagt hat. Das sind die Scheuklappen, mit denen hier "sachlich" diksutiert wird.

Aber hauptsache einige (da zähl ich Dich nicht mit dazu) haben den Kühbauer regelmäßig kritisiert, weil er Rapidler ist (und das auch gelegentlich gesagt hat). Für sowas wird man bei uns hergefotzt, aber das Fehlen jeder Qualifikation wird toleriert, weil er ist ja so sympathisch und ein guter Kicker war er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Du das ist ein Fußballforum; da ist es normal daß über den Trainer diskutiert wird, wenn es diskordante Meinungen gibt.

Völlig richtig, aber Du merkst schon, daß sich die Diskussion im Kreis dreht? Ich meine, jeder kennt mittlerweile die unterschiedlichen Meinungen und es muss nicht dauernd alles wiederholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.