ÖFB-Cup 2013/2014


AW1911

Recommended Posts

ASB-Legende

Das Cup-Finale wurde für die nächsten 5 Jahre mit Spielort Klagenfurt fixiert.

Einzige Ausnahme wäre ein Derby Austria-Rapid, welches im Happel-Stadion gespielt werden würde. Also somit quasi Klagenfurt zu 99,99% fixer Spielort in den nächsten Jahren ;)

http://sportnet.at/home/fussball/cup/1419071/OeFBCup_Finale-fuer-fuenf-Jahre-in-Klagenfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was bringt ein Cupfinale in der Hauptstadt (Happelstadion) wenn es nichtmal halbvoll wird? Da fahr ich lieber nach Klagenfurt.Somit hätte sogar für uns Austrianer der Cup ein neues Flair. Wenn wir es ins Finale schaffen, fahr ich gerne einmal im Jahr nach Klagenfurt. Vielleicht bekommt der Cup dadurch einen anderen Stellenwert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Was bringt ein Cupfinale in der Hauptstadt (Happelstadion) wenn es nichtmal halbvoll wird? Da fahr ich lieber nach Klagenfurt.Somit hätte sogar für uns Austrianer der Cup ein neues Flair. Wenn wir es ins Finale schaffen, fahr ich gerne einmal im Jahr nach Klagenfurt. Vielleicht bekommt der Cup dadurch einen anderen Stellenwert...

was bringt es für admira grödig und co größere stadien zu verlangen wenn die nicht einmal viertel voll werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

was bringt es für admira grödig und co größere stadien zu verlangen wenn die nicht einmal viertel voll werden?

Wenn du meinst, dass für Mannschaften wie Admira und Grödig ein Finale in Klagenfurt nicht interessant wäre, dann stell dir dieses Finale im Happel vor...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Wenn du meinst, dass für Mannschaften wie Admira und Grödig ein Finale in Klagenfurt nicht interessant wäre, dann stell dir dieses Finale im Happel vor...?

ich glaube halt, dass für die meisten egal ist wie das stadion ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ich glaube halt, dass für die meisten egal ist wie das stadion ausschaut.

Vielleicht spekuliert der ÖFB auch darauf, dass ein Finale in Klagenfurt auch etliche einheimische neutrale Zuschauer anlockt, denen Fußbak auf diesem hohen Niveau (HAHA) sonst verwährt ist und so den Zuschauerschnitt wesentlich erhöhen. Könnte mMn durchaus aufgehen diese Rechnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich glaube halt, dass für die meisten egal ist wie das stadion ausschaut.

Wie das Stadion aussieht ist mit Sicherheit den meisten egal, aber die Kapazität eines Stadions ist schon ein wichtiger Faktor.

Überspitzt gesagt gehen die Leute lieber in ein Stadion mit 10.000 Plätzen und es ist voll, als in eines mit Fassungsvermögen von 40.000 , wo dann nur 15.000 kommen.

Ist aber nur meine Meinung, da hat jeder vielleicht andere Prioritäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.