SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

welcome to the shit show!

Vl meine Eindrücke, vor allem im Vergleich zur Vorsaison:
Nach den Abgangen von Naschenweng (Nationalspielerin), Kofler (wenn gespielt, das Um-und-Auf in der Offensive) und Berici (zur Austria gegangen als beste Torschützin letzte Saison - man sieht Parallelen ;-) ), hab' ich mir nicht so viel erwartet zu Beginn.

Warum?
Letztes Jahr konnten die Sturm-Frauen spielerisch wenig überzeugen. Die meisten Spiele gegen unterlegene Gegnerinnen gewann man zwischen Minute 60 und 90, wo wir einfach mehr Luft hatten. Und gegen gleich starke Gegner oder stärkere, war man im Defensivverhalten wirklich wie unsere Männer heuer. Zum Vergessen. Man hatte auch oft das Gefühl, dass Christian Lang, da nicht wusste, was er unter der Woche trainieren soll.

Mit der Verpflichtung von Heather Sybert (College Spielerin) und (nicht nur, aber auch) Lisa Kolb hat man aber kreative Elemente verpflichtet, die im Herbst ganz klar zum Erfolg geführt haben. Die Matchpläne kamen bei den heurigen Heimspielen viel besser zur Geltung, im ersten Saisonspiel musste man sich nur knapp St. Pölten geschlagen gegeben, die Austria Filiale Landhaus hat man in Wien 3:1 abgeschossen. Der Rest war wirklich überzeugend.

Besonders hervorzuheben ist für mich Julia Mak, die noch keine 18 ist, aber die LV/RV Seite rauf und runter beackert, als gäbe es kein morgen. Anna Malle, die so etwas wie ein MF Allrounder geworden ist und natürlich eine top-funktionierende Offensiv-Abteilung.

Wir brauchen nicht reden, zwischen Frauen- & Männerfußball ist noch ein krasser Leistungsunterschied, aber die Samstag Nachmittage in Messendorf sind wirklich sehr sehr nett, kann ich jedem empfehlen.

LG

PS: Bonus: Heuer qualifiziert sich auch der Zweitplatzierte für die CL :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Als Appetizer für das Austria-Spiel wird morgen die Auswärts-Partie der Mädels gegen Pölten ab 14:25 Uhr auf ORF Sport+ übertragen.
Da können sich die Buben gleich mal anschauen, welchen Einsatz sie an den Tag legen müssen, um gegen die Rosanen zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hoch werden es die Mädels wohl nicht mehr gewinnen. Pölten führt nach 35 Minuten 2:0, bei Sturm gab es bereits zwei verletzungsbedingte Auswechslungen.

Aber jetzt: Schöner Weitschuss-Treffer durch Uka zum 2:1.

In Minute 42 hat Sturm das Austauschkontingent bereits ausschöpfen müssen. Auch zach.

In Minute 64. mittlerweile bereits 4:1.





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Das Frühjahr begann echt Oasch.

Anna Malle verletzte sich 3 Tage vor dem Cup Spiel mit Kreuzbandriss und ist mal für den Rest der Saison aus, gute Besserung! Zusätzlich hatten wir viele Ausfälle zu beklagen und mussten zwei Mal gegen Pölten ran, die uns dieses Mal Ernst genommen haben (im Unterschied zu jenem Spiel, wo wir zu Hause gewannen).

Zeitweise hatten wir 4 15-Jährige am Feld, die sich wirklich gegen Nationalspielerinnen beweisen mussten.

Freu' mich, wenn's in der Liga jetzt wieder gegen paar Leichtere geht. Kann jedem empfehlen die Spiele anzusehen. Ist a bissi wie a Zeitreise vom Spielstil und Schnelligkeit her, aber td sehr nett in Messendorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 6 Stunden:

Freu' mich, wenn's in der Liga jetzt wieder gegen paar Leichtere geht. Kann jedem empfehlen die Spiele anzusehen. Ist a bissi wie a Zeitreise vom Spielstil und Schnelligkeit her, aber td sehr nett in Messendorf.

Ja, die gute alte Zeit als Franggo noch Trainer war... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.