SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

welcome to the shit show!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 18 Stunden:

Michela ist 18 Jahre alt und spielt in der u-19 von Österreich als Verteidigerin. Hab sie zwar noch nie kicken gesehen aber der erste Eindruck passt schon mal :D

und mal bissl taktisch nen Konkurrenten geärgert :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 17 Stunden:

Frage weil ich keine Ahnung von dem Sport habe: wickelt Schicker den Transfer ab? Gibts da Ablöse? 

Für Spielerinnen mit Amateurstatus gibt es keine Ablöse. Meines Wissens ist St. Pölten in Österreich der einzige Verein der Spielerinnen mit Nichtamateurstatus im Kader hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
misfit schrieb vor 13 Minuten:

Für Spielerinnen mit Amateurstatus gibt es keine Ablöse. Meines Wissens ist St. Pölten in Österreich der einzige Verein der Spielerinnen mit Nichtamateurstatus im Kader hat.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
welcome to the shit show!

Unsere Damen haben gegen Vienna 2:1 gewonnen :-) Zweites Spiel, zweiter Sieg. Vui fein.

https://www.sturmnetz.at/hart-erkaempfter-heimerfolg/

Dabei agierter unser Team die letzten 30 Minuten in Unterzahl, Uka musste mit Gelb-Rot vom Platz, recht ungewöhnlich im Frauenfußball. Wie schon bei den Männern, wurde das Spiel gedreht :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
welcome to the shit show!

Weil Gleichberechtigung bei Sturm großgeschrieben wird, auch freudiges von unseren Mädels zu erzählen: Diese sind auch Zweiter, punktgleich mit dem ersten (SKN natürlich).

image.png

 

Was schon beeindruckend ist, ist, dass das durchschnittliche Startalter wohl so knapp 19 Jahre ist. Damit rockt man recht gut die Liga. Chris Lang, der Trainer, setzt auch auf Offensive. Gut tut der 6 Punkte-Vorsprung auf die Austria, der wird wohl noch auf 3 Punkte schrumpfen, wenn man gegen St. Pölten ran muss.

Wie immer alles sehr spannend und sehr gut zuzusehen in Messendorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Frauenfußball gibt's bei Sturm direkt ja erst seit knapp 10 Jahren. In diesen 10 Jahren haben aber auch schon einige Frauen den Sprung ins Ausland geschafft. Eine davon, Kathi Naschenweng, hat gestern mal in der Champions League angeschrieben, und wie:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.