SK Sturm Graz Damenmannschaft


Recommended Posts

welcome to the shit show!
tool_king schrieb vor 11 Stunden:

Die Mädels haben heute Abend zuhause das Nachtragsspiel gegen Neulengbach mit 1:0 (Uka 53.) gewonnen. Damit ist man jetzt auch rechnerisch nicht mehr vom 2. Platz zu verdrängen. emoji106.png

 

Und das berechtigt zu der Qualifikation zur Champions League Teilnahme. Die Quali wurde zuletzt 2017 geschafft & man kann damit auf eine längere CL Historie wie Salzburg zurückblicken.

Das Besondere gestern war wohl - bedingt durch die vielen Verletzungen - das Durchschnittsalter der Spielerinnen. Das war schon recht beeindruckend, was da nachkommt. Mit Kolb, Wagner, Malle, Kristler, Weilharter, Kovacs, sind diese Saison wirklich viele Stammkräfte ausgefallen und dennoch konnte man nicht nur gestern gewinnen und dabei auch spielerisch überzeugen.

Klar ist Frauenfußball von der Dynamik und der Athletik noch weit weg von Männern, aber mir gefällt es stets, dass nach spielerischen Lösungen gesucht wird und diese dann auch oft funktionieren. Diese Saison war wirklich sehr sehr stark von uns, man konnte bis zur Winterpause ja auch den Primus aus St. Pölten zegieren - denen hat man im Herbst sogar die erste Niederlage nach Jahren zugeführt.

Bin gespannt, wann die Aka Früchte für die Frauen trägt, das könnte noch durchaus spannend werden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb am 5/23/2019 um 10:09 :

Diese Saison war wirklich sehr sehr stark von uns, man konnte bis zur Winterpause ja auch den Primus aus St. Pölten zegieren - denen hat man im Herbst sogar die erste Niederlage nach Jahren zugeführt.

 

St. Pölten hat doch heuer nur 2 Punkte abgegeben und das gegen Altenmarkt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Die Damen beenden die Saison auf Rang 2 mit 46 Punkten, 15 Siegen, 1 Remis und nur 2 Niederlagen. Heute hat auch Torfrau und Kapitänin Anna-Carina Kristler ihre lange und erfolgreiche Karriere beendet.

Und btw - ich finde es sensationellst, dass rund 30-40 Fans der Vienna mit Transparenten, Fahnen etc. zum Spiel gegen die zweite Mannschaft der Sturm Damen mitgereist sind, Hut ab.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schooontn schrieb vor 5 Stunden:

Die Damen beenden die Saison auf Rang 2 mit 46 Punkten, 15 Siegen, 1 Remis und nur 2 Niederlagen. Heute hat auch Torfrau und Kapitänin Anna-Carina Kristler ihre lange und erfolgreiche Karriere beendet.

Und btw - ich finde es sensationellst, dass rund 30-40 Fans der Vienna mit Transparenten, Fahnen etc. zum Spiel gegen die zweite Mannschaft der Sturm Damen mitgereist sind, Hut ab.

Nett war´s bei euch.
Tja leider, ich hätte gerne mehr über euer 2er-Team geschrieben, aber mehr als bemühen war nicht drin. Viele aus dem Vienna - Team bzw. Kader sind Jg. 2002/03, dies war ein absoluter Jahrzehntejahrgang. Wir haben im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, neben der 1b, eine U - 15, U - 14 und U -12. Eine U - 10 ist geplant.
Vielleicht interessiert´s wem:
https://www.austriansoccerboard.at/topic/114427-die-fußballfrauen-des-fvfc-1894-saison-20182019/?do=findComment&comment=10109358

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.