Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
kreiner schrieb am 13.2.2019 um 10:05 :

Mit der ATSV ist schon Meister meinte ich, dass die Wolfsberger der einzige Klub ist der in die RL will. Das in Kärnten die RL nicht sonderlich beliebt ist, ist eh bekannt.

SAK will ned?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

:lol: Genau auf diese Antwort hab ich gewartet :lol: 

Meine Aufstiegsfavoriten:

In der Liga: Wolfsberg oder SAK Ferlach?

ULWest: Dellach/Gail , Nußdorf  (Landskron?)

ULOst: Eberstein, Grafenstein, Kraig

1.Kl Mölltal od Hermagor , VSV, Austria Ama, St. Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In der Unterliga Ost hat es Kraig wieder spannend gemacht: 3:1 über Eberstein, nur noch drei Punkte hinterher. Dabei wurde ein 0:1-Rückstand ab der 60. Minute gedreht. Sorry für Eberstein, freut mich aber für den mir persönlich bekannten Kraig-Coach Stefan Weitensfelder.
Die anderen sind aus verschiedenen Gründen etwas abgefallen. Donau zB kämpft mit einer schon beängstigenden Ausfallsserie, müssen Reserve-Spiele verschieben um mit der KM vollzählig antreten zu können. Sie spielen jetzt dauernd X verlieren aber auch stark ersatzgeschwächt nix. Zudem hat sich Donau für das Semifinale im KFV-Cup qualifiziert.
 

Dafür ist in der West der Titelkampf praktisch entschieden, Dellach/Gail ist 7 Punkte bei einem Spiel weniger vorne, kann mir net vorstellen dass da noch was passiert. 
Der ASV hat heute bei Landskron gewonnen und sich vorzeitig jeglicher Abstiegsnöte entledigt. 

In der Kärntnerliga gibt es nun wöchentlich einen Kantersieg. Vorige Woche schoss Treibach den SAK mit 9:0 ab, diese Woche erwischte es Bleiburg daheim gegen Matrei mit 0:6 Zwei Elfer und eine Rote waren ein bisserl zuviel für die Jauntaler.
ATSV wirkt derzeit unantstbar, im Abstiegskampf sind noch gut und gerne 6 Teams involviert. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Unglaublich eigentlich dass wir dieses Spitzenspiel nach 1:0 Führung noch hergeben.. 2 so Elfmetergeschenke zu verteilen.. 

Jetzt kommt der Verletzungsteufel auch noch dazu.. Wird schwer gegen Ludmannsdorf und gegen den SAK im Cup 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
richard trk schrieb vor 13 Minuten:

Der Verletzungsteufel des SAK ist aber auch ned ohne, die 9:0-Niederlage spricht ja für sich.

Nur war das vor einer Woche := mittlerweile steht ein 1:0 gegen Spittal zu buche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, der SAK war da in in Treibach wirklich mit dem letzten Aufgebot am Platz. 

Bleiburg, was ist mit denen los ?

Hinten dürfte es spannender werden als vorne, wo der ATSV am kommenden WE schon eine Vorentscheidung treffen kann.

Aber die bekennen sich eh offen bereit zu sein für die Regionalliga ?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 13 Stunden:

Der Verletzungsteufel des SAK ist aber auch ned ohne, die 9:0-Niederlage spricht ja für sich.

Ich habe wohl auch aus Treibach gehört, dass der SAK keinerlei Gegenwehr zeigte. Das waren nicht nur die Verletzungen alleine. Aber dennoch Respekt- so muss man nach einem 0:9 so oder so mal zurückkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Weiß man schon, wann die ersten beiden Cuprunden stattfinden... Überlege heuer erst zur 2.KFV-Cup Runde zu kommen (und 2 Liga-Wochenendne mitzunehmen), weil die Vorrunde ja abgeschafft wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute gehört, dass sich Unterliga-West-Klub Landskron möglicherweise zurückziehen wird und nächste Saison freiwillig eine Klasse tiefer spielt, wo aktuell schon Landskrons zweite Mannschaft aktiv ist.

Der Grund sollen finanzielle Probleme sein. Wäre echt schade, wo Landskron doch gerade erst das neue Stadion bezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also die bescheidenen Dinge, was ich über den SC Landskron weis sind folgende.

Von Saison zu Saison wollen sie unbedingt in die Liga rauf, oberstes Ziel.

Und immer wieder klappt es nicht, so auch heuer, ein Dorfklub aus dem oberen Gailtal, gesponsert von einem "Glückskind" ist nahezu uneinholbar vorne weg.

Das sie die Unterliga verlassen sollen, davon weis ich bis dato noch nichts.

Schau dir Fürnitz an, die haben einfach im Winter den Spielbetrieb von sich aus für die Kampfmannschaft eingestellt.

Aber es ist einfach sehr traurig, wenn man die ganze Entwicklung im Raume Villach ansieht.

Es verschwinden immer mehr Klubs aus der Bildfläche.

Meine schönsten Erinnerungen waren zu jener Zeit, als der VSV Regionalliga Mitte spielte, und  dann mit der WSG/Radenthein eine Spielgemeinschaft einging. Eigentlich die schönste Zeit für Villach, aber sehr kurz.

Etwas später, nach der Trennung nach 2 Jahren spielte der VSV auch nicht schlecht, dann verkaufte sich der VSV an die Austria Klagenfurt, es wurde eine Spielgemeinschaft Austria/VSV ins Leben gerufen.

Auch nicht befriedigend.

Der Abstieg setzte sich fort, eine aufflackern war dann mit Bleiberg, und wieder dem VSV.

Bis dem Sponsor aus bekannten Gründen die Lust verging.

Es gab damals sehr gute Vereine im Raum Villach.

Sturm Fellach, von der 2.Klasse in die Landesliga. ( gibt es nicht mehr )

Der VAS, spielte ebenfalls einige Zeit in der Landesliga. ( gibt es nicht mehr )

Der SC Magdalen Dauergast in der Landesliga, (ja sogar auch Regionalliga) ebenso der SV Treffen, ewig lange in der Landesliga.

Magdalen spielt heute  in der 1B, Treffen in der 2B.

 FC Seebach - war auch in der Landesliga,  ( gibt es nicht mehr )

FC St.Martin, FC Tschinowitz,  ( gibt es nicht mehr ),  FC Emailwerk ( diesen Platz hat der SC Landskron übernommen.)

Hier sind eben einige Vereine gänzlich von der Bühne verschwunden.

Und was bleibt vom Großraum Villach ?

Sieht man vom SV St.Jakob/Rosental ab, die ja Landesliga spielen.

Unterliga West, 1Klasse B und 2.KlasseB.

Und selbst in der ersten Klasse kosten " mittlere oder sich selbst überschätzende  " Kicker Geld.

Quo Vadis - Fußball in Villach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Landskron sollen einige Topspieler angeblich über 300 Euro pro Spiel (also nicht pro Sieg) kassiert haben bzw. natürlich noch weiter bis zum Saisonende kassieren. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man finanzielle Probleme bekommen kann.

Der Dorfklub aus dem Gailtal mit dem "Glückskind" zahlt dem Großteil seiner Spieler deutlich weniger, das weiß ich aus erster Hand.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die sind eh alle Wahnsinnig, wir haben damals, Landesliga 50.- pro Punkt bekommen .

Ist allerdings schon sehr lange her, und manchmal hat uns der Präse, aber nur nach gewonnen Spiel auf ein Essen mit einem Getränk eingeladen.

Ich habe es in jüngster Zeit sogar erlebt, wie ein durchschnittlicher Spieler für einen Wechsel zu einem Unterligaverein neben Geld auch einen Job wollte :facepalm:.

Gottseidank hat da der Präse ihn dann rausgeschmissen.

Verrückte Zeit .

simsala schrieb vor 2 Minuten:

Was ist eigentlich mit dem VSV?  Da hat man im Frühjahr ja auch viele Punkte liegen gelassen.. 

4-5 gute Spieler sind im Winter weg. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Ziel ist es, heuer im vorderen Bereich zu sein und im nächsten Jahr den Aufstieg anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.